Kennt jemand ein Aktiendepot, dass empfehlenswert ist, für jemanden, der als Laie mit dem Handel von Aktien beginnen möchte? Wenn Ja, immer her mit den Vorschlägen.
![]() |
Aktiendepot |
|||
|
|
Kennt jemand ein Aktiendepot, dass empfehlenswert ist, für jemanden, der als Laie mit dem Handel von Aktien beginnen möchte? Wenn Ja, immer her mit den Vorschlägen.
Hallo Basti,
ich habe mich auch schon einmal als Laie mit dem Thema beschäftigt, bin aber leider kein Experte von daher kann ich dir nur so allgemeine Tipps geben die mir begegnet sind. Zuerst einmal bist du dir ja sicherlich bewusst, dass Aktiendepots "nur" Aufbewahrungsorte für deine Aktien/Wertpapiere sind, also ähnlich wie bei einem Girokonto.
Diese Depots kosten meist Geld soweit ich weiß, also solltest du dich erst einmal informieren, wieviel welches Depot kostet. Zudem solltest du meiner Ansicht nach noch die allgemeinen Konditionen und Angebote der verschiedenen Depots vergleichen und auf dich und deine Bedürfnisse abstimmen. Aber was für mich mit am wichtigsten wäre ist ein Depot bei einer Filialbank. Dies beschert dir den Vorteil der persönlichen Beratung, was für einen Laien nicht schlecht ist.
Ich habe damals auf dieser Vergleichsseite http://www.bestesdepot.de/dkb/ mich informiert und fand alle Sachverhalte recht gut geschildert.
Also informier dich erst einmal ausreichend und dann such dir den für dich Besten Depotanbieter raus.
LG Ich werde demnächst wahrscheinlich auch Standard Lithium in mein Depot mitaufnehmen. Wieso? Diese Prognose für die Standard Lithium Aktie spricht für sich würde ich sagen. Auch wenn man ein bisschen ein Feeling für die Marktentwickung in dem Sektor bedenkt dürfte klar werden, das könnte eines der Zugpferde werden!
Also zurück zu deiner eigentlichen Frage noch. Ich kann diesen Ratgeberartikel empfehlen. Dort findest du einen wunderbaren Vergleich von den verschiedenen möglichen Aktiendepots. Auch was die Konditionen betrifft erhältst du dort ausführliche Auskunft!
Auf Aktiendepot antworten ! |
||