Was kann man zum Geburtstag schenken?



Moin moin,

ein Arbeitskollege hat bald Geburtstag und hat uns zu seiner Party eingeladen. Nun ist es aber so, dass wir uns nicht so nahe sind und ich deshalb nicht weiß, was genau ich ihm schenken soll. Ich kenne also mit anderen Worten seine Vorlieben nicht genau. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, was man immer schenken könnte?
Hey, das ist natürlich dann immer etwas schwierig etwas Passendes zu schenken. Ich greife dann bei sowas immer gerne zu Gutscheinen zurück. Dann kann sich die Person selbst etwas aussuchen und du gehst auf Nummer sicher, dass es ihm auch gefallen wird. Wäre ja zu schade Geld für etwas auszugeben, was im Endeffekt nicht gefallen sollte und dementsprechend auch nicht genutzt wird.
Bin mal auf https://www.gutscheinemagazin.com/gutscheinvorlagen/ gestoßen, dort kannst du individuelle, also persönliche Gutscheine gestalten. Dann ist es zumindest so, dass es nicht einfach von der Stange ist und du dir auch Gedanken gemacht hast. Einfach mal dort schauen, etwas entwerfen und kostenlos selbst drucken. Fertig ist das Geschenk Augenzwinkern
Hey!

Das ist immer schwierig ein Geschenk zu empfehlen, wenn man leider keine genauen Informationen über die beschenkte Person und deren Hobbies etc. hat. Daher bleiben wahrscheinlich immer nur aus der Luft gegriffene und 0815-Geschenke übrig, was ja irgendwo auch sehr schade ist.

Ich würde auf jeden Fall zu einem persönlichen Geschenk wie einem Foto auf Acrylgas tendieren, solche Geschenke bekommen meistens ziemlich gut an, je nachdem wie eure Beziehung ist.

Wenn es nur eher eine oberflächige Bekanntschaft ist, würde ich gar nichts Großes schenken, vielleicht eine Schachtel Pralinen oder Ähnliches.
Hallo,

mal ein ganz außergewöhnliches Geschenk wäre ein Drehteller wenn er eine teure Uhr besitzt. Darauf kann er diese schön in ein Glasschrank oder ähnliches hinstellen. Verschiedene Modelle gibt es da noch zur Auswahl bei www.koehler-henne.de

Vielleicht findest du da etwas schönes für ihn
Hallo,

interessiert er sich fürs angeln? Dann gibt es bei https://www.flyfishingeurope-shop.de/ eine große Auswahl rund ums Angeln.

Es gibt dort zum Beispiel auch Anfängerkurse, die man belegen kann um mal reinzuschnuppern
Man muss nicht immer nach Vorlieben des anderen gehen um etwas zu schenken, einfach, wenn alle fast das gleiche kaufen würden, dann wäre es auf die Dauer langweilig. Doch ich habe mir Gedanken gemacht, das stärkere Geschlecht mag sehr gerne abseits des Alltags zu entspannen. Wo kann man das am besten tun? Genau - im Anklang mit der Natur und beim Angeln. Dort sind Männer in ihrem Element und können ungestört denn Tag genießen. Ich kenne viele die sich über einen Angler-Set freuen würden. Mein Tipp: begleite den Arbeitskollegen oder lass dich zum Abendessen und einen Glaswein einladen - es gibt nicht schöneres als frischen Fisch.
Wieso nicht eigentlich ein Parfum?

Ein Parfum war schon immer für mich das beste Geschenk, ich persönlich liebe sowas zu schenken und auch wenn ich es als Geschenk bekomme.

Wenn es dir zu teure ist, kannst du dank den Gutscheinen, die du auf (www.parfum-gutscheine.net) finden kannst, wirklich viel sparen. Ich mache es immer so und komme wirklich gut zurecht.
Außerdem kannst du einfach den Gutschein schenken, dann kann der Kollege sich selber eins kaufen.

Grüß
Zum Geburtstag kann man einiges schenken.
Ich verschenke gerne Sachen die der Person auch gefallen.

Mein guter Freund hat im April Geburtstag.
Da sind wir auch schon am überlegen was wir verschenken, wir 5 haben zusammengeschmissen und werden wahrscheinlich ne kleine Tour nach Berlin, Düsseldorf und Hamburg machen.
So unter Freunden wird es bestimmt mega :d
Wegen den Parkplätzen haben wir auch schon mal geguckt.
In Sachen Düsseldorf haben wir diese Website gefunden. Da kann man zu Parkplätzen einiges finden.

Aber natürlich kann man auch anderes verschenk, kommt immer darauf an was man an Budget hat und was die Person für Interessen hat.
Wenn ihr nicht so nahe seid, kann man ein interessantes Buch und noch Pralinen dazu schenken. Ich würde so machen. Man kann auch ein Tagebuch oder einen schönen Füller schenken.
Ein passendes Geschenk zu finden ist nicht leicht, vor allem, wenn man keine Ahnung hat, was der andere liebt oder braucht. Genau aus diesem Grund gebe ich mir immer Mühe, um das zu erfahren, weil ich somit sehr gut zurechtkommen kann.

Z. B. als eine Freundin von mir vor kurzem Geburtstag hatte, wusste ich nicht, was ich schenken soll, deshalb musste ich gut achten. Schließlich hat sie erwähnt, dass sie eine neue Haarglätter-Bürste braucht.
Ich machte mich im Web ein bisschen schlau und fand auf https://www.haarglaetter-buerste.de/glaettbuerste-test/ ein sehr breites Angebot. So konnte ich schnell fündig sein und somit ein wirklich gutes Geschenk finden. Das Geschenk ist sehr gut angekommen, was ganz wichtig ist. Deshalb sage ich, dass man es auf diese Art machen sollte.

Grüß!
Ich hoff' du hasst was passendes gefunden
Ich bin selbst Angler und liebe es zu angeln.

Das ist ein richtiges Hobby geworden.


Mir kann man eine gute Freude machen, wenn man mir beispielsweise was von https://www.gekeschert.de/ schenkt.

Da freue ich mich persönlich immer sehr drüber.
Wie wäre es mit einem Erlebnisgutschein von diesem Jochen S.

Auf Was kann man zum Geburtstag schenken? antworten !