Kurzurlaub



Hallo Leute,
ich würde gerne einen Kurzurlaub machen und zwar allein. Nur so 2-3 Tage, um mich richtig zu erholen. Was würdet ihr mir dabei empfehlen?
Wo kann man einen solchen Urlaub machen?
Das ist nachvollziehbar, denn jeder von uns wünscht sich irgendwann Ruhe. Dabei würde ich dir auf jedem Fall Wellness empfehlen. Wellness-Massagen eignen sich hervorragend zum Stressabbau und zur Vorbeugung von Krankheiten und natürlich zur ganzheitlichen Entspannung.Man gelingt dabei zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und Wohlbefinden, tankt neue Energie - Basis für Leistungsfähigkeit und Lebensfreude. Es ist also wirklich entspannend, sowohl für den Körper, als auch für den Geist. Ich habe einmal ein Wellness-Wochenende gemacht und ich muss zugeben, dass ich mich wirklich erholt habe. Ich war in diesem Wellness-Hotel hier http://www.posthotel-rattenberg.de/ und dieses Hotel ist sehr gut. Außerdem wirkt die Schönheit des Bayerischen Waldes heilend auf einem. Und das Wellness-Angebot ist wirklich groß hier. Einen Kurzurlaub hier zu verbringen ist sehr empfehlenswert. Viele Grüße
Vielen Dank sonik für diesen nutzlichen link
Für 3 tage kann ich dir die Insel Mallorca empfehlen. Dort ist jetzt schon Frühling und die Insel ist sehr gut für Radfahrer und Wanderer geeignet. Ich würde mir auf Mallorca immer einen Mietwagen nehmen. Mit den Jahren hat sich für mich der Anbieter https://www.tuicars.com/spanien/mietwagen-mallorca als die beste Webseite in Sachen Mietwagen erwiesen. Sehr gute Autos, günstige Preise und bei Fragen bekommt man einen sehr guten Sevice. So kann man auch eine abgelegene Finca buchen und bleibt trotzdem mobil
Wohin in etwa (ungefähre Region) wollt ihr denn verreisen, sofern ihr in Deutschland bleiben möchtet? Es gibt ja auch die Möglichkeit, kurze Trips ins Ausland zu machen, teilweise auch so, dass man hier parkt, günstiger oftmals sogar, dann übernachtet, morgens per Shuttle gebracht wird und dann direkt zum Zielort fliegt und von dort dann genauso. Gerade bei Auslandsflügen, wo es oft echt früh losgeht, ist das sehr bequem.

Von den Kurztrips ins Ausland kann ich dir besonders London empfehlen oder mal einen Tag bzw. ein Wochenende in Edinburgh (sofern es nicht grad super warm sein sollte).
Hallo,

hast du deinen Urlaub denn schon gemacht ?
Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Informationen finden kann wenn es um einen Kurzurlaub geht.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch gerne zwischendurch mal einen Urlaub mache um einfach runter zu kommen.
Ich mag Spanien, aus dem Grund habe ich mich auch informiert für den Urlaub dieses Jahr ob man in Spanien was finden kann.

Ich habe ein Fincahotel Mallorca gefunden, total schöne Unterkunft für einen fairen Preis.

LG
Hallo zusammen,

wir buchen uns immer irgendwo in einem kleinen Häuschen oder einer Ferienwohnung ein, das passt für uns eigentlich am Besten. Egal ob längere Urlaub oder nur ein paar Tage. Ok, dieses Jahr zelten wir im Garten, aber nächstes Jahr geht's dann wieder los, wir haben unsere eigene private Unterkunft gebucht und freuen uns schon sehr! Das erfüllt eigentlich genau alle unsere Ansprüche und Wünsche. Wir haben unsere eigene Unterkunft, können mit einem Mietauto hinfahren wo wir wollen, können unseren Tagesablauf so planen wie wir wollen, ausschlafen oder früh los, selbst kochen oder ins Restaurant, grade so wie das für uns an jedem einzelnen Tag richtig ist. Wunderbar! So liebe ich die Ferien.Ich kann so eine Planung eigentlich jedem empfehlen, ihr habt die Unterkunft aber seid frei in allem anderen, das ist eine sehr gute Mischung. So bewahrt man sich Freiheit und Abenteuer im Urlaub!
Wohin ist denn der Urlaub gegangen ?
Also wir planen leider für dieses Jahr nichts mehr.. Corona hat uns da echt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jedenfalls aber planen wir schon einen tollen, ausgiebigen Urlaub für das nächste Jahr.

Unterschiedliche Reiseziele haben wir uns angesehen und es wird Mallorca.
Wir haben auch eine super Finca gefunden die wir mieten werden,schau hier wenn du dich auch mal umsehen willst.

Können es wirklich kaum abwarten.

LG
Wie ging es damit weiter?
Was würdet ihr zur Zeit empfehlen?
Falls du noch einen Kurzurlaub machen möchtest, solltest du dir diese Wohnungen an der Ostsee genauer anschauen. https://www.baltichome.de/swinemuende
Ah, da hat man so viele Möglichkeiten!
Wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde ich Hameln empfehlen. Eine tolle Stadt die einen Besuch auf jeden Fall wert ist! Haben auch echt schicke Ferienwohnungen im Angebot. Hier dann mehr dazu www.fewo-hameln.de/! Mir hat dann alles rundum gefallen. War ein sehr schöner Urlaub. Habe mich mehr als erholt... sollte es dieses Jahr dann mit dem Urlaub klappen, dann werde ich wieder nach Hameln fahren ...

Hoffe, du hattest einen tollen, erholsamen Urlaub!?
Kann es total verstehen, denn ab und zu mal, muss man dann auch abschalten! Muss einfach!!! Einen schönen Tag!
Wir machen auch immer nur Kurzurlaube, weil wir nie länger also eine Woche irgendwo sein können. Meist fahren wir über ein verlängertes Wochenende Weg (4 Tage) und dazu suchen wir uns meist ein kleines Ferienhaus auf dem Land. Man kann ja auf dem Land einige schöne Landhäuser mieten und dort eine schöne Zeit verbringen. In der Regel fahren wir auch immer mit dem Auto hin, um vor Ort dann auch flexibel zu bleiben.
Für 5-7 Tage kannst du übrigens auch nach Spanien beispielsweise reisen. Das haben wir im Februar nämlich gemacht. Da waren wir sieben Tage in Barcelona und es war toll. Informiert haben wir uns vorher auch auf der folgenden Seite: https://www.rund-um-spanien.de

Auf Kurzurlaub antworten !