Was für Vorteile liefern binäre Optionen?



Hi Leute,
ich würde gerne mal wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit binären Optionen gesammelt hat. Bin da letztens drüber gestolpert und habe mich gefragt welche Vorteile das Handeln mit den binären Optionen eigentlich mit sich bringt. Gibt es auch eklantante Nachteile und was sollte man noch so darüber wissen? Ich hoffe ihr könnt mir dabei ein paar Antworten liefern! Danke. smile
Hi Karido,

also bei binären Optionen handelt es sich um ein stark vereinfachtes Finanzinstrument. Dadurch können Trader auf steigende und fallende Kurse setzen, daher der Begriff "binär". Das ist erstmal relativ simpel und dadurch ergibt sich auch der Vorteil, dass wenig Fachwissen für diesen Vorgang erforderlich ist. Wenn man so will, funktioniert es wie eine Wette. Ergo ist es eigentlich perfekt für Einsteiger geeignet, die sich nicht unnötig mit den ganzen komplizierten Mechanismen auseinandersetzen möchten. Andererseits sollte man wie bei einer Fußballwette ein bisschen Hintergrundwissen mitbringen. Hier nur nicht, was die Stärke einzelner Spieler, der Mannschaften und das Spiel mit anderen Teams angeht, sondern Einflussfaktoren auf die Kurse.

Auch ist eine hohe Flexibilität für die Trader gegeben und es ist auch schon möglich mit sehr wenig Kapital ein Handel zu beginnen. Ein großer Nachteil ist aber, dass diese Methode natürlich mit einem hohen spekulativen Risiko verbunden ist. Weitere Nachteile sowie Erklärungen findest du z.B. auch auf binaerbroker.net/iqoption-erfahrungen Dort wird alles nochmal etwas detaillierter erklärt. Also erstmal genau informieren und dann loslegen, wenn du dich dafür bereit fühlst und nichts überstürzen! Augenzwinkern
Wenn man sich im Web umsieht, kann man sich verschiedene Informationen im Web finden.
Ich muss ja auch sagen, dass es echt verschiedene Seiten gibt, wo man sich umsehen kann. Da muss man sich einfach Zeit nehmen und schauen, wo man sich gut informieren kann.
Bei mir war es so, dass ich dann auch diese Quelle gefunden habe.
Dort habe ich dann auch etwas zum Thema Binäre Optinen und Betrug gelesen.

Wenn du also magst, kannst du dich auch gerne dort auf der Seite umgucken.

Es wird dir sicherlich gut helfen können.

Aber schaue dich einfach mal selbst um.
Wenn man neu in dem Bereich ist, kann man sich wirklich verschiedene Informationen finden. Das Internet ist voll von Seiten, die zu binären Optionen informieren.
Auch ich habe mich informiert und habe echt gute Anhaltspunkte gefunden.
Natürlich muss sowieso am Ende jeder für sich entscheiden, was er machen will.

Auf der Seite https://www.binaryoptions.com/de/anleitu...nen-ein-betrug/ habe ich mich auch zum Thema Betrug und binäre Optionen informiert.

Wirklich total interessant, vor allem kann man so vieles lesen.. Aber eine eigene Meinung muss man sich dann bilden.

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du investiert oder nicht?

Auf Was für Vorteile liefern binäre Optionen? antworten !