Zucht



Zitat:
Original von Anja
2 wochen finde ich zu streng, man sollte vielleicht nach allen drei Monaten gucken, wer sich seit dem letzten Termin nicht gemeldet hat, oder so.
2 wochen ist sau streng !!! ich komm nur alle 2wochen ins internet unglücklich unglücklich unglücklich
2 Wochen ist echt sehr übertrieben. Die >Urlaubsvertretung macht doch schon 3 Wochen. Man kann ja nach einem Monat verwahnen (per Mail oder so) und dann eine Woche später wenn sich dan immer noch nichts getan hat löschen oder so. : Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte
Also ich würde vorschlagen, dass wenn man auf den Pferdenamen klickt erscheint ein Infokasten Und in dem Infokasten da steht dann Rasse, Geschlecht, Tuniersiege usw. Unter den ganzen Info´s steht dann Zucht. Dann kann man sich einen Hengst von jemandem aussuchen, wo man meint dass das Fohlen ein nettes Tierchen wird. Dann wär´s aber am besten man kann den Besitzer des Hengtes informieren und fragen was er/sie davon hällt. Und zum Schluss kann man Entscheiden ob man das Pferd behalten möchte oder verkaufen. Aber der/die Besitzer/in des Hengtes sollte schon einen Teil vom Geld bekommen.
an sich eine gut idee aber ich glaube leider nicht wirklich durchführbar unglücklich

aber in vereinfachter form wäre das mit der zucht nicht mal so schlecht, nur leider eben wahnsinnig kompliziert ich weiss nicht wer hier alles programmiert usw. aber stell dir mal vor was der für ne arbeit hätte!!!
eben! das wurde schon paar mal vorgeschalgen, genauso, dass wenn man sich n pferd kauft, mehr rassen sind, man sich die fellfarbe, geschlecht, alter... aussuchen darf! aber das ist alles sehr viel arbeit! und niemand leitet das forum hier "hauptberuflich" wenn ihr versteht, was ich meine!!!

LG Wink
Wink
eigentlich müssten mehr Fotos her und mehr Links. Dann würds besser laufen. Aber ich gebs zu das is ne menge Arbeit. :-(
offtpic und spam geläöscht
in der neuen version ist zucht angedacht, wie thomas oben geschrieben hat, und man muss nicht alte themen rauskramen, und nen mehr oder weniger sinnigen satz darunter posten, nur um des posten willen
communityaktivität ist ok, allerdings, mann mussn icht meinen hinter jeden thread ne antwort quetschen zu müssen....
Ich hab noch einen Vorschlag:

Wenn man züchten könnte, wie wäre es dann, wenn man für die fohlen einen bereiter kaufen müsste, um sie selbst einzureiten?
ja, das fände ich auch toll!!! ich finde es toll,w enn man es möglist realistisch machen könnte, aber es ist ja leider auch, wie schon früher gesagt wurde, sehr schwierig und zeitaufwendig...
Man könnte es ja so machen, dass eine Zucjtstation eingerichtet wird... da kann man dann seine Hengste hinschicken und verdient Geld dabei. Dass wäre cool!! Daumen hoch
also ich bin noch auf dieser seite hier angemeldet : www.monchval.com
ist zwar auf französisch aber dort kann man auch züchten. Vielleicht wäre das hier auch so ähnlich machbar!
Also,ich find hier alle Ideen,die hier stehen supi,außer kyomis Idee,das wäre ja schon fast so,als würde man etwas von einer anderen Seite stehlen!Aber wegen dem von (...)und aus der (...) sollte man irgendwie ändern.Wenn man auf Turnieren teilnimmt,sieht man ja,wer erfolgreich ist und wer nicht,und dann zum Beispiel so:

Name: Perfect Irish

Rasse: Vollblut

Größe: 165 cm

Alter: 4 Jahre

Farbe: Brauner mit einer schmalen Blesse

Mutter: Petite

Vater: Solo

Ausbildung: Rennen

Eigenschaften: Perfect Irish ist sehr heißblütig und schwer zu reiten,nichts für Änfänger

