Für wen eignet sich eine Hausratversicherung ?



Wie ihr sehen könnt, will ich wissen für wen sich denn eine Hausratversicherung eignet ? Ich selbst habe ein Haus und muss sagen, dass es hier einige Einbrüche gab. Daher wollte ich einfach mal schauen was andere über diese Versicherung denken und ob sich diese für mich eignet.

Alleine habe ich auch schon geschaut aber im Internet herrscht ja ein Dschungel..da komme ich ja gar nicht klar :^) Kann mir denn auch einer sagen, wo genau ich mich informieren kann oder habt ihr eine Empfehlung zu einer Versicherung ?
Die Hausrat hilft dir ja gerade bei Einbrüchen! Du versicherst hier ja deinen Haushalt...
Die Hausratversicherung ist für nahezu alle Mieter und Immobilienbesitzer eine sinnvolle Investition. Sämtliches Wohnungsinventar ist bis zu einer bestimmten Summe vor Diebstahl und Vandalismus, aber auch unvorhersehbaren Umwelteinflüssen wie Feuer oder Sturm geschützt. Vor allem für Personen, die einen Verlust des Eigentums finanziell nur schwer verkraften würden, ist eine Hausratversicherung empfehlenswert. Ich selber habe auch eine, denn ich kann nie wissen ob es hier im Haus mal brennen wird oder so. Daher lohnt sich diese für dich auch ! Am besten schaust du dich alleine um und entscheidest dann, welche du nimmst Augenzwinkern Ich habe beispielsweise einen Vergleich bei https://www.hausratversicherung.name/ gemacht. Durch den konnte ich schnell an das passende Angebot kommen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht mehr sagen, musst dich schon alleine informieren und deine Entscheidung treffen. Rede doch auch mal mit deinen Freunden, vielleicht haben die auch eine Meinung dazu ?!

Auf Für wen eignet sich eine Hausratversicherung ? antworten !