Krank und Sport machen ?



Fühle mich schon seit einiger Zeit nicht mehr so gut und wollte mal hier fragen, wie es denn bei sowas mit den Sport aussieht ? Ich habe starken Keuchhusten und komme schnell aus der Puste -.-
Informiert habe ich mich über den Husten auch *werbung entfernt* und leider nichts zum Sport gefunden. Was denkt ihr ? Ich fühle mich so auch super und traue mir das zu aber vielleicht kann es noch schlimmer werden ?

Meiner Meinung nach kann Sport nicht schaden. Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid macht ihr dann Sport oder bleibt ihr Zuhause ? Von Arzt habe ich nur so Tabletten bekommen..die leider nicht helfen.
Das solltest du sein lassen...
In meinem Fall läuft das so: Ich treibe extrem viel Sport, laut meinem Tacho sind das in den letzten 5 Monaten knappe 3500 Kilometer auf dem Rad. Ich habe eine nahezu unverwüstliche Gesundheit. Leider werde ich in dem Sinne auch nie "richtig" krank, was mitunter nervt, da ich dann auch einmal im Jahr für 2 Wochen mit Schnupfen und leichtem Fieber herumlaufe. In solch einem Fall schnapp ich mir das Rad, gebe es mir 80-100 Kilometer so richtig und bin danach auch tot und bettreif. Sport also als Mittel um die Krankheit so richtig zum Ausbruch zu bringen. Es kam aber auch oft genug vor, dass ich nach leichten Sporteinheiten deutlich fitter war.
Versuch es einfach, aber hör auf deinen Körper.
je nachdem, ob ich Fieber habe oder nicht und wie ich mich fühle mache ich dann Sport.
Bei Fieber generell schonmal nicht, aber wenn ich nur noch Husten habe oder so, dann fange ich langsam wieder an
Also wenn ich krank bin, dann leg ich mich in der Regel ins Bett, um mich zu erholen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sport eine gute Lösung ist. Immerhin ist dein Körper sowieso schon geschwächt. Meistens fühle ich mich aber auch nicht danach, in dieser Situation noch Sport zu machen.
Ein bisschen rausgehen und frische Luft schnappen kann aber, je nach Krankheit, schon ganz gut helfen.
Das bringt überhaupt nichts. Schonen und gut ist.
Immer erst ausruhen, gesund werden, dann wieder Sport machen wie viel du möchtest
ja, warum nicht?!
Also bei Keuchhusten solltest du eigentlich keinen Sport machen...
Ne wenn man krank ist sollte man auf jeden Fall keinen Sport machen, dass kann sonst richtig gefährlich werden!
Danke Leute smile
Verschleppte Erkältungen können ganz böse enden. Also unbedingt in Zukunft vermeiden!
Würde mich auch lieber erst auskurieren und dann kann man langsam mit dem Sport wieder anfangen.
Dadurch hatte ich fast mal eine Lungenentzündung bekommen ...
Auf ein paar Tage Pause kommt es doch nun wirklich nicht an.
Hey!

Davon kann ich dir ehrlich gesagt nur absolut abraten, weil du dadurch mitunter noch eine schlimmere Erkrankung bis hin zu Schäden am Herzen etc. riskieren könntest, wenn du es diesbezüglich übertreibst.

Ich würde dir daher den guten Tipp geben dich zunächst einmal ordentlich auszukurieren und dann erst wieder mit dem Sport zu starten. So habe ich das damals auch gemacht und mir dort etwas für meinen Magen besorgt, mit dem ich im Oktober recht große Probleme hatte.

Erst nachdem das alles wieder in Ordnung war, habe ich wieder trainiert.
Ich bin froh, dass hier die Vernunft überwiegt! Auf keinen Fall erkältet Sport machen, das macht alles nur schlimmer! Kurier es aus, da hast du mehr von!
Das Horrormärchen, was man dazu erzählen kann, ist leider kein Märchen. Hab mal gelesen, dass auch jemand eine Erkältung verschleppt und Sport gemacht hat. Das endete in einer lebensgefährlichen Herzbeutelentzündung! Sollte man also wirklich wirklich sein lassen.
Guten Abend!

Ich weiß zwar nicht so genau wie schlimm es tatsächlich mit deiner Krankheit ist. Dennoch kann ich dir ganz allgemein nur davon abraten, denn du gefährdest damit ernsthaft deine Gesundheit, wenn du wirklich krank Sport treibst und es dann womöglich noch übertreibst.

Ich hatte beispielsweise lange mit meinem Darm zu kämpfen und vom Arzt ebenfalls Sportverbot bekommen an welches ich mich dann auch sehr konsequent gehalten hatte. Stattdessen habe ich alles unternommen, dass es mir möglichst bald wieder gut geht. So habe ich unter https://www.flohsamen.info Informationen eingeholt, wie ich mithilfe von Flohsamen etwa wieder in Schwung bringen kann.

Lieben Gruß
Also ich kann das voll nachvollziehen, dass es dir schwer fällt Sport auszusetzen. Jedoch sollte deine Gesundheit oberste Priorität haben.
Kann ich dir nicht empfehlen. Könnte ja dadurch noch schlimmer werden!
Hallo,

ich habe um ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich diese Seite gefunden habe^^ Ich finde die Unterhaltung hier aber mega spannend und echt schade, dass ich sie erst jetzt gefunden habe.
Bezüglich dein Anliegen kann ich nur sagen, dass ich den Kollegen hier nur zustimmen kann, sprich ich würde mich zunächst auskurieren und dann wieder mit dem Sport beginnen. Bei jeder sportlichen Tätigkeit ist es so, dass du deinen Körper voll belastet. Wenn du eine Krankheit hast und Sport betreibst, belastest du ihn noch zusätzlich. Ich würde mich ausruhen und am besten auch noch gleich zum Arzt gehen.
Moin! Ich habe auch gerade dieses Problem und zwar mache ich natürlich auch leidenschaftlich gerne Sport und bin aktuell auch krank. Ich leide unter akutem Durchfall und habe starke Magen und Darmprobleme. Damit ist Sport quasi unmöglich. Nun überlege ich, Baobab als Superfood einzusetzen, weil ich denke, dass die Magenprobleme dadurch besser werden. Laut diesem Artikel soll es auf jeden Fall funktionieren. Baobab soll halt daher so gut sein, weil es relativ viele Ballaststoffe enthält und ich allgemein sehr wenig davon bisher nur zu mir nehme. Was sagt Ihr denn dazu? Was macht Ihr, wenn Ihr Sport machen wollt und krank seid? Ich bin für jeden Tipp dankbar smile

Auf Krank und Sport machen ? antworten !