Welches Betriebssystem nutzt ihr?



Hallo,
Frage steht ja oben, also welches Betriebssystem habt ihr auf eurem Laptop oder Pc?
Wink

Als mein Laptop neu war, hatte ich Win 8.0 drauf. Nach einem Update Win 8.1.
Dann musste ich meinen Laptop neu aufsetzen. Seither habe ich wieder Win 7, da Win 8.1 sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr aufspielen ließ. Ich weine dem aber auch nicht nach, da ich mit 8.1 nicht so klarkam.
Ich nutze Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Hätte letztens beihnahe den Fehler gemacht, mir das neue Update (Windows 10) zu installieren. Hab mittlerweile von vielen gehört, dass es nicht besonders viel taugt. unglücklich
Windows 7 Ultimate 64bit. Einfach, weil es nach XP das beste Betriebssystem von Microsoft ist. Ich kann damit am besten umgehen, es arbeitet schnell und ich damit am besten umgehen.
Ich nutze eine MacBook mit der der OS X Software von Apple... Ich bin ganz zufrieden und möchte eigentlich nichts anderes mehr auf der Arbeit nutze ich Windows 8. Wir werden aber bald umgestellt auf Windows 10. Bin mal gespannt wie das wird...
Zitat:
Original von Josephine
Ich nutze Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Hätte letztens beihnahe den Fehler gemacht, mir das neue Update (Windows 10) zu installieren. Hab mittlerweile von vielen gehört, dass es nicht besonders viel taugt. unglücklich


Hab auch noch Windows 7 und bin voll und ganz zufrieden. Von Windows 10 habe ich auch schon gelesen, dass es nicht soo dolle sein soll, deshalb habe ich das Update vorerst noch nicht installiert.
Habe seit einigen Wochen nun das Update auf Windows 10 drauf.
Bin sehr zufrieden damit. Kann ich jedem nur empfehlen.
Windows 7 Ultimate und bin zufrieden damit
Vor zwei Wochen habe ich auch das Windows 10 Update installiert. Anfangs war es schon eine Umstellung, aber ich gewöhne mich langsam dran.
Mittlerweile Windows 10. Bin echt zufrieden
Windows 10 und bin soweit eigntlich zufrieden!
Auch Windows 7 64bit. Bin eigentlich zufrieden smile
Ich oute mich mal als Macbook-Besitzerin.
El Capitan
Zuhause Windows 10, auf der Arbeit OS X ElCapitan mit der Software von https://sauer-os.de/
Windows 10, ich hätte aber lieber Mac Os X
Zitat:
Original von mario679
Windows 10, ich hätte aber lieber Mac Os X


Hätte auch gerne ein Mac, aber die Teile sind einfach zu teuer..
Ich reihe mich dann mal nahtlos bei den Windows 10-Nutzern ein, bin jedoch nicht wie die meisten "eigentlich zufrieden", sondern vollstens zufrieden. Mein erstes Betriebssystem war Win98 Verbeugung (ich sehe jetzt schon die ersten Win95-Legionäre nach vorne preschen Zunge raus ) und seither hab ich eigentlich so gut wie jedes Microsoft Betriebssystem abgesehen von Windows Vista mitgemacht (2000, XP, Win7, Win8, Win8.1 und jetzt Win10 - wenn ich das alles noch so korrekt zusammenbekomme, einige Zeiten sind ja schon ein bisschen vorbei).

Hatte bisher noch nicht das Bedürfnis, mir irgendwann mal unbedingt einen Mac anzuschaffen, kann jedoch all die Mac-User und "Sich-Mac-Wünscher" gut verstehen smile Mich spricht vor allem die optische Verarbeitung besonders an, glücklicherweise ziehen in der Optik jedoch auch die Windows-Lappys langsam nach. Von der verbauten Technik find ich die Macs gar nicht mal so gut, da kriegt man bei Windows-PCs in der Regel schon mehr für sein Geld - und vor allem sind sie häufig problemlos erweiterbar (über jeden Zweifel erhaben sind die Retina-Displays - ein Traum!).

Wo wir gerade beim Thema Betriebssystem sind: Betreibt jemand von euch einen privaten Server? Ich überlege mir einen kleinen Webserver anzuschaffen, um meine Webseiten selber zu hosten. Nur bin ich hier unentschlossen, welches Betriebssystem ich wählen soll? Eigentlich stand für mich fest, dass ich auch beim Server zu Microsofts Windows Server greife, jedoch bin hier auf einen Vergleich der verschiedenen Server-Betriebssystem gestoßen: https://hosting.1und1.de/digitalguide/se...andel-der-zeit/ Und dabei ist mir aufgefallen, dass Windows offenbar das einzige kostenpflichtige Server-Betriebssystem ist... daher bin ich schwer am überlegen, ob ich bei meinem Gedankengang nicht einfach zu Debian (Linux?) oder Ubuntu umswitche. Dem Artikel zufolge nehmen sich die Betriebssysteme da ja qualitativ nicht so viel? Muss ich bei der Server-Betriebssystemwahl noch was anderes bedenken? Für sachdienliche Hinweise bin ich überaus dankbar!

Liebe Grüße, theoo
Zitat:
Original von matty
Zitat:
Original von mario679
Windows 10, ich hätte aber lieber Mac Os X


Hätte auch gerne ein Mac, aber die Teile sind einfach zu teuer..


