Ich möchte meinem Enkel etwas nähen



Lieben Gruß an alle die das lesen smile

Ich habe vor ein paar Tagen auf dem Dachboden meine alte Nähmaschine gefunden, und sie funktioniert sogar noch großes Grinsen Das hätte ich nicht gedacht.
Früher war ich ständig am Nähen, aber seitdem wir umgezogen sind ist sie irgendwie auf dem Dachboden gelandet und wurde schon lange nicht benutzt.

Aber da ich sie jetzt gefunden habe, freue ich mich sehr etwas darauf zu nähen. Dabei hatte ich an meinen kleinen Enkel gedacht, eine Decke oder etwas in der Art. Ich habe nur ein kleines Problem, ich habe keine Stoffe die ich dazu benutzen könnte :/

Wo könnte ich den ein paar gute Stoffe bestellen? Kann mir das mal jemand sagen? Es würde mich sehr freuen smile )

Danke sehr.
Gruß auch an dich smile

Schön zu hören das du deine Nähmaschine gefunden hast smile Mir hat meine Mutter das Nähen beigebracht, und seitdem nähe ich so viel ich kann. Fast immer wen ich Zeit habe. Früher habe ich das ja mit meiner Mutter gemacht, aber seitdem sie von uns gegangen ist bleibt mir ja nichts weiteres übrig außer alleine damit weiterzumachen smile

Ich kann dir gerne sagen wo du ein paar sehr gute Stoffe bestellen könntest. Da ich meine immer von derselben Seite bestelle und bisher hatte ich noch nie Probleme damit smile

Das ist der Grund warum ich dir den Shop auch empfehlen kann (*werbung entfernt*), wehre es anders, würde ich nicht da Einkaufen smile

Das was mir am meisten gefällt ist die große Auswahl, du kannst Stoffe für jeden Anlas finden, eine Vielfalt an Farben und Materialien, alles was das Nähherz höherschlagen lässt großes Grinsen

Es würde mich sehr freuen falls ich helfen konnte smile )
Hast du dir schon mal überlegt ob du nicht vielleicht in deinem Freundeskreis nachfragst ob die nicht eine Restekiste haben. Ich finde so einen bunten Mix immer super schön. Außerdem wieso muss immer alles so gleich sein.
Hey!

Die Idee finde ich ehrlich gesagt wirklich total süß und ich würde das auch gerne für meine kleinen Cousinen machen.

Und zwar habe ich mich schon mal auf diesem Portal ein bisschen umgesehen, jedoch kann ich mich nicht so recht entscheiden, welche Nähmaschine ich als Anfängerin am besten kaufen sollte.

Kannst du mir da diesbezüglich vielleicht einen Tipp geben?
Ach... da werden doch die Erinnerungen wach.

Meine Großmutter hatte auch so eine Nähmaschine und hat ständig etwas genäht, doch was mir am liebsten ist, ist eine Decke, die sie genäht hat, zwei Monate bevor sie gestorben hat. Die Decke liebe ich über alles und meiner Großmutter zu liebe habe ich die Maschine genommen und lernte, wie man näht. Es ist nicht leicht, doch man kann es sehr schnell lernen, wenn man sich Mühe gibt.

Was den Stoff angeht, den kaufe ich immer Online bei vertretung juki und bisher kam ich immer wieder gut zurecht.
Außerdem spare ich so, was ganz toll ist und deshalb zu empfehlen.

Grüß!
Oh ja so ein bunter Mix aus der Restekiste kann schon super cool aussehen. Das ist ja gerade auch wieder total angesagt. Gerade wenn es selbstgenäht aussieht.

Ansonsten gibt es aber natürlich auch Shops bei denen man alle Arten von Stoffen bekommt. Da würde ich mich aber vielleicht sogar an einen Spezialshop wenden. Gerade im Internet findet man da einiges. Ich persönlich kaufe immer bei Arpagaus Textil. Die haben auch super schöne Schnittmuster. Viele größere Städte haben zwar auch Läden für Bastel und Nähbedarf aber die haben dann natürlich eine viel kleinere Auswahl und sind sehr wahrscheinlich auch teurer...

Auf Ich möchte meinem Enkel etwas nähen antworten !