Wie werde ich Nichtraucher ?



Moin Moin !

Ich will auch zu den Nichtrauchern gehören und bin deshalb auch hier. Ich rauche seit circa 6 Jahren und habe wirklich gemerkt dass ich seit dem einfach nur schlapp bin und es auch meiner Gesundheit schadet |-( Ich wollte mal euch fragen was ihr denn so gemacht habt um aufzuhören ? Habt ihr Pflaster oder Tabletten genommen ? Ich selber denke dass es schwer wird aber trotzdem hoffe ich dass ihr mir da vielleicht auch was aus persönlicher Erfahrung mitteilen oder raten könnt ? ^^

Finde ich super ! Dankeee
Gruß an dich smile

Wenn du aufhören willst dann muss es bei dir im Kopf klick machen, anders kann es nicht klappen oder wenn es klappt greifst du dann nach 2 Monaten oder weniger wieder zum Glimmstängel :/ Darum muss man sich auf jeden Fall so sicher sein dass man aufhören will und dazu zählt auch eine große Portion Disziplin und Ausdauer ! smile Für mich war es auch nicht leicht aufzuhören aber wenn ich wieder gesund leben will dann musste ich es schaffen großes Grinsen Anfangs war es wirklich so schwer dass ich mir dachte ej komm scheiß drauf aber dann im Nachhinein habe ich es geschafft.

Man muss langsam an die Sache ran gehen, es ist selbstverständlich dass es nicht von heute auf morgen klappt aber mit Tipps wie beispielsweise einem Ratgeber zum aufhören ( http://www.amazon.de/dp/3848241463/ref=nosim?tag=80085dd-21) oder so schafft man es. Wichtig ist halt nur das man will ! Und ich habe es dann auch so gemacht dass ich mir die Anzahl der Zigaretten immer reduziert habe..so gewöhnt man sich ab und es geht auch viel leichter. Ich habs jedenfalls geschafft und bin auch stolz auf mich :$

Hoffe du packst es !
Hallo,
Danke fur denn überragenden Beitrag! So viel Info wird mir gut kommen glaub ich, und auch die Seite muss ich mir mal merken!
Gruß!
Am beliebtesten ist aber immer noch das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher!" Das hat schon soooo vielen geholfen. Ich muss allerdings zugeben, dass es mir nichts gebracht hat. Ich habe es auch einmal mit so einer Hypnose-CD versucht. Hat (natürlich) auch nicht funktioniert. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Dann habe ich es schließlich mit Nikotinkaugummis versucht, aber das war auch nicht der hit. Wenn man da zu viel drauf kaut, dann wird einem schlecht. Schließlich habe ich einfach aufgehört und basta. Das war anfangs schon schwer. Aber jetzt bin ich schon seit zwei Jahren rauchfrei. Tanzen
Das wichtigeste ist der Wille es zu schaffen
Wenn du einen harten Willen hast, dann müsste das schon klappen.
Ich würde da eine E-Zigarette zum abgewöhnen nehmen
Hallo smile

Kann da auch gerne etwas dazu sagen.
Ich persönlich habe ne Zeit lang geraucht, war natürlich Angewohnheit und irgendwann habe ich auch keine Lust mehr gehabt.

Aber habe mir dann eine elektrische Zigarette gekauft und auch das Liquid ( https://vapewunder.de/ ) welches ich übrigens echt gut finde.
Habe mir auch andere Shops angeguckt aber irgendwie kam ich dort am besten klar und habe auch die beste Auswahl gefunden.

