Das perfekte Sofa für mich



Wie ihr schon sehen könnt, suche ich nach einem passenden Sofa für mich. Bis jetzt hatte ich immer dunkle Farben aber das soll sich ändern, denn eine kleine Veränderung muss in meine Wohnung. Ich will allgemein etwas heller einrichten und nicht mehr so langweilig sein :d Was fallen euch für Ideen ein und welches Sofa sollte ich wählen ?

Wo sollte ich mich umschauen und was macht für euch ein gutes und stylisches Sofa aus ? Ah ja, ausgeben will ich maximal 600€. Denkt ihr das Budget reicht ?
Das könnte schon passen. Kommt halt drauf an, wie groß das Sofa werden soll.
Du solltest dir jedoch nochmal überlegen, ob es wirklich eine helle Farbe sein soll. Da sieht man Flecken viel schneller drauf.
Gruß an dich..

Im Trend liegen Sofas mit mehreren Funktionen. Bei fast jeder Polstergarnitur lässt sich eine Fußstütze ausfahren oder zum Schlafsofa umfunktionieren. Neben der Funktionalität spielt aber auch die übrige Raumatmosphäre eine wichtige Rolle bei der Wahl des neuen Sofas. Man kann ein kleines Stoffmuster anderer Möbelstücke im Wohnzimmer mit ins Möbelhaus nehmen, so lässt sich Form und Farbe des Sofabezugs auf die bereits vorhandenen Möbeln abstimmen. Du solltest aber auch dein Wohnzimmer ausmessen und alles andere auch abstimmen, sonst sieht es einfach zusammengewürfelt aus Augenzwinkern

Habe ein Sofa bei http://www.sb-megastore.de/ bestellt. Ich stehe auch auf helle Töne, diesmal hat es mir eins in cremefarbe angetan ^^ Kombinierem kann man es ja noch immer mit knalligen Kissen oder so, dann sieht es auch nicht so langweilig aus.
Zitat:
Du solltest aber auch dein Wohnzimmer ausmessen und alles andere auch abstimmen, sonst sieht es einfach zusammengewürfeltAugenzwinkern


Apropos zusammengewürfelt. Wie wäre es mit einem bedruckten Sitzwürfel? Habe ich hier gesehen: https://www.xposeprint.de/blog/neu-bei-u...kte-sitzwuerfel
Könntest du als Ergänzung zu deinem Sofa holen und passend dazu gestalten.
Nimmt nicht so viel Platz weg und ist schnell bei der Hand falls, mal ein paar mehr Leute kommen und nicht alle auf dem Sofa Platz finden. smile

Und wenn du helle Töne magst, kannst du natürlich auch ein Sofa mit hellem Stoff nehmen. Wäre mir persönlich nur zu riskant, weil ich gerne auf dem Sofa esse und dabei mal was daneben kleckere.
Die beste Inspiration ist : Ei guck in einen Katalog/Webseite
Geh in einen Laden. Die Auswahl ist RIESIG.
Hey hey,

also mein Sofa muss richtig groß und gemütlich sein. Da haben ich am meisten von und das freut mich dann auch riesig wenn ich nach hause komme. Ich habe für mein Wohlempfinden viel investiert. Die Wohnlandschaft habe ich nach Bestsellern ausgesucht. Auf https://www.wohnlandschaften.org/bestseller-wohnlandschaften/ habe ich auch viele gefunden. Ich möchte da auch Nummer sicher gehen, dass ich von dem Sofa lange etwas habe!
Doch auch diese Wohnlandschaften hier sind nicht von schlechten Eltern muss ich sagen: https://www.hardeck.de/moebel/wohnzimmer...ohnlandschaften . Es ist einfach so viel mehr als nur ein simples Sofa und gerade wenn man den entsprechenden Platz hat, sollte man sich so einen Komfort und eine solche Lebensbereicherung nicht nehmen lassen.
Hi^^

Man kann sich verschiedene Sofas im Web auch finden.
Es kommt immer darauf an, was man sucht und wie hoch das Budget ist. Natürlich gibt es da auch Unterschiede in der Qualität und Preis.
Ich jedenfalls habe mich auch im Web umgeschaut, denn ich habe nach einer neuen Couch gesucht.

Unterschiedliche Angebote habe ich gefunden, doch konnte mich nicht entscheiden.
Die Stressless Möbel finde ich super, die Marke ist echt gut, hochwertig und preislich top!
Wenn du also willst, kannst du dich gerne dort umschauen.
Es wird dir sicherlich gut helfen bzw. dir wenigstens ein guter Anhaltspunkt sein.

LG

Auf Das perfekte Sofa für mich antworten !