Low Carb ernähren ?



Liebe Leser

Ich will meine Ernährung etwas umstellen und suche hier nach einigen Infos.
Und zwar ist es so, dass ich schon so vieles vom Low Carb gehört habe und auch viele Pläne ( http://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/a...ernaehrungsplan ) gefunden habe. Die Sache ist, dass ich mich mit dieser Art von Ernährung nicht auskenne und hier deshalb fragen will, was ihr für Infos habt.

Ich erwarte mir da auch, dass ich einige Kilos abnehmen kann :d Was habt ihr so alles für Infos und welche Ratschläge habt ihr in Sachen Ernährung an mich ?
Bin mal gespannt was ihr so alles für Meinungen habt smile
mit LC nimmst du auf jeden Fall schnell ab. Musst nur aufpassen, dass du es danach nicht sofort wieder drauf hast, deshalb ist Sport unerlässlich.
Es fehlen aber Vitamine
Ich ernähre mich selbst seit über einem Jahr Low Carb und habe dadurch auch einige Kilos abgenommen. Am Anfang war es echt schwer, da einem auch einfach schlichtweg die Ideen fehlen wie man die Kohlenhydrate ersetzten kann. Nach kurzer eingewöhnungzeit hatte ich dann aber den Dreh raus und vermisse wirklich garnichts. Sogar solche Sachen wie Marmelade, Brot oder Spätzle kann ich einfach bei http://www.panifactum.de/ bestellen und sie es ist wirklich fast garkein unterschied zu herkömmlichen Produkten zu erkennen.
Ich selbst mache eine Low-Carb-Diät, welche ich eigentlich zusammen mit meinem Freund begonnen habe. Dieser kommt mit der Diät jedoch nicht so gut klar, weshalb er jetzt auf die Paleo-Diät (https://www.menload.com/de/ist-die-paleo...ge-maenner.html) umgestiegen ist. Mit dieser Diät gehts ihm um einiges besser und auch erste Erfolge sind schon sichtbar.
Du musst ja nicht zwangsläufig deine Ernährung umstellen um schlank zu sein. ich habe es vor einiger Zeit mit einer Fettabsaugung bei http://www.dr-boorboor.de/ versucht.

Konnte direkt Erfolge sehen und bin wirklich mit dem gesamten Eingriff zufrieden gewesen.
Ich habe gehört das man dadurch eher krank wird
Schönen guten Tag!

Wenn es dir wirklich nur um das Abnehmen geht, dann ist Low Carb sicherlich eine sehr gute Methode. Ich habe über diesen Weg auch geschafft rund 6 Kilogramm loszuwerden.

Dauerhaft wäre diese Form der Ernährung aber eher nichts für mich. Dennoch kann man auch ein paar richtig leckere Gerichte kochen, trotz Low Carb. Außerdem habe ich einmal pro Woche einen sogenannten Cheat-Day eingestreut, wo ich dann auch Kohlenhydrate essen durfte.

Da würde ich mir dann zum Beispiel Wildfleisch online bestellen oder mir auch mal eine Scheibe Weißbrot gönnen.

Lg
Und was war am Ende ?
Ich meine es gibt sehr viele Rezepte die man sich suchen kann aber oh habe ja immer die Befürchtung das einem Vitamine fehlen.
Ich persönlich ernähre mich einfach gesund und gut ist.

Habe auch angefangen viele Sachen einfach selber vorzubereiten bzw zu kochen.
Auch habe ich Sushi selber gemacht. Den sushi reis koshihikari habe ich mir ebenso online gesucht.

Viele tolle und gesunde Rezepte findet man im Internet.
Also ich finde diese ganze Low-Carb Sache bescheuert. Wenn man auf seine Ernährung achten will, kann man auch einfach gesunde Sachen essen und fertig.
Ich zum Beispiel Esse viele Kokos Produkte. Wie zum Beispiel Kokosfleisch.
Wenn ihr euch mal informieren wollt: https://www.kokosnusswasser.de/kokosfleisch/ .
Bist du dir sicher, dass du dich Low-Carb ernähren möchtest? Ich selbst habe es auch geschafft, über 20 Kilo in nur 3 Monaten abzunehmen und habe dabei das sogenannte Intervallfasten angewendet. Falls du nicht weißt, was das genau ist, kannst du dir ja mal den folgenden Artikel dazu genauer anschauen: https://www.bodyhappiness.de/intervallfasten/

Auf Low Carb ernähren ? antworten !