Wohin in Schweden



Hallo,

ich habe dieses Jahr die große Ehre den Familienurlaub zu planen.
Okay, sagen wir es ist schon fast alles getan. Nur weil ich immer gern rumnörgele a la "Das hätte ich aber anders gemacht" oder "Na das andere Hotel sah aber besser aus" , soll ich dieses mal die Unterkünfte raussuchen.

Wir fahren mit dem Auto von Rostock nach Trelleborg.
Also muss der erste Stop irgendwo da liegen.

Anschließend suche ich gemeinsam mit meiner Schwester die restliche Route aus.

Wohin sollte man denn auf jeden Fall fahren?

Ward ihr schon mal da?
Und was war am Ende?
Hej,

also sollst du nur die Unterkünfte aussuchen oder auch den Verlauf der Route bestimmen?
Da gibt es unglaublich viele Möglichkeiten einen sehr schönen Urlaub zu machen smile
Wie viel Zeit habt ihr denn überhaupt?

Ihr könntet euch auch überlegen eine Kanu-Tour zu machen. In Südschweden gibt es sehr schöne Flüsse auf denen viele kleine Inseln sind. Man darf dort überall Zelten (Allemannsrecht) außer auf den Vogelschutz-Inseln. Aber diese sind auf den Karten gekennzeichnet.

Falls ihr keine Lust auf Zelten habt könnte man auch rechts herum an der Küste entlang ins Småland fahren. Da ist es auch wunderschön und man kennt es aus den Astrid Lindgren Büchern Augenzwinkern
Auf http://skandinavien.eu/skandinavien/schweden.html kannst du dich auch noch etwas informieren und findest bestimmt etwas, was euch allen zusagt.
Wenn man schon einmal dort ist sollte man wirklich nicht die Möglichkeit auslassen auch einmal in einem kleinen roten Holzhaus am Wasser zu wohnen Augenzwinkern

Wenn ihr wieder zurück fahrt sollte man auch einen Stop in Stockholm einplanen.
Eine sehr schöne Stadt mit einem großen Angebot an Kultur, Restaurants, Bars etc.
Mit so einer Route hättet ihr die schöne Natur und auch das Stadtleben gesehen.
Wo ihr da genau wohnen sollt kann ich dir auch nicht sagen.
Das kommt ganz auf das Budget und den Ort an!

Ganz viel Spaß im Urlaub
Ich habe auch verschiedene Ziele nun mal angeguckt und muss auch sagen, dass es in Schweden einiges an guten Angeboten gibt.
Habe selber eine kleine Hütte gemietet für meine Familie und mich und wir werden über Silvester dort sein smile
Bereiten uns langsam vor auf die Reise, haben eine Absorber Kühlbox gefunden und sind echt glücklich, denn so können wir auch endlich mal Burger mitnehmen.

Wir haben uns schlau gemacht im Internet und sind damit auch ganz gut klargekommen.

Genauso kannst du auch super voran kommen.
Schönen guten Tag!

Bei uns ist es eigentlich noch gar nicht so lange her, wo wir damals nach Schweden gefahren sind und uns eine Unterkunft in Malmö gesucht hatten.

Die Stadt hat mir übrigens so richtig gut gefallen, das Einzige "Anstrengende" daran war die Anfahrt.

Da meine Partnerin große Flugangst hatte, haben wir de ganze Strecke mit dem Auto zurückgelegt. Falls ihr das auch plant, würde ich auf jeden Fall ein paar Vorkehrungen wie eine passende Kühltasche treffen.

Unter http://kuehlboxtester.de/kuehltaschen-testerfahrung/ kannst du dir ja mal anschauen, was es da derzeit für gute Modelle auf dem Markt gibt.
Wenn ihr mit dem Camper unterwegs seid, solltet ihr auch an eine Campingversicherung denken. Deine Campingversicherung für 2022 findest du in der Regel direkt online smile

Solltest dich da unbedingt mal informieren.

Auf Wohin in Schweden antworten !