Turniergewinne: 2 "King´s Plate´s" und 4 "Kentucky Derbys" gewonnen

Und?Was haltet ihr davon?Mir fällt da noch ein,das ein Stammbaum auch nicht übel wäre.Die Eigenschaften sollte man sich aber nicht selber aussuchen,denn wie schon geschrieben,hätte jeder dann das Beste Pferd der Welt!Die Eigenschaften von einem fohlen,sollten auf die Eltern passen,ich meine,wenn man zwei sture,zickige und unerfolgreiche Pferde zur Zucht nimmt,kann doch kein hocherfolgreiches,leistungsbereites Fohlen rauskommen!Aber wegen der Körungen fällt mir ein,das es echt sehr aufwändig wäre,wenn man das meiste wie im realen machen will.Denn um ehrlich zu sein,kenne ich mich schon sehr gut aus mit dem ganzen Zuchtzeug.Pferde werden erst als Jährlinge,also wenn sie mindestens ein Jahr alt sind,gekört.Höchstens gäbe es da noch die Fohlenschauen,in der es normal mehrere Klassen gibt,sonst gäbe es heutzutage ja keine "Staatsprämienstut- und hengstfohlen".Den Preis für den Decktaxe kann man erst nach den Hengstleistungsprüfungen ausfindig machen.Und es müsste für jede Rasse spezielle Prüfungen geben,denn wie soll ein Isi gut in einer Springprüfung abschneiden?!Und das ist alles zusammen Arbeit pur!Aber wie heißt es so schön:Ohne Fleiß keinen Mais!großes Grinsen
Neue Versoion ? Was ändert ihr denn dann alles ? Also, mir gefällts ja so, wie es jetzt ist, obwohl Zuchten auch nicht schlecht wären...
Bella
Zitat:
Original von -Bella-
Neue Versoion ? Was ändert ihr denn dann alles ?


Weiß man noch nicht Wink
ich würde mich jedenfalls über ne neue Version freuen
man wie oft wird das denn hie rnocht gefragt??
Meiner Meinung nach, reicht diese Fragerei langsam.
Die neue Version hat dieses Jahr im Juli angefangen.
Also denke ich, das im Juli 2008 erst eine neue rVersion koimmen wird.
Die neue ist grade mal 5 Monate.
also haltet durch.
Was hat ihr davon, wenn jetzt wieder neu gestartet wird.
Ich finde 1x im jahr ist ok.

Reicht diese Aussage jetzt oder wird hie rnoch mal zig mal gefragt??

Tipp schickt doch mal an Jama eine Pn, der wird euch was dazu sagen können.

Ps. fühlt euch nicht angegriffen von meiner Antwort. Nur finde ich langsam, das diese ständige Fragerrei reichen sollte.

Ein Neustart bringt euch auch alle nicht weiter nach vorne, es sei denn man hat Glück ständig ein Tunie rzu Gewinnen.

LG RIta Wink
Hey!Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht,das sich hier täglich neue,unerfahrene Leute anmelden?LG Jess
das hat ja hiermit nichts zu tun, es gibt ja ne suchfunktion
also mich nervts auch, aber beruhigt euch, es bringt ja nichts, wenn wir uns jetzt gegenseitig nerven und angreifen nur wegen dieser neuen version. sie kommt wenn sie kommt und damit basta

LG sumerwind Wink
Zitat:
Original von Jess
Hey!Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht,das sich hier täglich neue,unerfahrene Leute anmelden?LG Jess


liebe Jess, dafür gibt es die Suchfunktion und No Spam

LG
Ich weiß,das es nichts bringt,wenn man sich streitet und wir uns jetzt gegenseitig fertig machen.Und das,was ich vorhing geschrieben hab,das war ja eigentlich nicht un nem bösen,sondern in nem normalen Tonfall gedacht.Trotzdem könnte man auf das Thema "Neue Version" tausend Fragen hervorrufen,z.b. "Wann kommt die neue Version" oder "Wird sie wie diese nur eben das man züchten kann und das es mehr zu tun gibt" usw.Und wenn hier jemand glaubt,das mich das nicht anödet mit dem ständigen gefrage,der hat dann aber echt falsch gedacht. Augenzwinkern Wink LG Jess

Auf Zucht antworten !