Bett gegen Rückenschmerzen



Grüßt euch smile

Ich habe eine Frage bezüglich eines neues Bettes. Es ist so, dass ich einfach mal nicht weiß welches Bett es sein soll.. Ich habe in den letzten Tagen verstärkte Rückenschmerzen und weiß nicht, ob eher ein Boxspringbett passt oder ein ganz normales :/
Zumal kann man ja viel lesen, denn Boxspringbetten sollen ja gut sein, was meint ihr ? Welches Bett könnt ihr empfehlen ?

Ich hatte ja diesen hier Boxspringbett gefunden. Die Preise sind auch ganz okay smile
Nur möchte ich bevor ich kaufe, gerne hier noch einige Infos und Erfahrungen sammeln.

Wäre dankbar über jeden Tipp
Hallo sonik,

also ich kann aus neuester Erfahrung von einem Boxspringbett abraten, wenn es dir lediglich darum geht die Rückenschmerzen los zu werden.
Ich habe jahrelang auf einem normalen Massivholzbett geschlafen und bekam dann irgendwann Rückenschmerzen. Nachdem mit Freunde dann zu einem rückenschonenden Boxspringbett geraten haben - so dagte sie - habe ich mir eins bei Ikea gekauft.
Meine Rückenschmerzen wurden schlimmer. Das Bett war so enorm weich, dass ich nachts teils aufgestanden und durch das Schlafzimmer gewandert bin. Auch ein neuer Topper - Kaltschaum - hat bei mir rein gar nichts gebracht und alles nur noch verschlimmert.
Ich bin jetzt wieder auf mein altes Bett zurückgegangen und habe mit ein Gelmatratze dazu neugekauft. Seitdem ist alles wunderbar. Wenn du den Hersteller wissen möchtest, schreib mir doch einfach eine Mitteilung hier.
Also ich weiss nicht ob da direkt ein neues Bett her muss. Ich würde vorher eher mal so eine Faszienrolle ausprobieren. Die sind super. Auf Amazon gibt es viele verschiedene.
Hier ein Beispiel https://www.amazon.de/Ergonomische-Faszienrolle-Ergo-Roll-Sportastisch/dp/B
01LXBUN79/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1483364939&sr=8-6&keywords=sportastisch
.
Das falsche Bett kann auf jeden Fall Rückenschmerzen verursachen!
Es kann aber auch andere Gründe haben, warum man Rückenschmerzen hat!
Wenn es dann mit dem neuen Bett auch nicht besser wird, dann empfehle ich dir die traditionelle chinesische Medizin, hier klicken!

Hatte selbst sehr starke Rückenschmerzen!
Habe immer gedacht, das Bett sei schuld. War es aber nicht gewesen!

Wie auch immer, die chinesische Medizin hat mir mehr als geholfen!
Seid dem gehören die Rückenschmerzen der Vergangenheit an! Ist ein klasse Gefühl...
Bin auf deine Frage hier gestoßen, wobei du sicherlich nach einem Bett fündig geworden bist. Mit der Seite, die du gefunden hast, habe ich leider keine Erfahrung gemacht.

Ein Boxspringbett habe ich auch online bestellt, aber ich habe mich für ein Boxspringbett individuell für mich schlaugemacht. Ein tolles Angebot habe ich am Ende bei https://www.sleepingsystems.de/ gefunden, wo sie ein echt guter Shop sind, wo man verschiedene Boxspringbetten finden und auch kaufen kann.

Die Preise sind auch super und falls du noch was suchst, wäre es nicht schlecht ein Blick dort mal zu werfen! smile
Du meintest eher eine Matratze bzw. Lattenrost, denn ein Bett allein wird nicht die Lösung dafür sein. großes Grinsen
Ein Boxspringbett - Achtung, nicht Bo"ck"sspringbett! (https://www.yakbett.de/ratgeber/bockspri...-boxspringbett/) - ist auch in meinen die ideale Form, um Rückenschmerzen durch schlechtem oder falschem Liegen entgegen zu wirken. Ich habe meines seit gut 3 Jahren im Einsatz und habe seitdem wesentlich weniger Rückenschmerzen.

Auf Bett gegen Rückenschmerzen antworten !