Mafell oder Metabo?



Schönen guten Tag!

Ich möchte gerne meinem Vater eine kleine Freude bereiten und ihm für seine Werkzeug eine neue Unterflur-Zugsäge besorgen, weil er demnächst Geburtstag hat und sonst auch so viel für mich tut.

Jetzt habe ich mich schon auf verschiedenen Seiten wie https://unterflurzugsaege24.de/ informiert, weil ich selbst ja nicht so technik-affin bin und schwanke die ganze Zeit zwischen Mafell und Metabo Zugsägen.

Was ist denn eurer Meinung nach die bessere Wahl und warum?
Hi!

Du wirst jetzt vermutlich ein wenig überrascht sein, aber ich würde mich an deiner Stelle für keine der beiden Marken entscheiden. Metabo ist zwar an und für sich kein schlechter Hersteller, jedoch finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so besonders.

Stattdessen würde ich mir eher eine Stichsäge Makita besorgen, die sind nämlich wirklich absolut top und damit kannt du wirklich so gut wie alles zersägen.
Guten Morgen smile

Hast du dich denn bereits entschieden für eine Säge? Im Internet kann man sich echt verschiedene Hersteller & Modelle anschauen. Falls man sich also nicht entscheiden kann, am besten Testberichte lesen oder einen Vergleich machen.

So bin ich auch vorgegangen, als ich nach einer Handkreissäge gesucht habe.
Dabei habe ich auch echt viele Seiten gefunden, auf welchen man sich informieren kann. Am Ende bin ich bei https://www.xn--meistersge-x5a.de/bosch-gks-190-test/ gelandet. Dort habe ich mir einen Testbericht durchgelesen, der hat mir dann auch geholfen mich zu entscheiden.

So verschafft man sich einfach einen viel besseren Überblick.

Auf Mafell oder Metabo? antworten !