Hautausschlag!



Hey Leute,

seit einiger Zeit habe ich auf dem Rücken so einen Ausschlag.
Der Hautarzt hat mir bereits eine Creme verschrieben, allerdings hilft die nicht.

Gibt es vielleicht noch irgendwelche Hausmittel, die man versuchen kann?
Ansonsten muss ich wohl mal zu einem anderen Arzt...
Hallöchen. smile

Das hört sich aber nicht so gut an.. Juckt der Ausschlag denn auch oder tut er weh? Weil dann wird es ja höchste Zeit für einen weiteren Arztbesuch. Darf ich fragen was das für eine Creme war? Das wäre vielleicht noch ganz hilfreich zu wissen. Vielleicht ist es auch eine Allergie? Hast du in der letzten Zeit dein Duschgel oder Waschmittel gewechselt? Solche Faktoren würde ich erstmal überprüfen. Wenn das nichts bringt, würde ich zu einem anderen Arzt gehen. Bin gerade auf diese Seite gekommen: https://www.spezialmedizin.ch/. Gerade bei deinem Problem ist es wichtig, sich nochmal eine zweite Meinung von einem Dermatologen einzuholen. Noch als Tipp: ich würde dir raten keine Oberteile zu tragen, die z.B. aus Wolle sind. Das reizt deine Haut bestimmt noch mehr. Weiche Stoffe wie Baumwolle oder Leinen sind da bestimmt besser momentan.

Hoffe es geht dir bald besser.
Liebe Grüße.
Da müsste man den Ausschlag mal sehen. Würde dir auch empfehlen, noch eine weitere ärztliche Meinung einzuholen
So pauschal kann man da echt nichts zu sagen. Man müsste ein Foto sehen und am besten auch mal zum Hautarzt gehen.
Ich habe zum Beispiel sehr trockene Haut und muss schauen, dass ich wirklich regelmäßig Pflege und schaue, dass ich hochwertige Produkte benutze.
Ich selber habe mir eine gute Bodylotion gefunden die wirklich pflegend ist.

Meine Mama hat mir diese empfohlen und es war wirklich ein wahrer Glücksgriff ^^
Wenn man sich wirklich sicher gehen will, lässt man sich was vom Arzt geben.
Du kannst Online ganz viele Produkte dagegen finden, doch zuerst musst du eine gute Seite finden. Ich persönlich mache es so und kann es dir empfehlen, weil es ein wirklich guter Weg ist den Überblick zu behalten und Geld zu sparen.

Vor kurzem habe ich auf https://www.swisabeauty.de/blog/collagen-gesichtsmaske-fuer-eine-jugendlich
e-haut/
die Gesichtsmaske gekauft, die ganz gut wirkt. So kam ich ganz gut zurecht und kann dir auch diese Seite empfehlen, weil du da das nötige finden kannst.

Grüß
Zunächst wäre es auf jeden Fall wichtig, die Ursache für den Juckreiz herauszubekommen.
Du solltest eventuell auf hochwertigere Kleidung setzen. Gerade bei wirklich billig produzierter Kleidung kann es passieren, dass Hautprobleme auftreten. Ich kann dir daher diesen Shop hier empfehlen: https://www.cottonprime.de/
Die Belinda hatte die Frage von über 4 Jahren gestellt, inzwischen wird sie das Problem gelöst haben Ditsch

Auf Hautausschlag! antworten !