Könnt ihr ein CMS empfehlen?



Halloo,

ich überlege, mir eine eigene Website oder vielleicht auch einen Blog anzulegen. Die Herausforderung ist, dass ich momentan kein Geld außer für die Domain für das Projekt ausgeben möchte. Hosting und CMS sollten daher kostenfrei sein und trotzdem möchte ich einigermaßen flexibel sein, also ich möchte nicht so gerne mit einem richtigen Baukastensystem arbeiten.

Was für Erfahrungen habt ihr mit Content Management Systemen gemacht? Ich kenne bisher WordPress, wo mich die einfach Bedienung sehr anspricht - vielleicht hat ja noch jemand weitere gute Erfahrungen mit alternativen CMS gemacht? Schadet ja nie, seinen Horizont ein wenig zu erweitern :-)
Hej!

Ich für meinen Teil nutze jetzt schon seit geraumer Zeit Wordpress als CMS und bin damit ehrlich gesagt auch super zufrieden.

Allerdings kann es sicherlich auch nicht schaden, wenn du dich zum Beispiel an http://www.time2cross.de/ wendest und dich dort bezüglich des CMS entsprechend beraten lässt.

Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du vielleicht auch noch zusätzlich die Umsetzung in Anspruch nehmen möchtest.
Hey

Was willst du denn nun machen ?
Eine Website erstellen geht eigentlich einfach, habe ich auch versucht aber bei mir ist es gescheitert weil ich einfach gar kein Wissen habe :/
Aus dem Grund hatte ich auch einen WordPress Spezialist engagiert. Der hat mich sehr gut beraten und auch meine Website so erstellt wie ich es mir vorgestellt hatte.

Wenn du also Probleme hast, wende dich doch auch am besten an einen Fachmann.
Mit Wordpress und ein wenig Recherche, schafft es eigentlich jeder selbst. Habe auch ohne Vorwissen eine Seite auf die Beine gestellt.

Auf Könnt ihr ein CMS empfehlen? antworten !