Wie trinkt ihr euren Kaffee ?



Gruß smile

Ich möchte gerne wissen, ob jemand möglicherweise Infos hat welche Kaffeemaschine man sich am besten kaufen kann, wenn man Kaffee liebt ?
Ich habe bisher Filterkaffee getrunken und möchte einfach mal gucken, dass ich mir was neues kaufe. Hatte mich schlau gemacht und dabei dann auch was von Nespresso http://gutscheine.gelbeseiten.de/gutscheine/nespresso/ gefunden. Ich selber habe mir ja auch schon andere angeguckt aber so recht komme ich nicht weiter.

Gibt es denn hier jemanden der mir eine Empfehlung geben kann ? Ausgeben kann ich so 130€ - denkt ihr das reicht und wo sollte ich mich umschauen ?
Servus !

Hoffe kann dir meine Sicht nahelegen.
Und zwar habe ich mir ja auch immer schon Kaffee gemacht. Ohne Kaffee kein guter Morgen :p
Aber ich habe irgendwie immer das Pech gehabt, dass meine Kaffeemaschinen der größte Schrott waren.

Aus dem Grund habe ich mir auch einen Automaten guck hier gekauft.
Hat zwar etwas mehr Geld gekostet aber es lohnt sich alle Male !

Ich trinke meinen schwarz, ganz klassisch smile
Ich trinke meinen Kaffee grundsätzlich schwarz smile
Ich brauche keine Kaffeemaschine. Ich bin mit meiner French Press und einem kleinen Schluck kalter Kuhmilch voll und ganz zufrieden. smile
Schwarz mit Zucker, zweimal rechts, einmal links gerührt
Jo ich bin auch eher für French Press oder Filterkaffee. Diese Kapselmaschinen sind eine riesen Umweltsauerei und die Vollautomaten sind meiner Meinung nach einfach zu teuer!
ich mag den Espressokocher am liebsten.
normal nur schwarz ohne zucker smile

ich war aber letzten in vietnam im urlaub und bin seitdem total besessen von vietnamesichem kaffee

der wird dort mit eis und kondensmilch getrunken, ziemlich süß das ganze aber unglaublich lecker. sollte jeder mal probieren!
Grüß Dich!

Das kommt ehrlich gesagt ziemlich stark darauf an, welche Automaten oder Kaffeemaschinen mir zur Verfügung steht.

Normalerweise trinke ich am liebsten einen richtig guten Latte Macchiatto. Leider schmeckt der aber nur aus manchen Maschinen richtig gut.

Was mich dazu bringt, dass ich mal meine Cafissimo entkalken muss, dort schmeckt mir der Latte nämlich nach wie vor am besten.
Kaffee am liebsten Typ Espresso, schwarz, konzentriert und süss.
Am liebsten trinke ich meinen Kaffee aus meiner neuen Maschine: https://www.xn--siebtrgermaschine-test-5...chaufschaeumer/
Und am liebsten verwende ich dafür sehr feine Espressobohnen. Man kann bspw. diesen Tre Forze Kaffee online kaufen und trifft damit immer eine gute Wahl, denn die traditionelle sizilianische Röstung sorgt für ein ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Auf Wie trinkt ihr euren Kaffee ? antworten !