Welche Plattform nutzt ihr zum Musik hören?



Hey smile

Also, da ich glaube, dass ich mit der Art des Musik hörens heute ziemlich hinter dem Mond lebe, wollte ich euch mal fragen, wie ihr so Musik hört?

Ich höre eigentlich nur zu Hause Musik - entweder mit meinen alten CDs oder indem ich Youtube-Videos abspiele. Ich lade die Lieder nicht herunter, sondern höre sie mir direkt dort an .. Die Werbung wird jedoch gerade bei bekannten Songs immer nervtötender. Aus dem Grund der Werbung bin ich auch nicht bei Spotify, da ich mir Spotify Premium nicht kaufen möchte und die aufdringliche Werbung nicht ertragen kann.

Also: Wie hört ihr Musik? Gibt's irgendwelche Plattformen mit weniger aufdringlicher Werbung? Ich habe absolut nichts gegen Bannerwerbung, wenn mir jedoch jemand irgendwelche werblichen Inhalte laut ins Ohr schreit, während ich eigentlich gerade Musik hören will, dann nervt mich das enorm.
Ich höre auf YouTube Zunge raus
Da gibt es eigentlich drei Anbieter auf die ich zurückgreife. Die wären Spotify, Soundcloud oder Youtube. Augenzwinkern
Gerade heute gelesen...

YouTube bleibt Alternative zu Streamingdiensten: http://www.news-und-trends.de/youtube-bl...ensten-69130368

Ich persönlich hatte Spotify etc. mal getestet, hatte dann aber keine große Lust monatlich dafür zu bezahlen. Ich finde auch auf YouTube alles an Musik was ich hören möchte. Songs die mir besonders gut gefallen werden mittels YouTube Converter heruntergeladen und zu MP3´s umgewandelt.
Bei mir ist es größtenteils Spotify. Ich habe mir schließlich die Premium Funktion nicht umsonst zugelegt. großes Grinsen
Normalerweise nütze ich immer noch YouTube dafür, denn mithilfe von Adblockern kann man sich die Videos in aller Regel auch ohne Werbung ansehen und anhören.

Außerdem finde ich über Music-News auch immer wieder sehr neue und eher unbekanntere Bands, die man am ehesten bei YouTube mit Titeln finden kann.
Zitat:
Original von Hungariansehr neue und eher unbekanntere Bands, die man am ehesten bei YouTube mit Titeln finden kann.


Also, wenn ich von einer neuen Band höre, dann schaue ich meist bei Soundcloud oder Bandcamp nach. Da habe ich schon deutlich mehr gefunden als über Youtube.
Zitat:
Original von Basti67
Da gibt es eigentlich drei Anbieter auf die ich zurückgreife. Die wären Spotify, Soundcloud oder Youtube. Augenzwinkern

Da höre ich auch am meisten.
Hey ^^

Ich glaube da hat man echt eine große Auswahl.
Ich habe bisher meine Musik immer bei https://www.tube2mp3.com/de/ umgewandelt und war immer zufrieden. Vor allem gibt es keine blöde Werbung und es ist kostenlos :d
Aber sonst höre ich eigentlich echt nur Musik bei YouTube und nur selten bei Spotify oder so.

Würde aber nie Geld dafür ausgeben, denn es gibt einfach sehr viele Seiten bei welchen man alles kostenlos machen kann.

Lg
Ja Spotify ist schon eine geniale Geschichte. Es ist schon faszinierend wie sich das entwickelt hat. Früher war man der King, wenn man eine riesen Musiksammlung hatte. Heute haben alle immer jeden Song, den es gibt, in der Tasche smile
Spotify und hin und wieder YouTube, wenn ich zu Hause den Clip zu dem Video sehen will Tanzen
Ich nutze meinen Plattenspieler. Allerdings will ich mir einen Neuen zulegen, da mein alter leider immer häufiger Probleme macht. Ich habe zwar schon in einem anderen Forum ein paar Infos zu neuen Modellen gefunden (Kaufberatung Plattenspieler), aber ein persönlicher Rat wäre natürlich auch toll. Ich will unbedingt wieder einen voll funktionstüchtigen haben, da ich noch so einige Platten besitze, die ich nicht auf CD habe, und da ich den speziellen Sound einfach schätze.
In letzter Zeit höre ich Musik häufig auch über Amazon - ich habe dort sowieso einen Prime-Account und da ist auch Amazon Music dabei smile Ohne Werbung und tatsächlich einige Lieder vorhanden, allerdings lange nicht so viele wie auf Spotify!
Hello!

Am liebsten höre ich mir ehrlich gesagt diverse Radio-Sender an, die ein bestimmtes Genre umfangreich vertreten.

Denn dadurch finde ich regelmäßig neue gute Lieder, die mir ganz besonders gut gefallen. Manchmal kommt es zwar vor, dass ich dann den Interpreten verschlafe, zu diesem Zweck habe ich dann aber unter dieser Quelle eine sehr gute App entdeckt, wodurch sich diverse Musik erkennen lässt.

Die klappt bei mir sehr gut und somit fülle ich dann auch immer meine Playlist, die ich dann bei längeren Autofahrten oder Reisen dabei habe.
Zitat:
Original von Rudonsky
Am liebsten höre ich mir ehrlich gesagt diverse Radio-Sender an, die ein bestimmtes Genre umfangreich vertreten.


auf welcher Seite findest bzw. hörst du die Sender?
Hauptsächlich eigene CDs. Ab und an hab ich mal ein Internetradio an.

Auf Welche Plattform nutzt ihr zum Musik hören? antworten !