Wo montieren: Klimmzugstange?



Hey Webzies,

und zwar will ich wieder richtig gut in Form bringen und mir deshalb eine Klimmzugstange kaufen. Allerdings wohne ich in einem Altbau und weiß nicht, ob die Türrahmen das aushalten. I-welche Ingenieure / Fitnessfreaks hier die mir weiterhelfen können? Klimmzugstangen hat ja fast jeder, habe ich den Eindruck.

Und PS es soll keine einfache Stange sein, sondern wie im Studio, eine Klimmzugstange von außerordentlich hoher Qualität.

THX + LG
Das ist schon einmal ein guter Ansatz, dass du eine Klimmzugstange in Studioqualität möchtest. Denn ein Freund von mir hat sich einmal eine relativ billige gekauft und ja wie soll ich es sagen, sie war schrott!
Bei deinem Altbau solltest du dir relativ wenig Gedanken machen, denn die Türrahmen halten das eigentlich schon. Die sind nämlich oft recht massiv, wenn es noch die alten Türrahmen sind.
Ich weiß aber gar nicht ob es so viele Anbieter gibt die Klimmzugstangen in Studioqualität anbieten. Ich habe bisher nur von Klimmzugstangen von Hold Strong gehört die aufjedenfall in Studioqualität sind.
Zum Beispiel die hier machen einen guten Eindruck. Aber du kannst auch gern noch weiter schauen, vielleicht findest du ja noch weitere Anbieter die Klimmzugstangen in Studioqualität anbieten. Augenzwinkern
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Training! smile

LG
Die Frage ist, was du unter Studioqualität verstehst. Kein Studio dieser Welt wird sich eine Türklimmzugstange kaufen. Es gibt genügend, die du in die Wand oder an die Decke bohren kannst, die sind dann wirklich auch stabil, wenn du sie richtig festgeschraubt hast. Da sollten gerade Altbauwände perfekt für geeignet sein, wenn du nicht grad aus irgendeinem Grund eine Stahlplatte nach 4 cm in der Wand hast.
Also bei uns hängt eine im Türrahmen. Nur nutzen tut sie keiner...großes Grinsen Ich lasse mich ab und an mal dran baumeln. Das hält auch. Da wackelt nix, wenn die einmal richtig reingeschraubt ist.
Moin Leute,

ich wollte euch mal fragen, welchen Crosstrainer ihr mir empfehlen würdet?

Nun sehe ich, es bietet crosstrainerkaufen-24 eine gute Übersicht hochwertiger Ergometer.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße

Auf Wo montieren: Klimmzugstange? antworten !