Parkettdielen schnell verlegen



Hallo
Vor kurzen haben meine Freundin und ich geheiratet. Bald werden wir in das Haus einziehen, das ich von meinen Großeltern geerbt habe. Noch sind da ein paar Arbeiten fertig zu bringen und die meisten versuche ich selbst zu machen. Nicht um Geld zu sparen, es ist mehr so, dass ich das Gefühl habe, dass wen man ein Zuhause baut, dass man auch selbst dran arbeiten muss. Momentan sind wir am Boden angekommen und ich will keinen Teppichboden in meinem Haus haben. Auf viele Fliesen habe ich auch kein Bock. Ich suche mehr so etwas in Richtung Holz. Wen ich Holz sage, meine ich auch richtiges Holz nicht Laminat oder so. Parkett würde ich gerne nehmen aber das ist ziemlich schwer einzubauen. Ich weder lieber etwas nehme was viel leichter für mich ist um es einzubauen. Ich habe gehört, dass man Parkettdielen schnell verlegen kann. Stimmt das? Was würdet ihr empfehlen? Ich freue mich schon auf eure Antworten. Vielen Dank.
Da du etwas suchst was leicht einzubauen ist würde ich auch Parkettdielen vorschlagen. Es ist das Gleiche wie Parkett aber viel leichter einzubauen. http://www.naturfussboden.com/parkettdielen Ich kann dir auch auf jeden Fall empfehle die Parkettdielen dort zu kaufen, da die Qualität richtig gut ist und der Preis auch noch stimmt. Alles Gute und viel Spaß beim Einbauen.
Gruß
Es gibt verschiedene Möglichkeiten wie man schnell einen Boden verlegen kann.
Ich habe mir selber neues Parkett gekauft, haben leider einen Wasserschaden gehabt. Da mussten erst einmal so Maschinen und Geräte dran. Mein Bruder hat für seinen Handel einige Geräte gekauft ( https://www.skv-tec.de/seitenkanalverdichter/ ) und hat mir dann für umsonst den Wasserschaden entfernt.

Danach haben wir 3 Männer kommen lassen die dann das Parkett auf trockenen Boden verlegt haben :d
Die haben das in 2 Tagen geschafft.
Hey Leute,

ich habe verschiedene Sachen jetzt online gesehen und habe aber bei diesem Hersteller gesehen, dass der auch viele Tipps und Tricks in seinem Blog zeigt.
Das finde ich sehr fair, sodass man schon vorm Kauf eine bessere Entscheidung treffen kann.
Wie findet ihr das?
Hello!

Auf YouTube findest du mittlerweile schon zahlreiche hilfreiche Do-it-Yourself Anleitungen, eben unter anderem auch zu dem Thema Parkett verlegen.

Je hochwertiger der jeweilige Parkett ist und feiner gearbeitet wurde, desto einfacher am Ende auch das Verlegen.

Solche hochwertige Parkettböden findet man hier bei VRS Objektausbau.

Lg
Hi Ich hatte in meiner Wohnung lange einen tollen Parkettboden. Ich muss auch zugeben, dass es einer der schönsten Böden ist. Nach einem Rohrbruch bei mir in der Küche war der Boden allerdings total kaputt, so dass man ihn nicht mehr retten konnte. Nach diesem Erlebnis habe ich dann beschlossen auch in meinem Wohnzimmer Keramikfliesen zu verlegen. In der Küche, Im Flur und überall wo Keramikfliesen waren ist nichts passiere, aber der Holzboden war ruiniert. Ich möchte mir demnächst auch im Schlafzimmer und im Büro Keramikfliesen verlegen lassen. Viele Grüße
Für das Legen von Parkettdielen empfehle ich dir ansonsten noch diesen Bodenleger hier. Bei uns hat er einige hundert Quadratmeter Parkett verlegt und es ist sehr auffällig gewesen, wie gewissenhaft diese die Arbeit verrichteten und uns im Anschluss mit einem 1A Ergebnis überraschten.
Schau dir einfach ein paar YT-Videos an, dann wird das schon.
Also alleine durch YouTube Videos würde ich mich jetzt nicht trauen, dass ich einen Boden verlege oder Ähnliches. Denn immerhin muss da auf den Millimeter genau gearbeitet sein und wenn da etwas nicht stimmt, ist das eine immense Arbeit, das wieder zu korrigieren.

Daher gibt es einige Sachen, wie eben auch das Boden legen, was ich lieber einen Experten erledigen lasse.

Mit DM-Fussbodentechnik habe ich da bereits einen richtig guten Ansprechpartner gefunden.

Liebe Grüße

Auf Parkettdielen schnell verlegen antworten !