Ab wann einen Innenarchitekten wählen ?



Lieben Gruß..

Haben ein kleines Problem: Wir wissen eigentlich was wir wollen, aber ob das dann harmoniert von z.B. Raum zu Raum, das ist die Frage! Fliesen im Flur, Parkett im Wohnzimmer, aaaaber: Welche Farbe, welches Aussehen, Form usw? Welche Wandfarbe? Im Wohnzimmer eine Wand als Natursteinwand, aber welche Steine? Da kommen noch viele Sachen zusammen, wenn ich so drüber nachdenke....

Deswegen möchten wir uns auch informieren und gerne wissen ob sich in unserem Fall ein Innenarchitekt eignet oder lohnt ? Kann uns denn auch einer einen Tipp geben oder uns sagen welchen ihr in Anspruch genommen habt ? Es sollten aber ehrliche Antworten sein, in die Falle tappen wollen wir nicht Augenzwinkern
Die Alternative wäre, mehrere Innenarchitekten anzusprechen und ganz explizit einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch zu erfragen. Bei der Verständigung auf einen Innenarchitekten oder unterhalb der Beratungsgespräche, versuchen, "Beratungspakete" heraus zu verhandeln ... "Pakete" welche aufeinander aufbauen und so die endgültigen Kosten in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis halten. Man muss sich da alles genau anschauen und sollte sich sich auch nicht einlullen lassen Augenzwinkern

Wir haben uns da auch mal nach einem umgeguckt und muss sagen dass die Suche so schwer ist denn man kann auf einige treffen die auch sehr unseriös sind. Damals hatten wir uns dann auf Innenarchitektur Büro in München informieren lassen und waren sehr zufrieden, alles war super und alle Leistungen wurden vollkommen erfüllt.

ABER: Man sollte diese Leistungen auf sich beziehen, in unserem Fall ist es so, dass wir alles auf uns bezogen haben und man da auch schauen muss dass alles passt.

Auf Ab wann einen Innenarchitekten wählen ? antworten !