Kamera zur Objektüberwachung



Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kamera zur Objektüberwachung. ich möchte bei uns den dunklen Garten überwachen und benötige dazu einen speziellen Nachtsichtfilter. Habt ihr eine Idee, was man da nutzen könnte? Praktisch wäre es wenn man per WLAN auch gleich auf das Gerät zugreifen kann, um an die Aufzeichnungen zu kommen.
Hi,

hast du dabei mal ein eine Wildkamera gedacht? Schau mal hier unter http://www.nachtsichtgeraete.info/wildkamera/ die Modelle verfügen über eine Nachtsichtfunktion, da kann man alles mögliche im Dunklen erkennen. Wie es mit WLAN aussieht weiß ich auf Anhieb leider nicht, da musst du dir mal die einzelnen Modelle auf der Webseite durchsehen. Eventuell ist das ja, was du suchst.
Vorsicht ist hier geboten ... die Überwachung darf nicht außerhalb deines Grundstücks finden sonst gibt es ärger später
geht es dir denn um tierische oder menschliche Einbrecher?
Hört sich sehr interessant an
Was war denn am Ende ?
Lass Dich doch von einem Schlüsseldienst beraten, das sind doch schließlich die Spezialisten in Sachen Sicherheitstechnik. Hier bei uns in Sankt Pölten haben sich mehrere Schlüsseldienste auf Sicherheitstechnik spezialisiert, selbst Kameras und andere Überwachungstechnik installieren die. Ein Schlüsseldienst den ich sehr empfehlen kann.
In dem Sinne gibt es echt einige Modelle die man sich angucken kann.
Habe mlr ja auch eine Kamera gesucht für die Überwachung meines Hauses und habe dabei überwiegend im Internet gesucht.

Bei https://www.topsicherheit.de/ueberwachungstechnik/ habe ich dann eine Überwachungstechnik finden können, man kann sich da auch Sets kaufen, echt super !
Ansonsten würde ich mich einfach mal an deiner Stelle auch im Netz umschauen.

Hast du dich schon für etwas entschlossen ?
Ich bin auch ein absoluter Verfechter von Sicherheitskameras. Auch für private Häuser. Es ist einfach extrem abschreckend für potenzielle Einbrecher.
Ich habe mir so eine Mini-Dome-Kamera von Schick geholt. Die hat auf jeden Fall auch Nachtsicht. Ob man mit WLAN ran kommt weiß ich nicht aber die haben ja eigentlich alle ein Aufzeichnungssystem im Haus. Darüber kann man ja sowieso direkt auf das Material zugreifen. Nur wenige Modelle haben eine eingebaute SD-Karte, die man regelmäßig austauschen muss. Bei WLAN kann ich mir vorstellen, dass es da eventuell wieder Sicherheitsbedenken geben könnte... Weil der IT-begabte Hacker von nebenan sich ja per WLAN einhacken könnte, um auf deine Aufzeichnungen zugreifen zu können...
Hey!

Also wenn du schon dabei bist bei der Sicherheit aufzurüsten, dann würde ich das gleich in vollem Umfang machen, damit du dir auch wirklich gar keine Sorgen mehr bezüglich potenzieller Einbrecher machen möchtest.

Neben einer professionellen Überwachungskamera wäre eventuell auch noch anzudenken, ob du nicht auch direkt die Schlösser gegen hochwertigere austauschen lässt. Wir haben das damals alles aus einer Hand bei einem Schlüsseldienst in Bonn in Auftrag gegeben und da wurde wirklich alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Das große Problem der Kameraüberwachung ist mit seinen Augen 24/7 vor dem Schirm kleben zu müssen. Das schafft kaum einer. Im nachherein ist es ein guter Weg zu sehen wer es war. Nur Vermeidung ist IMO besser als Überführung.
Guten Abend,

ich persönlich habe mich auch schlau gemacht zum Kauf einer Wildkamera.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich auch umgesehen habe nach einer passenden Wildkamera, denn die sollen wirklich gut sein.

Natütlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.

Ich habe mich bei https://wildkamera-welt.de/ umgesehen und habe auch wirklich gute Kamera Modelle gefunden. Natürlich muss aber jeder schauen was er haben will, durch einen Vergleich kann man sich auch gut umgucken, da findet man unterschiedliche Modelle..

Aber eine Wildkamera soll wirklich gut sein.
Meiner Meinung nach sollte man gut darüber nachdenken.
Überwachungskameras sind schon gut, doch immer kann man eine bessere und günstigere Lösung finden. Wenn man für guten Einbruchsschutz sorgen will, dann sollte man wirklich nur ein gutes Schloss haben. Hab es auch so gemacht und konnte damit wirklich gut vorankommen. Deswegen sage ich auch, dass es sehr gute entschieden ist. Niemand war mir damals mehr von Hilfe als 24 Std. Aufsperrdienst, was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG
Solltest du auf jeden Fall einbauen lassen. Ich kann dir dazu auch noch die Ratgeber von https://www.sicherheits-angebote.com/ sehr empfehlen. Da wirst du sicherlich den ein oder anderen Ratgeber dazu finden. Gerade auch was die Alarmanlage angeht.
Moin alle zusammen,

bin grad auf dieses Thema hier gestoßen und wollte mal fragen, ob du schon eine Videoüberwachungskamera gefunden hast? Falls nicht, kann ich dir vielleicht weiterhelfen...

Also in letzter Zeit gab es in meinem Wohnort einige Einbrüche und da ich viel unterwegs bin und nicht viel Zeit zu Hause verbringe, wollte ich sicherstellen, dass alles sicher ist, also habe ich mich für eine Alarmanlage entschieden.

Also habe ich ein wenig im Internet recherchiert und bin auf ein Angebot des Anbieters Paul Neumann gestoßen, der nicht nur Alarmanlagen, sondern auch Überwachung, Smart-Home und viele andere Systeme anbietet.

Ich kann einen Blick auf deren Seite nur empfehlen und bin mir sicher, dass Sie dort etwas finden werden!

Mit besten Grüßen
Bei so einer speziellen Sicherheitstechnik würde ich mich unbedingt professionell beraten lassen und nicht irgendetwas kaufen. Mich würde aber interessieren, warum du den Garten bei Nacht überwachen möchtest? Die beste Lösung kann dir eine Firma liefern, die sich damit beschäftigt. Ich habe mein Haus vor einigen Jahren komplett gesichert. Also das ganze Sicherheitstechnik Programm mit Videoüberwachung, Alarmanlage und Türsprechanlage. Mir wurde alles von einem Fachmann empfohlen und dieser hat auch alles bei mir zuhause montiert und installiert. Also, am besten einen Profi suchen und sich beraten lassen. LG
Ja eine gute Überwachung schadet nicht. Dennoch kann immer mal was passieren und man muss mit den Folgen eines Einbruchs klar kommen. Wohl dem der dann weiß was zu tun ist. Wie ihr zum Beispiel dann einen seriösen Schlüsseldienst zum Ausbessern der beschädigten Türen etc. findet erfahrt ihr hier: https://www.extremnews.com/tips-tricks/a...e77e17627d4c918

Auf Kamera zur Objektüberwachung antworten !