Strategie beim Traden



Verfolgt ihr beim Traden eine bestimmte Strategie und könnt ihr die hier beschreiben? Oder tradet ihr nur so nach Gefühl?
Hallo Fussl,

beim traden gibt es schon bestimmte Strategien, die man verfolgen kann.

Gerade, wenn du jetzt anfängst zu traden, dann würde ich dir die Absicherungsstrategie empfehlen. Dabei sicherst du durch kluges Setzen eine Option mit einer anderen abzusichern.

Guck mal, hier wird das noch mal näher erklärt, ich kann das nicht so gut in Worte fassen: https://www.digitaleoptionen.de/strategie/

Das ist vielleicht nicht die Strategie mit der größten Gewinnmaximierung, aber dafür gewinnst du immer einen kleinen Betrag.

Als Anfänger würde ich dir auf jeden Fall raten, dich vorher gut zu informieren und nicht auf Risiko zu traden. So machst du mehr Geld als wenn du mit vollem Risiko all dein Geld auf einmal verzockst!
Ich glaube dazu kann man echt viele Infos im Netz finden.
Habe mir selber auch schon paar Ideen dazu gesucht und habe auch verschiedene Seiten gefunden wenn es darum geht.
Habe mir unter anderem auch Möglichkeiten gesucht wie man Geld online machen kann. Wusste nicht das man durch webseiten testen geld verdienen kann und das nicht wenig :d

Aber sonst denke ich das man wegen dem handeln die Augen offen lassen. Ich glaube, dass man da auch echt vieles falsch machen kann.
Erfahrung, Disziplin und Geduld, das braucht man zum Traden. 90% der Trader verlieren ihr Geld, daran sollte man immer denken.
Ich glaube generell, dass eigentlich nur langfristiges Handeln wirklich erfolgreich ist. Kurzfristige Geschichten wie Daytrading sind meiner Meinung nach zu einem großen Teil Glücksspiel!
Aber hey, ich lasse mich gerne überzeugen, dass man da viel Geld verdienen kann Augenzwinkern
Trading ist nicht einfach, da sollte man sich umgucken und sich Infos holen.
Oh ich dachte hier geht es um Yuhi-Oh Karten
Also ich tendiere eher zur "Buy and Hold" Strategie. Also Wertpapiere kaufen, die meiner Meinung nach langfristig Potential haben und die dann auch wirklich mit der Intention kaufen, sie vielleicht in dreißig Jahren oder so wieder zu verkaufen. Damit ist einem die kurzfristige Konjunktur auch völlig egal und man geht sehr entspannt an die ganze Sache ran. Gold ist auch so etwas, das ich gerne kaufe, wenn ich mal Geld übrig habe. Und natürlich kann man Gold auch sehr schnell und einfach wieder verkaufen wenn Not am Mann ist. Hinzu kommt hier, das Gold auch immer im Wert steigt, wenn es eine Krise gibt. Das heißt, wenn alles den Bach runter geht, kann man hier für gewöhnlich mit Profit verkaufen.

Wenn es um Daytrading oder ausgefallenere Strategien handelt, kann ich nur jedem empfehlen, sich mal mit Backtesting auseinanderzusetzen (siehe Wiki). Backtesting heißt im Grunde, das man sich historische Daten ansieht und dann schaut, ob man dauerhaft Geld verdient hätte, wenn man die jeweilige Strategie schon seit Jahren verwendet hätte. Am besten geht das natürlich, wenn man seine Strategie algorithmisch beschreiben kann und dann mit einem Programm automatisch testen kann. Generell ist es wirklich sinnvoll sich mit dem Programmieren von Handelsalgorithmen zu beschäftigen, wenn man wirklich langfristig mit Daytrading und dergleichen Geld verdienen will!
Da ich das Thema gefunden hab, grabe ich es mal aus, weil ich gerne etwas mehr dazu sagen würde.

Wenn man sich schon mit Trading befassen will, dann sollte man wissen, dass sowas nicht so leicht ist, wie man denkt. Ohne all den Infos kann man da nicht so gut vorankommen, doch wenn man sich Mühe gibt und Infos sammelt, dann sollte man wissen, dass man auf diese Art schon in diesem Bereich punkten kann. Mein Tipp ist Daytrading, weil man ganz schnell dank guten Quellen Daytrading lernen kann. Hab es auch so gemacht und bin zufrieden mit allem. Denk mal darüber nach.

MfG
Alles wollen gerne das schnelle Geld machen. Doch wie auf https://www.wirtschaft.ch/Geld+verdienen...0910/detail.htm zu lesen, ist es mitunter wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und geduldig sein zu können. Dennoch kann man aber auch gerade mit dem schnelllebigen Day Trading gutes Geld verdienen.
Eine gute Strategie gefunden?
Zitat:
Original von sonik
Eine gute Strategie gefunden?

Ich kaufe immer wenn die Aktien fallen und wenn sie steigen verkaufe ich sie wieder.

Auf Strategie beim Traden antworten !