Hilfe für "Hausaufgaben"



Hallo zusammen!

Wir haben in der Berufsschule jetzt die AUfgabe bekommen, eine imaginäre Zahnarztpraxis zu planen. Wie wir sie uns wünschen und dann noch mal eine, die eher realistisch ist.

Ich weiss jetzt nach der Planung von der Praxis an sich gar nicht mehr weiter. Was gehört denn dann dazu? Personal, ja. Buchhaltung..?

Hm....?
Plan dir deine Traumpraxis! Das ist doch echt mal eine Aufgabe..
Naja, ganz natürlich musst du das Personal bedenken, dann den Arzt, die Größe. Die Ausstattung ist natürlich extrem wichtig. Woran man denken muss, ist die richtige Praxissoftware Und dann einen angenehmen Wartebereich und die Deko mit den Bildern.... Das finde ich immer so komisch. Wenn da so seltsame Bilder an der Wand hängen, mit denen man so gar nichts anfangen kann. Ein Bild von einem Zahn. Ein Aquarell von einer Mundhöhle. Eine Kohlezeichnung von Zahnfleischbluten. Lächerlich.
Die Decke ist auch voll wichtig. Man liegt auf dem Stuhl und starrt die an. Da kannst du vielleicht eine Klebefolie von fliegenden Zähnen anbringen vielleicht. smile
Sind fliegende Zähne an der Decke nicht eher abstoßend und furchteinflößend? Die Zähne sollen ja erhalten bleiben und nicht davonwehen...
Ich hab auf dem Folterstuhl sowieso immer die Augen zu.

Auf Hilfe für "Hausaufgaben" antworten !