Wie den Winter überstehen :( ?



Hey ihr,

so langsam wird es Herbst und ich bekomme die Krise, wenn ich an den Winter denken muss.

Ich hab den kompletten Sommer auf unserem riesigen Balkon verbracht und die schöne Zeit neigt sich dem Ende...*schluchz*

Wie übersteht ihr den Winter? Brauche Tipps und Tricks...
Hey du,

oh weh, das kann ich total nachvollziehen! Mir graust es auch immer schon im Spätsommer vor dem Winter!

Ich hab immer so ein paar Tricks um mir die Kälte und die Nässe irgendwie erträglich zu machen:

- Viel schokolade essen Zunge raus ! Im Winter darf man das! Immer! Zu jeder Tages und Nachtzeit!

- Sich frühzeitig mit Serien und guten Büchern eindecken, dann merkt man gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht.

- Kauf dir einen Heizpilz für deinen Balkon, das hab ich letztes Jahr gemacht und seitdem kann ich auch an kalten Tagen auf der Terrasse sitzen ohne zu frieren.

- Auf die Sonnenbank gehen! Nicht zum bräunen, aber um wieder Wärme und Licht zu spüren.

Leider mildern diese Tipps das Elend des Winters nur, aber wir müssen trotzdem mit ihm leben.
Hallihallo,

ich habe es mit ein bisschen DIY-Arbeit ein bisschen wärmer gemacht. Ich habe an meine Markise von http://www.manzsonnenschutz.de/ an beiden Seiten und vorne eine wetterfeste Plane montiert. In diesem "abgeschlossenen" Raum steht eine portable Heizung , die alles erwärmt smile
Da kommt die Winter Depression ne
Ich versuche im Winter auch oft draußen zu sein und die paar Sonnenstrahlen die kommen zu genießen. Das hilft mir auch sehr gut. Dann kann ich mich auch getrost in meinen vier Wänden danach wieder schön aufwärmen und entspannen. smile
Grüß Dich!

Prinzipiell verstehe ich jetzt erstmal das Problem nicht so ganz, warum man den Winter nicht überstehen sollte.

Es gibt doch gerade heutzutage so viele verschiedene Möglichkeiten zum Heizen und da wird doch auch eine dabei sein, die für euch entsprechend akzeptabel ist, oder etwa nicht?

Wir selbst sind ja große Kaminofen-Fans und haben unter anderem auch an der Stelle erst unlängst einen neuen Kaminaufsatz bestellt.
Lg
Statt einem Kamin tut es allerdings auch manchmal eine Sonnenbank. Augenzwinkern
Ja, die Winter- und Herbstdepressionen sind immer eine blöde Sache, ich habe das auch. dagegen hilft viel Bewegung und eine vitaminreiche Ernährung.

Habe jetzt zum Beispiel in der Winterszeit viel Trockenobst von http://www.schmuetz-naturkost.de/ gegessen, das hat auch geholfen.
Hey!

Das Problem mit den Depressionen im Herbst/Winter kenne ich leider auch nur allzu gut und es taucht leider auch bei mir regelmäßig auf.

Habe mich in der letzten Zeit auch wieder intensiver damit beschäftigt, weil es gerade im Dezember besonders schlimm war.

Bin dann zufällig auf diese Seite gestoße und habe mal die Stachelannone gegen die Depressionen ausprobiert und bin sehr positiv überrascht, weil es mir in der Zwischenzeit wieder richtig gut geht.
Ich hätte da eine Lösung...
Ich weiss nicht ob ihr das kennt, aber ich kann euch das empfehlen . Aber damit sollte man aufpassen, davon kann man schließlich süchtig werden. Ich wollte nur ein wenig helfen.
Hallo,

also ich muss ja sagen, dass ich auch irgendwie im Winter in so eine Depression falle :s
Irgendwie ist es so, dass ich schlechte Laune bekomme und einfach nur schlafen kann.. so ne Stimmung habe ich dann :s

Aber mittlerweile wird es ja auch wieder etwas schöner.
Wir haben uns auch vorgenommen, dass wir in diesem Jahr unsere Terrasse neu gestalten werden. Unterschiedliche Möbel habe ich schon bei https://www.gartenmoebel.de/ gefunden, da muss ich aber noch mal genauer gucken denn die Auswahl ist wirklich super groß *_*

Zudem planen wir auch gerade unseren Sommerurlaub. Da freue ich mich besonders drauf und bringt auch gute Laune.
Sicherlich hast du bis jetzt deinen Rat auch bekommen, wie du den Winter überstehen kannst. Wenn du mich fragst, kann ich dir nur empfehlen einen guten Ofen zu besuchen, selbst habe ich einen Pelletofen und bin damit echt zufrieden.

Meine Holzpellets bestelle ich immer im Netz und das bei https://www.infire-energie.de/holzpellet...hildburghausen/ , wo man Holzpellets in verschiedene Regionen bestellen kann. Die Preise sind echt gut und ich bin mir sicher, dass sie auch ein tolles Angebot für euch dabei haben werden, weil sie auch andere Brennholz verkaufen, so auch Tiernahrung für unsere Haustiere! smile

LG
Stimme da den meisten zu, auch ich bin im Winter irgendwie leicht depressiv großes Grinsen
Ich denke einfach, dass es am Wetter liegt, an der Dunkelheit.. weil wenn wir Sommer haben, dann gehts mir super. ich bin motiviert und liebe alles großes Grinsen

Ich bereite mich aber gerade erst auf den Herbst vor großes Grinsen
Habe auch da bisschen was zum Herbst gelesen, was schön an ihm ist und was nicht so schön ist.

Kann man sich echt mal anschauen smile

Wie siehts denn aus bei euch, wie gehts euch nun ?
Ich kenne das. Ich selbst habe auch eine lange Zeit unter diesen sogenannten Winterdepressionen gelitten und war wirklich häufig niedergeschlagen. Aufgrund des Lichtmangels, tritt sie in der dunklen Jahreszeit besonders häufig auf. Die Winterdepression zählt zu den leichten bis mittelschweren Depressionen und besteht, wenn negative Emotionen wie übermäßige Traurigkeit und Niedergeschlagenheit länger als zwei Wochen am Stück anhalten. Ich selbst habe mich dann damit beschäftigt und habe geschaut, was ich dagegen tun kann. Mittlerweile konsumiere ich daher im Winter regelmäßig CBD Öl und bin damit sehr zufrieden, da es mir wirklich bei meinen Problemen hilft. Ich kann es jedem nur empfehlen und ans Herz legen. Mehr dazu, also zu CBD, könnt ihr auch auf der folgenden Seite erfahren: https://cannabisoel-ratgeber.info/
Auch das Thema "Ausreichende Versorgung mit Vitamin D" ist ein wichtiges Thema, um nicht in einen Winterblues zu kommen. Es genügt laut Studien nur begrenzt, Zeit in der Sonne zu verbringen, sowie gutes vitaminreiches Essen zu sich zu nehmen. Daher haben sich seit Längerem schon Tageslichtlampen etabliert. Mehr dazu hier: http://tageslichtlampen.eu/
Gerade im Winter stelle ich immer wieder fest wie entscheidend es doch ist, welches Schuhwerk trage. Vorallem schön warm sollte es sein, denn wenn die Füße frieren ist das in meinen Augen das mitunter unangenehmste draußen in der Kälte. Ich fand hier wunderschöne und vor allem mogelig warme Winterboots: https://jacalu.de/winterstiefel/

Auf Wie den Winter überstehen :( ? antworten !