Radanhäger für Kind als Geschenk



Hallo zusammen Wink
Mein Bruder und seine Freundin kriegen bald ihr erstes Kind, juhu!
Die beiden sind ziemliche Fahrradfreaks und sind so lange sie noch fit war auch regelmäßig zusammen Rad gefahren.
Wir würden ihnen gerne ein frühzeitiges Geschenk machen und ihnen einen Radanhänger besorgen, sodass ihr Kind, wenn es alt genug ist, auch etwas von den Radtouren hat und geschützt sitzt.
Da wir aber weder Fahrradexperten sind noch Ahnung von Radanhängern für Kinder haben, würde ich gerne mal nachfragen, ob mir jemand Tipps zum Kauf geben kann.
Nur her mit euren Erfahrungen!!
Hey,
ich finde, das ist wirklich ein sehr schönes Geschenk.
Natürlich dauert es noch eine ganze Weile, bis man ein Kind mit auf Radtouren nehmen kann.
Wir haben uns irgendwann auch einen Anhänger gekauft, da wir uns entschlossen haben, auf die Umwelt zu achten und weniger Auto zu fahren, man spart natürlich auch am Sprit.
Ich denke, das allerwichtigste bei Radanhängern für Kinder ist Sicherheit, danach kommt direkt der Komfort.
Lies dich doch einfach mal in das Thema rein, ganz genau kann ich dir leider auch nicht mehr sagen, worauf exakt man achten muss, aber an sich ist es wirklich eine schöne Sache (ganz nebenbei spart man sich auch das Geld für das Fitnessstudio, da es natürlich auch ein wenig anstrengender ist Augenzwinkern )
Wie wär`s denn mit dem hier: http://e-bike-test.org/ebike-news/weber-ritschie/ Der kommt da auch sehr ordentlich weg.
Mein Bruder hat auch so ein Teil. Ich stehe den Dingern ein bisschen skeptisch gegenüber. Viele haben so einen Affenzahn drauf. Und dann das Kind da hinten drin. Wenn da was passiert...
Die Idee finde ich super.
Glaube das so ein Geschenk total praktisch ist, weil das kleine auch irgendwann mal mitfahren kann smile
Wir machen auch öfter mal solche Ausflüge, haben auch Anfang des Jahres neue Räder gekauft und auch das passende Werkzeug ( https://www.profirad.de/fahrradzubehoer/fahrradwerkzeug/ )
Es kommt immer mal vor das ein Reifen platt ist oder andere Probleme auftauchen, deshalb kommt so ein Kit echt super smile

Wir kamen mit der Suche online recht gut voran.
Vielleicht wäre es auch in diesem Fall nicht schlecht wenn man sich diverse Anhänger mal anguckt.

Lg
Ich habe auch mal eine Frage, weil ich gerade einen Anhänger gekauft habe und meine Frau jetzt auf ein E Bike umsteigen möchte.

Kann mir jemand von euch ein hochwertiges E Bike empfehlen? Für Damen?

Haben uns auch schon hier umgesehen: https://elektrofahrrad-ratgeber.de/produ...e/e-bike-damen/

Freuen uns auf Rückmeldung!

Auf Radanhäger für Kind als Geschenk antworten !