Natürlich kann man auch andere Mittel finden welche helfen aufzuhören aber da muss dann jeder schauen.
Ich habe bis vor ein paar Jahren auch sehr viel geraucht. Ich habe dann aufgehört, da ich den Geruch einfach nicht mehr ertragen konnte. Auch habe ich mir Sorgen um meine Gesundheit gemacht. Ich habe dann von heute auf morgen aufgehört... Und es funktioniert sehr gut.
mit einem starken Willen, und dem Ehrgeiz auch durchzuhalten
Was ich von mehreren Leuten schon gehört habe ist, dass die sich gesagt haben: "Ich mache jetzt eine Pause vom Rauchen!" Dadurch kommt nicht so diese Panikstimmung auf von wegen "Oh mein Gott ich werde nie wieder rauchen dürfen!!!". ^^
Also immer wenn das Verlangen aufkommt einfach sagen, dass man gerade jetzt nichts Rauchen wird. Dann muss man diese Pause nur bis zum rest des Lebens ausdehnen Augenzwinkern
Gut leichter gesagt als getan. Dein Leben wird ja dann auch noch unerträglich lange dauern so ganz ohne Zigaretten xD
na ja, aufhören wäre ein Anfang!
Zitat:
Original von Lölilöi
Am beliebtesten ist aber immer noch das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher!" Das hat schon soooo vielen geholfen. Ich muss allerdings zugeben, dass es mir nichts gebracht hat. Ich habe es auch einmal mit so einer Hypnose-CD versucht. Hat (natürlich) auch nicht funktioniert. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein. Dann habe ich es schließlich mit Nikotinkaugummis versucht, aber das war auch nicht der hit. Wenn man da zu viel drauf kaut, dann wird einem schlecht. Schließlich habe ich einfach aufgehört und basta. Das war anfangs schon schwer. Aber jetzt bin ich schon seit zwei Jahren rauchfrei. Tanzen



hey ich habe auch das buch von allen carr gelesen und mir hat es aber sehr viel gebracht.
als ich mit dem buch fertig war, war ich direkt nichtraucher

er bringt viele argumente und geht viel auf die logik ein, das hat bei mir super funktioniert
Mein Papa hat immer viel geraucht. Jetzt hat er eine E-ZIgarette und raucht nru noch ganz selten. Halt am Wochenende, wenn er was trinkt mal die einer oder andere.
Da meine Freundin und ich vor kurzem Nichtraucher geworden sind, würde ich jetzt gerne etwas dazu sagen. Wer es nicht probiert hat, der hat keine Ahnung, wie schwer sowas ist. Vor allem, wenn man süchtig, dann hat man es noch schwieriger.

Zum Glück konnten wir ganz schnell damit aufhören, weil wir auf diverse Infos und Tipps (https://www.der-nichtraucher.info/erekti...wissen-solltest) gefunden haben, die wirklich von Hilf gewesen sind.
Aus diesem Grund empfehle ich jetzt sowas weiter, weil ich weiß, dass es sich lohnt.

Grüß!
Was man braucht ist ein eiserner Wille. Und vielleicht mit Beginn des Urlaubs aufhören, es gibt nichts nervenderes wie wenn ein Arbeitskollege Dich bereits am 2ten Tag 10mal fragt, ob Du mit dem rauchen aufgehört hast
Ich habe vor genau 4 Jahren aufgehört zu rauchen. Bei mir war es so, dass ich unter starken Kreislaufproblemen litt, die scheinbar auf das Rauchen zurückzuführen waren. Denn seitdem ich aufgehört habe, hatte ich nie wieder solch krasse Probleme. Derart leicht fiel es mir dann auch, damit aufzuhören smile
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen kann. Ich war ein Raucher 17 Jahre und nach einen starken Herzinfarkt musste ich aufhören. Ich habe alles versucht aber es war nicht leicht. Dann habe ich Online nach Lösungen gesucht und ich habe die Seite https://www.der-nichtraucher.info/ gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden. Die Seite hat mir wirklich geholfen und ich kann dir die Nutzung von selben nur herzlich weiterempfehlen. Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen geholfen habe.
Viel gluck und liebe Grüße.
Habe auch schon zig mal mit dem Aufhören begonnen, es aber dann schnell woeder angefangen.
Meine Freundin hat es damals mit Hypnose geschafft.
Nichtraucher kann man ganz einfach werden.
Man muss einfach nur den Willen haben und schauen, dass man auch einfach aufhören will.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich umgesehen habe wenn es um meine elektrische Zigarette geht.
Durch die habe ich auch aufhören können zu rauchen. Bei https://www.rauchershop.eu/liquid/vype-liquid/ habe ich dann auch das passende Liquid gefunden.

Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Ich jedenfalls habe durch starken willen aufgehört aber auch durch die E-Zigarette.

Wie läuft es bei dir ?
Ich würde auf eine E-Ziggi umsteigen, hochwertige gibt es hier: https://www.e-zigarette24.com/e-zigarette-hamburg-shop
Wie läuft es mit dem Aufhören?
Ich habe vor kurzem bei unibee gelesen, dass Hypnose wohl sehr gut dabei helfen soll, mit dem Rauchen aufzuhören. Angeblich sogar besser als Tabletten oder Pflaster.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich?

Auf Wie werde ich Nichtraucher ? antworten !