erstes Girokonto für Nachwuchs



Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Bank wo ich für meine noch minderjährige Tochter ein Girokonto anlegen kann.
Es soll möglich sein eine Sperre einzurichten, damit beispielsweise nur 50 Euro oder so auf einmal abgehoben werden können
Und man soll Onlinebanking benutzen können.
Denke das das später mal wichtig wird, wenn sie älter ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Dann her damit!
Hallo belinda!
Ich habe meinem Sohn im Frühjahr auch ein Kinderkonto angelegt. Wir sind einfach gemeinsam zur Postbank gegangen und haben uns informiert.
Dort wurde uns dann gesagt, dass sie quasi genauso etwas anbieten und uns die Einzelheiten erklärt.
Ich glaube aber, dass mein Sohn kein Online-Banking hat, aber ich weiß auch, dass solche Funktionen relativ flexibel dazubuchbar waren.
Habe mich dann noch mal im Internet schlau gemacht (hier: https://www.kostenlosesgirokonto.de/postbank/) aber dann ist es trotzdem die Hausbank geworden.
Ich würde einfach mal persönlich vorbei gehen und fragen, mittlerweile bietet denke ich jede Bank so etwas an. smile
Könnte mir dafür auch ein Guthabenkonto ganz gut vorstellen
Hey !

Also das ist schon mal eine gute Idee.
Aber ich würde da wirklich nicht direkt das erst beste nehmen sondern mich auch bisschen damit beschäftigen.
Hatte mich unter anderem auch nach einem neuen Konto schlau gemacht und bin dann auf einen Vergleich gestoßen ( http://www.das-kostenlose-girokonto.net/ )
Den würde ich so auch jedem empfehlen, man erhält sehr schnell einen guten Durchblick und muss nicht umher irren :d

Natürlich ist es die Meinung von jedem selber - ich aber empfehle den Vergleich.
Sonst kann man auch zur Hausbank gehen.
Ein Konto für Kinder ist eine gute Idee. So lernen die Kids schon in jungen Jahren wie sie mit einem eigenen Konto umgehen müssen. Bei den meisten Banken sollte so ein Konto kostenlos sein. Auch eine Online-Banking-Funktion ist bei fast allen Konten inklusive. Nichtsdestotrotz würde ich einen Kinderkonto-Vergleich durchführen und mit die Konditionen der Banken ganz genau anschauen. Mittlerweile gibt es nämlich sogar schon ein Kinderkonto mit Zinsen.
Mache am besten einen Vergleich
Du kannst den besten ganz einfach Online finden und sich auch grundsätzlich darüber informieren. Heutzutage gibt es sehr viele Anbieter und man muss versuchen immer den besten zu finden.
Sowas ist nicht leicht, weil die meisten einen nur übers Ohr hauen wollen und genau deswegen muss man einen Vergleich machen.

Ich persönlich habe es so gemacht auf einer Seite (URL) und kam ganz gut zurecht, weil ich so den Überblick behielt und konnte es viel leichter machen.

Ist zu empfehlen.

Grüß
Hey Leute,
ja da muss schon wirklich genau hinschauen, welche Konditionen die so haben. Auf https://www.finanzreport.com/finanzen/kinderkonto/ kann man lesen, was so möglich ist und bei welchem Anbieter auch der Kauf von Aktien oder ETFs gut möglich ist. Nur so brach legen lassen wäre ja ohnehin nicht clever.

Auf erstes Girokonto für Nachwuchs antworten !