Brauche neuen Zahnersatz

Hallo zusammen,

als ich 13 Jahre alt war habe ich mir die vorderen 2 Zähne ausgeschlagen. Seit dem habe ich einen Zahnersatz, der mir aber nicht gefällt nun habe ich das Geld gespart mir neue Zähne machen zu lassen, aber ich möchte die vorderen 6 machen, damit es schöner aussieht. Was mich interessiert gibt es eine alternative zum Abdruck nehmen, denn davor habe ich richtig Angst.

Danke für die Antworten
Das ist sehr traurig schon so früh seine Zähne zu verlieren. Noch wenn, man dazu nicht mit den neuen Zähnen zufrieden ist. Du bist nicht die einzige mit dieser Angst. Davon haben viele Angst und auch grundsätzlich vom Zahnarzt. Meine Mutter hatte dieselbe Angst, und hat nach einer anderen Lösung gesucht http://www.carree-dental.de/leistungen/a...zahnersatz.html schaue dir mal das hier an ich denke du suchst nach so etwas. Da werden Kronen per 3D am Computer entworfen, anhand einer Aufnahme. Und werden dann fertiggestellt. Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.
Hello!

Das Problem mit den neuen Zähnen kenne ich auch, leider war es bei mir allerdings eine andere Ursache.

Und zwar habe ich gerade als Jugendlicher sehr viel Cola und andere Softdrinks getrunken und mir dabei den Zahnschmelz leider total zerstört, so dass meine Zähne sehr schmerzempfindlich wurden.

Unter http://www.konstanz-zahnarzt.de/gesundhe...den-zahnschmelz ist ein entsprechender Artikel, der dir das Ganze genauer erklärt.

Ich würde mir also an deiner Stelle einen zuverlässigen Zahnarzt suchen, wo du dich drauf verlassen kannst, dass du dich in guten Händen fühlst.
Wieso denn vor dem Abdruck nehmen. Das ist doch nicht dramatisch.
Grundsätzlich kann man sich entweder Ersatzstücke anfertigen lassen, die einfach auf die Abgebrochene Stelle geklebt werden ODER, wenn sie fast ganz rausgeschlagen sind, kann man komplette Implantate einsetzen lassen. Die werden dann in den Kiefer geschraubt und sitzen komplett fest.
Hey

Ich habe vollkommen auf den Beitrag vergessen, doch da ich es jetzt fand, will ich gerne sagen, was es am Ende war.

Damals habe ich über viele Optionen nachgedacht, am meisten auf den Zahnersatz, doch dann bekam ich als Empfehlung, dass ich es mit Zahnimplantaten versuche.
Im Web habe ich mich darüber ein bisschen informiert und all die nützlichen Infos so gesammelt, die mir von Hilfe waren. Das habe ich auch gemacht und jetzt bin ich wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall!
Wieso hast du Ansgt vor dem Abdruck nehmen, was spricht denn dagegen also wo steckt die Angst
Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Vor kurzer Zeit hatte ich auch Größe Probleme mit meinen Zähnen und das hatte mich sehr viel Geld gekostet. Deswegen suchte ich nach einer Zahnversicherung, die ab jetzt alle meine Kosten übernehmen will. Dann habe ich die Seite http://www.deine-zahnversicherung.com/kosten-zahnimplantat/ gefunden. Da habe ich alles über dieses Thema rausgefunden. Diese Versicherung kann ich allen nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihren Diensten sehr zufrieden bin. Versuche es damit, es lohnt sich einfach.
Viel gluck und liebe Grüße.
Wenn ich das lese bekomme ich ein schlechtes Gewissen. War bestimmt 4 Jahre nicht mehr beim Zahnarzt.
Guten Abend,

hast du dich denn bereits informieren können zum Zahnersatz?

Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte gibt, die man sich anschauen kann.
Dabei habe ich dann auch echt gute Leistungen gefunden.

Gefunden habe ich dann auch da einen sehr guten Kieferorthöpäden. Den kann ich dir auch empfehlen.

Aber schaue einfach selber.
Wenn du Angst vor dem herkömmlichen Abdrucknehmen hast, gibt es bei Dr. Silvia Aigner moderne Alternativen, die dir den Prozess deutlich angenehmer machen können. Auf der Webseite wird unter anderem mit digitalen Technologien gearbeitet, die eine berührungsfreie und präzise Aufnahme deines Gebisses ermöglichen. So kannst du deine neuen vorderen Zähne anfertigen lassen, ohne den unangenehmen Abdruck mit Abformmasse ertragen zu müssen. Es lohnt sich, direkt Kontakt aufzunehmen und nach diesen digitalen Verfahren zu fragen, damit dein Zahnersatz nicht nur schön aussieht, sondern die Behandlung auch so angenehm wie möglich für dich gestaltet wird.

Auf Brauche neuen Zahnersatz antworten !