Nachhilfe in Chemie nehmen?



Hallöchen! Unsere Tochter hat große Probleme in Chemie. Leider kann ihr auch niemand von uns die Sachverhalte erklären. Ist es da ratsam, eine professionelle Nachhilfe zu engagieren? Oder reicht es erstmal, eine Mitschülerin um Nachhilfe zu bitten (gegen einen Obulus, natürlich). Was sind eure Erfahrungen?
Ich denke, dass das ganz an deiner Tochter liegt. Ich habe bei meinen Neffen gesehen, dass es mit einer professionellen Nachhilfe besser geklappt hat, weil die sich da besser konzentrieren konnten. Bei manchen reicht aber durchaus auch ein Mitschüler aus, das müsste man vielleicht testen, falls man das nicht so gut einschätzen kann. Als Chemie Studentin kann ich aus eigener Erfahrung aber sagen, dass sich viele oft sehr schwer tun, wenn ihnen das Fach nicht liegt. Da wäre jemand mit etwas mehr Ahnung vielleicht nicht schlecht, wenn die Person gut darin ist die Sachverhalte möglichst einfach über zu bringen.
Wenn man Nachhilfe braucht dann ist das so.
Wahrscheinlich gibt es doch bei dir vor Ort Nachhilfen oder ?..ansonsten guckst du dich im Netz um.
Ich persönlich habe auch paar kleine Probleme gehabt, musste auch zur Nachhilfe und da habe ich dann zum Bsp was über das Ökonomisches Prinzip gelernt, damit hatte ich immer meine Probleme :d
Man hat halt solche Fächer wo es nicht läuft.

Aber zum Glück ist es so, dass man die Möglichkeit hat sich zu bilden und Nachhilfe zu nehmen.

Läuft es denn bei dir ?
Chemie war auch immer der Horror für mich unglücklich !
Also, das kommt echt drauf an, wie viel sie weiß bzw. nicht weiß was Chemie angeht Augenzwinkern Ich denke, das es dann auf jeden Fall besser ist, professionelle Hilfe zu suchen! Wie man sich aber letztlich entscheidet, ist jedem selbst überlassen!

Ah und, da wir schon beim Thema sind, also ich kann die Lerntherapeutische Facheinrichtung PTE wirklich nur empfehlen! Sie bieten Lerntherapie und Testungen sowohl für Schüler aller Altersstufen als auch für Erwachsene an. Bei Interesse findet man dann alle weiteren Infos hier auf pte-bonn.de! Ich bin mit ihrer Arbeit und dem was sie leisten sehr zufrieden! Dank ihnen, ist mein kleiner um einiges besser in der Schule geworden!
Hast du denn am Ende die richtige Nachhilfe für Chemie auch gefunden, so auch bekommen? smile Solltest du immer noch Probleme damit haben, hoffe ich, dass ich dir eine Hilfe sein kann.

Wenn du mich fragst, kann ich dir empfehlen eine Nachhilfe online zu beantragen, da ich auch mal Online-Nachhilfe beantragt habe. Nicht für Chemie, sondern für ein anderes Fach. Durch sie kannst du leicht an einem guten Nachhilfelehrer kommen, sicherlich werden sie auch ein tolles Angebot für dich im Angebot haben! smile

Hoffe, dass ich dir bei der Suche nach einer Nachhilfe hilfreich war.
Schönen guten Tag!

Da brauchst du dir wirklich keinen Kopf darüber machen.

Im Gegenteil: Ich finde es sogar positiv, wenn man darum bemüht ist fehlende Wissenslücken aufzuarbeiten.

Durch meine Tochter könnte ich dir die Nachhilfe von Lernigo empfehlen.

Die ist zwar online, da wird dir aber wirklich viel Wissen vermittelt und gut erklärt.

Auf Nachhilfe in Chemie nehmen? antworten !