Senderempfang mit DVB-T



Huhu,

welche Sender kann man denn mit einer DVB-T Antenne empfangen? Bekommt man da das sele Programm rein wie bei Kabel und Satellit ?
Hallo Herppo,

dieselben Kanäle bekommt man natürlich über DVB-T nicht rein, aber die wichtigsten Sender also ARD, ZDF, RTL usw. sind auf alle Fälle dabei. Da genaue Angebot hängt auch von deinem Standort ab, da sich die Kanäle teilweise je nach Sendestation unterscheiden.

Ich hänge dir mal noch nen Link zur Senderübersicht drann:
Hier unter http://www.dvbt-antenne-test.de/rat-und-tat/welche-sender-kann-man-via-dvb-
t-empfangen
kannst du die genau nachsehen.
Ist das auch gut ?
Ja das hängt vom Gebiet ab welche Sender du mit DVB-T empfängst. RTL und Co. sind auch normalerweise gesperrt wenn du nicht so eine Karte für den Fernseher besitzt, die diese Sender freischaltet.
Hallo herppo,

ab Ende März wird ja auf DVB-T2 umgestellt, deswegen ist bei DVB-T bald eh schwarzes Bild. Wo wohnst du denn? DVB-T2 wird erst phasenweise ausgebaut und am Anfang gibts das Signal noch nicht in allen Regionen. DVB-T ist ja leider dafür bekannt, sehr wenige Sender anzubieten (glaube max 25) und bei DVB-T2 sind es dann glaube ich bis zu 40. Alle gängigen Sender sind enthalten, für die Privaten zahlt man dann aber extra.
Hi

Wie siehts denn aus bei dir, hast du dich entschieden ?

Also ich muss ja sagen, dass ich gar keine Probleme habe mit meinem TV schauen denn ich habe mein Netflix und habe auch diverse Streaming Seiten die ich benutze wo ich dann auch kostenlos TV schauen kann.

Neulich habe ich mich bei https://helpmag.de/kabel-1-eins-live-stream/ umgesehen und habe auch verschiedene Sendungen auf Kabel 1 gucken können - lief alles ohne Probleme ab.

Aber jedem das seine.
Das sehe ich auch so smile
Also ich muss ja sagen, dass ich super gerne Filme und Serien schaue.
Da habe ich auch meine Lieblinge.

Zudem muss ich sagen, dass ich aber meistens auf Netflix unterwegs bin. Da habe ich dann auch unterschiedliche Serien und Filme.
Bei www.pays.de habe ich dann auch einen Netflix Gutschein gefunden, den habe ich meiner Cousine verschenkt damit sie auch gucken kann großes Grinsen

Aber gut, jeder hat ja einen anderen Geschmack.

Auf Senderempfang mit DVB-T antworten !