Zirbensauna als Wohlfühloase



Hallo Community!

Mein Freund drängt seit einiger Zeit das wir uns eine Sauna zulegen, vor kurzem kam er auch mit einigen Angeboten nach Hause, mitunter anderem war auch ein Angebot aus Österreich.

Abgeneigt bin doch nicht ganz, ich habe auch von sehr viele positiven Eigenschaften gehört, die so eine Sauna mit sich bringt. Doch wir streiten uns in zweierlei Hinsicht. Wo sollen wir die Sauna aufstellen? Er möchte eine Außensauna als Bausatz zum selber aufbauen, den Aufbau würde ich ihm zu trauen, dass er es schafft. Doch ich hingegen würde die Sauna lieber im Haus haben, entweder Dachgeschoss oder im Keller. Bevor wir uns noch an den Kragen gehen sollten, wollte ich um den Rat der erfahrenen Community fragen. Welche Vor- und Nachteile sind von Außensauna, hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht? Ich bin der Überzeugung, wenn es im Winter kalt ist und es schneit kann man die Sauna nicht nutzen? Oder Irre ich mich? Kopf kratz

Aus welchen Gründen habt Ihr euch so entschieden, wie ihr euch entschieden habt - Außensauna vs. Sauna für innen?

Bedanke mich im voraus Danke
Ist doch ne super Idee smile
Ich meine eine eigene Sauna zu haben ist doch schon ein Luxus den nicht viele haben.
Die werden immer beliebter und vor allem kann man sie auch relativ günstig bekommen.
Es kommt natürlich auch darauf an; was für Vorstellungen man hat.

Bei uns war es so, dass wir eine Sauna haben wollten die genau nach unseren Vorstellungen ist.
Dabei haben wir auch hier https://concadus.com/sauna-selber-planen...d-cad-software/ zum Bsp eine detaillierte Planung machen können.

Selbstverständlich ist das auch mit kosten verbunden aber das lohnt sich vollkommen.
Ich finde das super, dass man sich eine kleine Wohnlfühloase schaffen will.
Ich habe auch das Projekt Sauna im letzten Jahr in Angriff genommen.

Die Sauna haben wir, aber wir suchen noch nach einem Ofen.
Gefunden habe ich unterschiedliche Öfen. Der Kombisaunaofen sagt mir super zu, den kann ich auch echt empfehlen.

Ansonsten aber kann man sich super online informieren. Es gibt Vergleiche, die man machen kann.
Was war denn bei euch?

Auf Zirbensauna als Wohlfühloase antworten !