Was Für Haustiere Habt Ihr?



Was Für Haustiere Habt Ihr?, und wie lange habt ihr sie schon, welche namen habt ihr Ihnen gegeben
ich habe einen Hund.
Zitat:
Original von zizi
ich habe einen Hund.



ich auch smile
ich habe auch einen Hund
Ich habe einen Hund, der aber in letzter Zeit Probleme mit dem Fell hat - im Netz bin ich auf Hundehanf gestoßen soll sehr hilfreich sein. Vielleicht hat jemand weitere Tipps bzw. die Erfahrung gemacht, was noch hilfreich ist und würde diese gerne mit der Community teilen. Gruß
Katze und Schildkröte.
Läuft ganz gut mit den beiden Augenzwinkern
ich habe einen Hund.
Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Monaten einen Hund und bin sehr glücklich mit der Kleinen! smile

Grüße
ich wohne mit einem Dackel, 12 Fischen und einer Katze zusammen.
Eine Katze und zwei Wellensittiche :-)
Einen jungen frechen Kater habe ich jetzt seit einem Jahr..
Hallo,

wir habenen einen britisch Kurzhaar Kater (blue Colourpoint). Er ist natürlich eine reine Hauskatze, aber da wir hier auf 3 Ebenen leben hat er zu Hause genügend Platz und Rückzugsmöglichkeiten.
Ich habe eine Katze und würde gerne noch einen Hund haben! smile Es ist aber wirklich schwer zwei Persönlichkeiten zu finden die miteinander auskommen..
Bei mir ist es nichts wildes.
Ich habe mir vor kurzem Fische gekauft, ein Aquarium kaufen musste ich auch und einen Hund habe ich ebenso.
Ich mag Tiere aber muss sagen, dass viele Tiere auch nicht so gut sind..wie will man sich kümmern ?!

Aber wer Tiere mag der kann sich natürlich Tiere anschaffen.
Meine Fische sind auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und Zeit genug habe ich auch.

Lg
Ich habe eine Goldenen Retriever Uno, der mit uns schon 7 Jahre lebt. Er ist unser echter Freund.
Ich habe auch einen Hund und einen Kater.
Also cih habe zuhause einen Hund rumrennen großes Grinsen
Wir haben einen Kater und einen Papagai! :=)
Ich durfte als Kind nie ein Tier haben und habe auch bis heute noch kein besessen.
Wir haben seit einem Jahr einen kleinen Kater, der uns gut auf Trab hält hehe. Als ich noch ein Kind war, hatten wir in unserer Familie auch einen Hund, aber der ist leider schon lange tot. Mein Freund hatte nie wirklich etwas mit Tieren zu tun und so musste ich mich auch bei Sammy, unserem Kater, durchsetzen. Mittlerweile hat er ihn auf jeden Fall lieben gelernt und die beiden kommen gut miteinander klar. Leider hat sich allerdings nun mit der Zeit bei ihm eine leichte Allergie gegen Katzenhaare herausgestellt, was natürlich nicht so günstig ist. Zum Glück halten sich die Symptome in Grenzen und die Allergie ist nicht allzu sehr ausgeprägt. Dennoch hat er nach einiger Zeit nach dem Spielen mit dem Kater gerötete Augen und die Nase fängt leicht an zu laufen. Im Schlafzimmer haben wir daher seit einiger Zeit einen Luftreiniger stehen, den er sich hier auf https://www.venta-luftwaescher.de/ bestellt hat. Unser Kater schläft nämlich bei uns im Schlafzimmer und ohne diesen Luftreiniger, der die Luft von Allergenen reinigt, hätte er vermutlich mehr Probleme. Am liebsten hätte ich auch noch eine zweite Katze, aber das möchte ich ihm nicht zumuten großes Grinsen
Hatte ein Hund der leider vor 2 Jahre gestorben ist
Ich hatte früher mal einen Hund Augenzwinkern
Da ich aber wegen der Arbeit nicht sehr viel Freizeit habe, welche ich dem Hund widmen könnte, hab' ich ihn meiner Mama geschenkt!

Jetzt habe ich eine Schlange als Haustier! Finde diese Tiere einfach nur faszinierend!
Und, ich hab' da nicht all zu viel Arbeit mit der Schlange. Hauptsache sie bekommt ihr Frostfutter und gut ist! Einen Namen hat sie nicht... Keine Ahnung, ich finde, den braucht sie auch nicht...

Ah übrigens mein Hund heißt Bobi Augenzwinkern
Ich habe einen Kater... Tommy heißt er Augenzwinkern
Tommy ist schon sehr lange bei mir und ist mein Ein und Alles! Leider musste der Gute vor kurzem kastriert werden ;( Na ja, es geht im schon besser! Habe mich sehr drum bemüht, habe ihm extra "Sterilised Cat" Grain-Free gekauft, Futter für kastrierte Kater, welches ich übrigens hier fand https://www.navoco.de/naturdrogerie!

Habe keine weiteren Tiere und wenn ich ehrlich bin, möchte auch keine!
Der Grund ist einfach der, dass ich nicht viel Freizeit habe, welche ich den Tieren widmen könnte!
Huhu!

Unser Haustiere sind Meerschweinchen, eins heißt Wuschel und eins heißt Meerlin Daumen hoch Sie sind schon ein fester Bestandteil unserer Familie geworden, obwohl wir sie jetzt erst relativ neu haben. Aber wer kann so ein kleines, süßes Fellknäul nicht lieben!

Falls ihr auch Meerschweinchen haben wollt, rate ich euch aber, euch vorher gut darüber zu informieren. Wir haben ziemlich viel gelesen und uns dann auch beraten lassen. Zb müsst ihr euch natürlich auch überlegen, welcher Meerschweinchenstall dann passt und noch ein paar Sachen mehr.
Früher hatten wir zwei Hunde und eine Katze, aber wir haben uns vor kurzem verkleinert und sind unsere Haustiere losgeworden. Jetzt haben wir nur noch ein paar Wachteln im Haus, die wir für Eier aufziehen. Wachteln sind tolle Haustiere, denn sie sind leise, pflegeleicht und lassen sich leicht auf kleinem Raum halten. Außerdem legen sie fast jeden Tag Eier und versorgen dich so mit einem ständigen Strom an frischen Eiern. Wenn du dir selbst eine Wachtel zulegen möchtest, solltest du dich vorher auf www.land-arbeit.com/wachtelkaefig-wachtelhaltung/ gut informieren, um zu erfahren, wie du sie richtig pflegst. Es gibt viel über die Wachtelhaltung zu wissen, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, wenn du selbstgelegte Eier haben willst!
Also ich liebäugle inzwischen mit dem Gedanken mir Echsen zuzulegen. Ein süßer Blog zum Thema Haltung von Echsen hat mich auf den Geschmack gebracht. Das Tolle ist, dass diese als Haustiere viel leichter zu halten sind, als bspw. Katzen und Hunde oder auch die Meerschweinchen, die ich bereit besitze.

Auf Was Für Haustiere Habt Ihr? antworten !