Hi zusammen,
wir haben grade eine fünfer WG gegründet und sind auf der Suche nach einem Internetanbieter. Allerdings haben wir uns überlegt, dass wir ja schon eine recht schnelle Verbindung brauchen werden, wenn wir zu fünft eine Leitung nutzen wollen oder? Deswegen überlegen wir, ob wir uns zu einem DSL Anbieter gehen sollen, der eine 50.000er Leitung anbietet, damit wir definitiv auf Nummer sicher gehn und wir nicht mit zu lahmen Internet da sitzen. Aber vielleicht kennt sich ja jemand besser aus? Ich meine eine so schnelle Leitung müsste ja auf jeden Fall reichen, aber vielleicht ginge auch schon etwas weniger schnelles? Also ich würde mich da über Expertenrat freuen
LG
Frederike
Hallo,
ich würde mal sagen es kommt darauf an wie Ihr das Internet nutzt. Wenn Ihr euch gleichzeitig auf Youtube rumtreibt werdet Ihr mit einem sehr schnellen Internet natürlich besser fahren.
Wenn Ihr aber viel in Foren oder sagen wir Internetseiten mit weniger Bildern/Videos, also weniger Datenvolumen, eure Zeit vertreibt reicht bestimmt auch ein kleineres Paket eures Anbieters.
Hallo,
VDSL ist schon schick, wenn mehrere Nutzer in einem Haushalt leben und regelmäßig gleichzeitig im Netz unterwegs sind.
Wenn ihr doch mal Probleme mit der Verbindung haben sollter, probiert es zusätzlich mit LAN-Kabeln.
Bevor ihr euch aber für eine hohe DSL-Geschwindigkeit entscheidet, prüft auch, dass diese Geschwindigkeit in eurem Haus realtistisch ist!
Viele Grüße,
Margarete
Bei uns gibt es jetzt neuerdings Freifunk(
was ist Freifunk?). Erst waren alle skeptisch und mittlerweile haben alle im Ort kostenloses Internet.
Ich habe mir den Artikel zu Freifunk mal durchgelesen und das Prinzip hört sich wirklich interessant an
Ich denke, dass eine 16.000 Leitung auch reichen würde. Teilt man die Rechnung allerdings durch 5, ist auch eine 50.000 Leitung nicht sehr teuer und daher würde ich eher dazu raten. Gute und günstige Anbieter sind zum Beispiel Unity Media oder Alice. Auf deren Internetseite kannst du auch die Verfügbarkeit prüfen. Nicht jede Straße ist mit so einer Leitung ausgestattet. Bei mir war das maximum 16.000. Eine Straße weiter sind es nur 2.000 oder 3.000.
Viel Erfolg
| Zitat: |
Original von Margarete
Hallo,
VDSL ist schon schick, wenn mehrere Nutzer in einem Haushalt leben und regelmäßig gleichzeitig im Netz unterwegs sind.
Wenn ihr doch mal Probleme mit der Verbindung haben sollter, probiert es zusätzlich mit LAN-Kabeln.
Bevor ihr euch aber für eine hohe DSL-Geschwindigkeit entscheidet, prüft auch, dass diese Geschwindigkeit in eurem Haus realtistisch ist!
Viele Grüße,
Margarete |
Das haben wir in unserer WG auch gemerkt. Wir sind eine 4er Studenten WG und sind gerade Abends oft alle gleichzeitig im Internet unterwegs. Unserer frühere 16.000er Leitung war da häufig einfach überfordert. Jetzt haben wir uns eine 100 MBit/s DSL Verbindung geholt und zudem läuft jetzt unser nagelneuer Fernseher im Gemeinschaftsraum auch über DSL (*werbung entfernt*). Wenn mehrere interenetaffine Personen in einem Haushalt leben oder man beispeilsweise Fernsehen über das Internet schauen möchte, dann lohnt sich eine schnelle Internetverbindung auf alle Fälle.
Hier auch noch ein guter Artikel der erklärt, welche Internetgeschwindigkeit man für was benötigt: *werbung entfernt*
Liebe Grüße,
Biene