Ja leider, dafür bekommt man aber auch einiges geboten und die Apple-Geräte arbeiten halt super performant mit MacOS zusammen.

Ich verwende auch seit einigen Jahren MacOS und möchte nur noch ungern zu Windows zurück.
Windows 7 64 Bit
Zitat:
Original von matty
Zitat:
Original von mario679
Windows 10, ich hätte aber lieber Mac Os X


Hätte auch gerne ein Mac, aber die Teile sind einfach zu teuer..


Alles eine Frage der Zeit. Die Dinger halten dafür nämlich ewig. Und dann relativiert sich das ganz schnell wieder.
Hab auch den Windows 10 und bin ganz zufrieden damit. Früher hatte ich Windows 8 und es war wirklich passend für mich, deswegen wollte ich dasselbe, doch hab auf einer Seite einen wirklich guten Angebot für Windows 10 gefunden deswegen habe ich es gekauft.

Die Seite ist wirklich empfehlenswert, weil man solche Sachen wirklich günstig kaufen kann. Vor ein paar Tagen habe ich das microsoft office 2016 pro gekauft und kam wirklich ganz gut zurecht.
Ich persönlich kann es weiterempfehlen, weil es sich lohnt.

Grüß
MacBook - logisch - OSX!
Aktuell auch Windows 10. Wobei ich eigentlich unbedingt wieder auf Ubuntu umsteigen will. Klar sieht 10 schön aus und funktioniert gut. Aber das es die Datenkrake schlechthin ist haben die meisten leider viel zu schnell wieder vergessen! Erst haben sich alle aufgeregt aber dann war es so schön praktisch und gemütlich... Und dann über die BND Ausspähaktionen aufregen... xD
Oh ja, ich bin auch eher ein Linux Mensch.
Seit einem Jahr Windows7
Windows 10 64 Bit
Linux mint 18.2 64bit
Auf meinem Macbook macOS
Entspricht mir am meisten
Jetzt wieder Windows 10 aber ich habe lange Ubuntu verwendet und war auch sehr zufrieden damit. Ich meine, die meisten Menschen wissen gar nicht, dass bei einem 800€ Laptop über 100€ nur das Windows Betriebssystem sind. Linux ist umsonst. Und wenn man kein Zocker ist und nicht viel mit Office arbeitet ist es eigentlich egal ob man Windows oder Linux benutzt.
Hallo,

ich hab immer Windows auf meinen Rechnern gehabt und das wird wohl so auch weiterhin der Fall sein. Im Moment habe ich Windows 10, das hab ich mir ganz einfach online bei https://www.softbillig.de/windows-10-pro.html runtergeladen, super einfach und ganz schnell. Also wenn ihr Software braucht, egal ob nun Windows 10 oder was anders, kann ich euch die Seite echt empfehlen, das hat bisher immer gut geklappt und ist auch nicht so teuer, wie wenn man das sonst kauft.
Hallo,

bin auf dieses Thema gestoßen und mich interessiert dieses Thema auch, wobei ich meine Meinung auch gerne teilen möchte.

Also bis vor kurzem habe ich Windows 7 verwendet und denke, dass es meiner Meinung nach das beste Betriebssystem nach Windows XP war. Jetzt nutze ich Windows 10 und könnte online ein tolles Angebot für eine Lizenz finden, also bei Softwarebuddies kann man gebrauchte software lizenzen kaufen und das zu echt guten Preisen, damit kann man bis zu 70 % sparen.

Sie haben auch andere Lizenzen und auch Cloudlösungen!
Schon seit einigen Jahren nutze ich Windows 10 und bin damit sehr zufrieden, von einem Wechsel zu Windows 11 habe ich abgesehen, weil man da leider nach wie vor immer noch von einigen unnötigen Bugs und Fehlermeldungen liest.

Ansonsten, mein Raspberry Pi dient als Webserver, falls das für dich ebenfalls noch von zusätzlicher Relevanz wäre.

Lg
Ich habe gerade das Problem, dass mein Macbook kaputt gegangen ist und ich nun auf der Suche nach einem Dienstleister bin, der mir mein Macbook eventuell reparieren kann.

Wer kennt da wen? Habe nur online den folgenden gefunden: https://www.pclaptoprepair.de/

Was sagt ihr?
Ich verwende natürlich Windows. Allerdings ist es immer ärgerlich, wenn man eine Lizenz für Windows kaufen muss, da sie sehr teuer sein kann.

Ich wollte vor kurzem eine Windows 10-Lizenz erwerben und auf Windows 11 aktualisieren, damit ich meine Lizenz behalten kann.

Ich habe im Internet recherchiert und bin auf eine Seite namens https://lizenzguru.de/server-cal/microsoft-sql-server/sql-server-2022/ gestoßen, auf der ich auch einen SQL Server für meine Arbeit gekauft habe. Ich habe ihn viel billiger bekommen, muss ich sagen, da sie auch tolle Angebote haben.

Dort kann man einen Anbieter finden, der Lizenzen für Microsoft-Produkte zu günstigen Preisen anbietet. Kann ich gerne empfehlen!

Auf Welches Betriebssystem nutzt ihr? antworten !