Asbest...



Hallo,
wir sind in ein Haus gezogen (Altbau) und mussten erstmal das Balkongeländer tauschen, da das Asbest-belastet war. Jetzt bin ich ein bisschen paranoid... wo könnte der Asbest noch drinstecken? Ein Kollege meinte, dass man beim Dach auch gucken muss... stimmt das? *Panik schieb*
Asbest kommt häufig in Dämmaterialien vor, gerade in alten Häusern, generell gibt es aber immer eine gewisse Asbestbelastung in der Luft, der wir alle automatisch ausgesetzt sind. Gerade bei Altbauten würde ich mich immer informieren, welche Materialien verwendet wurden.
Guten Abend,

was war denn nun mit dem Dach ? Wenn du schon mal Asbest hattest, dann solltest du wirklich auch mal das Dach unter die Lupe nehmen.

Wir haben das Pech gehabt, dass wir das Dach fast komplett neu machen mussten..Da haben wir uns auch informiert wie wir da vorgehen und haben diese Seite gefunden wo wir uns zum dämmen informiert haben. Aber die ganze Arbeit hat natürlich ein Fachmann gemacht.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden.

Alles Gute
Immer raus mit dem Zeug!

Auf Asbest... antworten !