Vor anderen reden



Hallo,
habe die ganze Zeit schon ein klitzekleines Problem. Ich soll in zwei Wochen eine kleine Ansprache auf unserem Betriebsfest halten. Ich habe gar totales Lampenfieber.

Die Rede hab ich fast fertig - und ich bin auch schon fleißig am Lernen.

Doch was mach ich, wenn ich keinen Ton rausbekomme?

Habe hier gelesen, man soll die Stimmbänder lockeren. Kann ich das jetzt schon üben? Was soll das denn bringen?

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke
Und? Hat geklappt?
Ist zwar schon zu spät um Tipps zu geben.. Ich versuche mich aber vor solchen Sachen immer zu entspannen. Trinke manchmal auch Beruhigungstee, damit die Nervosität etwas nachlässt. Ansonsten kann man da nicht viel machen.. Wie ich finde.
Mach dir Mut, alles wirk Ok sein) ich hatte auch zum ersten Mal Angst, zum Thema zu sprechen, das ich selbst nicht sehr gut kenne, und vor allen Mitarbeitern. Mich gut vorbereitete, kein Problem)
Lampenfieber abtrainieren kannst du auch ganz leicht im Alltag versuchen. Sprich andere Leute an, frage nach der Uhrzeit oder dem Weg. So etwas hilft schon!

Auf Vor anderen reden antworten !