Farge zu Badezimmer renovierung?!



Hi zusammen,

wir wollen unser Badezimmer renovieren, also alles ausreisen und neu machen, mein Onkel ist Handwerker und macht uns das umsonst. Wir müssen nur alles nötige kaufen. Jetzt bin ich auf der suche nach Badewanne und allem was dazu gehört. Kann mir da jemand sagen wo ich das am besten kaufen soll? In einem Laden oder übers Internet? Könnt ihr mir auch bei der Fliesen Entscheidung helfen? Es gibt so viel Auswahl, was findet ihr schön?
Danke im voraus
Da habt ihr aber mächtig Glück. Ich weiß noch als wir unser Bad renoviert haben. Die Handwerker kosten waren riesig, deswegen war die Badezimmer Renovierung so teuer ohne die kosten hätten wir nur die hälfte ausgegeben. Das ist eigentlich egal wo du kaufst. Am besten du vergleichst die Preise. In Geschäften und im Internet und suchst so das billigste. Hier hast du mal eine Seite mit allem fürs Bad http://www.neuesbad.de/. Da kannst du mal sehen wie die Preise so sind. Was die Fliesen angeht, ich habe in meinem Bad ganz helle Fliesen finde ich persönlich schöner als dunkle.
Ich kaufe immer Online, und ich bin zufrieden.
Hey,

warum habe ich niemanden der sich damit auskennt, wir mussten tief in die Tasche greifen, um die Handwerker zu bezahlen.

Die Badmöbel und alles was drumherum gehört haben wir Online bestellt: https://www.smartmoebel.de die Qualität und die Preise stimmen hier. Wir haben uns für hochwertige Badmöbel mit einem Design Spiegel entschieden in Hochglanz grau. Das hat sich super in unserem Bad eingefügt.

Ich finde es muss nicht nur weiß in Bad sein, man kann hier ruhig mutig sein und ein wenig Veränderung rein bringen.
Hallo zusammen,

ich habe als wir unser Bad renoviert haben die meisten Sachen aus Baumärkten und Einrichtungshäusern geholt, außer unseren beleuchteten Spiegelschrank, den haben wir bei http://www.badspiegel.de/ gekauft, da uns im Laden keiner gefallen hat.

Das dein Onkel Handwerker ist, ist natürlich sehr praktisch, dass spart einiges an Kosten. Ich würde mich freuen wenn du berichten würdest wofür du dich entscheiden hast und wie es allgemein gelaufen ist.

LG

Jessi
Hallo,

ich möchte auch mein Badezimmer renovieren lassen, nur möchte ich einen Whirlpool ins neue Bad drin haben. Auf der Webseite mauersberger.eu habe ich schöne Produkte bei den Whirlwannen gesehen. smile

Habt ihr noch einige Tipps für mich worauf ich explizit achten sollte?!
Schönen guten Tag!

Da hast du wohl wirklich Recht, dass die Auswahl an Fliesen gerade im Internet nahezu unendlich groß ist.

Mir persönlich fiel es im Rahmen der Neugestaltung unseres Bades ebenfalls sehr schwierig etwas Passendes zu finden.

Vielleicht schaust du aber mal in Ruhe die Fliesen auf http://www.ceramica-fliesendesign.de/galerie/bad aus. Die gefallen mir zum größten Teil wirklich ziemlich gut und sind auch preislich absolut in Ordnung wie ich finde.
Ich gehe bei sowas immer in den Baumarkt und schaue mir es vor Ort an
Hallo Matty,

ist ja super, dass das dein Onkel machen kann! So sparst du auf jeden Fall eine Menge Geld. Ob du dir das Material im Internet bestellen willst oder im Baumarkt kaufen magst, hängt wohl ziemlich von dir ab. Im Internet hast du mehr Auswahl und kannst die Preise besser vergleichen, das ist klar. Der Vorteil vom Baumarkt ist, dass du direkt alles anschauen und anfassen kannst. Wenn du im Internet bestellen willst, kann ich dir empfehlen mal hier zu schauen, da findest du vieles. Viel Spaß mit dem neuen Badezimmer!
Hey, schau doch mal bei https://www.natursteinwaschbecken.com/ vorbei. Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommst du dort im Shop auch Badewannen und sämtliches Zubehör. Der Shop hat auf jeden Fall sehr schöne und einzigartige Angebote, die dein Badezimmer wohl über viele Jahre schick und eindrucksvoll wirken lassen dürften. Oder du fragst mal deinen Onkel ob er noch gute Kontakte hat. Die Handwerker kenne ja oft viele andere Handwerker und Unternehmen die etwas in die Richtung anbieten.
Ich kann dir übrigens auch noch empfehlen, dass wenn du schon das Badezimmer renovierst, auch an einen sogenannten Badlüfter denkst. Dieser ist gerade dann wichtig, wenn du im Badezimmer kein Fenster hast. Schaue dir dazu einfach mal die besten Badlüfter im Test an.
Hallo, ich bin gerade auch dabei, mein Badezimmer noch einmal komplett zu sanieren und zu renovieren. Hat jemand eine Ahnung, welche Fenster am besten geeignet wären? Ich habe mich bereits bei https://www.kapica-fenster.de/ umgesehen, bin aber noch unschlüssig.
Habt ihr euer Bad denn schon renoviert ?

Muss aber auch sagen, dass es wirklich unterschiedliche Ideen gibt die man sich suchen kann bezüglich des bades.

Selbstverständlich aber muss jeder für sich entscheiden.
Beispielsweise habe ich nach neuen Badmöbeln gesucht.

Die Möbel von Burgbad gefallen mir wirklich super gut, muss sagen das der Hersteller wirklich sehr edle Möbel fertigt und auch die Preise vollkommen gerechtfertigt sind.

Was genau sucht ihr denn, ich meine es gibt ja unterschiedliche Stile für das Bad.
Ich selbst kenne das Problem nur zu gut. Die Wahl der richtigen Fliesen ist sicherlich nicht einfach. Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie ich damals mit meiner Frau darüber diskutiert habe. Das war jetzt nicht unbedingt das Wahre. Wir haben uns dann damals für wirklich schöne Mosaikfliesen entschieden. Die sehen richtig gut aus und sind auch voll im Trend. Ich empfehle dir das Fliesen kaufen online oder im Fachhandel zu erledigen. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und so teuer sind die auch gar nicht. Es gibt auch hier öfter mal richtig gute Angebote und Schnäppchen.
Hi Ich würde auf jeden Fall online ein bisschen schauen, denn es gibt richtig tolle Anbieter, wo man ganz besondere Sachen finden kann. Als ich vor einigen Jahren mein Bad saniert habe, wollte ich unbedingt alles modern und außergewöhnlich habe. Ich habe deswegen viel online gesucht, um was zu finden was ich bei anderen nicht im Bad gesehen habe. Ich habe so bei einem Onlineanbieter eine richtig tolle Waschtischplatte entdeckt, sie ist definitiv ein Highlight in meinem Bad. smile LG

Auf Farge zu Badezimmer renovierung?! antworten !