Schlafprobleme was tun?



Ich habe seit ein paar Monate Probleme beim Einschlafen. Mir geht es nicht gut und ich weiss nicht was ich machen soll...Ich habe die Seite http://schlafstoerungen-hilfe.net/ gefunden und habe mich gefragt ob die Ideen gut sind. Ihr könnt da ja mal vorbeischauen und mir sagen was ihr davon haltet.
Bett umstellen, Sport vor dem Zubettgehen, Fernseher und möglichst viele elektrische Geräte aus dem Schlafzimmer verbannen und Gut durchlüften vor dem schlafen
Ich leide auch unter Schlafproblemen. Ich schlafe nur gegen 3 Uhr morgens ein. Nach dem Sex schlafe ich sofort ein. wenn ich Sex täglich hätte...
Dauerhafte Schlafstörungen sollten von einem Arzt untersucht werden denn sonst können sie zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Aber ich kenne das Problem oft hat man einfach auch keine Zeit oder auch keine Lust zum Arzt zu gehen. Dann versuch doch vielleicht mal selber den Grund der Schlafstörungen herauszufinden, hast du vielleicht Rückenschmerzen, dann kann zum Beispiel eine neue Matratze und ein wenig Sport hilfreich sein. Bei Nackenschmerzen kann dann zum Beispiel ein Dinkelkissen abhilfe schaffen. Wenn alles nichts bringt solltest du dich aber auf jeden Fall überwinden und zum Arzt gehen.
Schlafsterne sind top oder Lavendel
Das kann wirklich die verschiedensten Gründe haben, aber mehr Sport, weniger Stress und abends keine Monitore sind eigentlich immer eine gute Idee. Es gibt für Laptops oft auch Programme, die einen Farbfilter über den Bildschirm legen, weil gerade dieses grelle, weiße Licht den Körper wach hält, weil er Denkt, dass es noch Tag ist!
Ich habe auch einige Zeit Probleme damit gehabt einzuschlafen. Bei mir war wohl Stress die schuld. Ich habe dann einiges in meinem Leben grundlegend geändert und kann seitdem auch wieder sehr gut schlafen.

P.S. Ein gutes Buch lesen hilft mir auch...
Ich hatte auch lange Zeit mit Schlafproblemen zu kämpfen und es dauerte auch sehr lange, bis ich das so halbwegs im Griff hatte. Oft fühlte ich mich morgens wie gerädert obwohl ich früh ins Bett ging. Ich habe es mit Bewegung vor dem Schlafen versucht, mit Schlaftabletten aber es wurde nicht besser. Ich habe dann versucht im Gästezimmer zu schlafen, dort haben wir ein aufblasbares Bett - ein sogenanntes Luftbett - welches eigentlich für unsere Gäste bestimmt ist. Und siehe da, dort schlief ich wie ein Stein die komplette Nacht durch. Es lag also am Bett oder wohl besser an der Matratze, in diesem weichen Luftbett schläft es sich wesentlich gemütlicher. Ich hätte das so nicht erwartet und so schlafe ich seit dem auf meinem aufblasbaren Bett.
das hat bestimmt psychische Ursachen, die du bekämpfen solltest...
hatte ich auch eine zeitlang.

ich habe dann regelmäßiger gegessen, auch so 3-4 stunden vor dem schlafen garnicht mehr.

viel mehr sport gemacht und auch gleichzeitig an die frische luft gehen.

sonst war ich mit meinem büro job und hobbies immer 12 stunden am tag vor dem bildschirm, das ging ziemlich auf die augen und nerven. wodurch ich schlecht schlafen konnte

jetzt mit der umstellung klappt es super

empfehlen für alle die oft am pc sind, ist die app f.lux zu nutzen. sie reduziert das blaulicht, welches nicht gut für die augen ist
Wenn es wirklich dauerhaft ist, würde ich auch zum Arzt gehen... Ansonsten wurde ja schon vieles gesagt - mir hilft auch immer, vor dem Schlafen gehen rechtzeitig das Handy wegzulegen und zum Beispiel noch einen Ruhe- und Entspannungstee zu trinken smile
Ich hab auch oft nicht einschlafen können. Meine Mutti meinte ich bin nicht ausgelastet, weil ich so viel am Handy sitze. Gehe jetzt zwei mal die Woche mit ihr zum Sport und jetzt hat es sich schon sehr gebessert smile
Lieben Gruß !

Wenn du Probleme mit dem Schlaf hast dann musst du etwas nehmen was dich beruhigt bzw dich einfach vor dem schlafen beruhigen.
Habe ja auch meine kleinen Probleme und bin bei meiner Suche auf das gerstengraspulver gestoßen.
Das nehme ich auch ein wenn ich Probleme mit meinen Gelenken oder Muskeln habe.

Aber sonst kann man sich ja auch noch umgucken nach Baldrian Tropfen oder jeglichen anderen Mitteln.

Wie geht es dir denn nun ?
Ich mache mir seit kurzem immer so Selbstfindungs-Podcasts oder auch Meditations-Podcasts an. Damit schlafe ich echt sehr gut ein!
Hello!

Schlafprobleme können leider sehr viele unterschiedliche Ursachen haben, die man aus der Ferne sicherlich nicht korrekt bestimmen kann.

Ich kann dir nur von mir selbst erzählen und da waren die Schlafstörungen plötzlich vorbei, nachdem ich durch die Empfehlung einer Bekannten einen HomeHarmonizer gekauft und bei uns im Schlafzimmer angebracht hatte.

Vielleicht möchtest du das ja auch mal testen, dann kannst du dich wegen genauerer Infos auch gerne per PN an mich wenden.
Alleine schon die Masse an verschiedensten Mitteln, die hier empfohlen werden zeigt ja schon, wie schwer es ist, einen genauen Grund für den schlechten Schlaf auszumachen!
Das kann wirklich an den verschiedensten Dingen liegen. Angefangen bei der simplen Möglichkeit, dass du dir einfach zu wenig Zeit zum Schlafen einteilst! Die benötigte Schlafzeit variiert und einige Menschen brauchen mehr als nur 8 Stunden Schlaf. Auch kleine Geräusche können den Schlaf stören ohne, dass man es selbst merkt. Wenn beispielsweise der Kühlschrank in Nebenraum der neuen Wohnung hörbar anspringt, kann das tatsächlich störend sein. Sogar das eigene Schnarchen kann stören. Ja, richtig gehört, man kann sich mit seinem Schnarchen selbst stören! Augenzwinkern Wenn man solche medizinischen Schnarchspangen verwendet, kann sich tatsächlich erwiesenermaßen die Schlafqualität erhöhen.
Ansonsten ist natürlich Stress bzw. seelische Probleme der Hauptauslöser für Stress und Sport das Universalheilmittel gegen Schlafprobleme. Nicht nur, dass Sport dich müder macht, es wird auch tatsächlich als Therapie gegen beispielsweise Depressionen verwendet.
Viele von uns haben von Zeit zu Zeit Schlafprobleme. In der Regel liegt es an Stress, Reisen, Krankheit oder anderen vorübergehenden Unterbrechungen Ihrer normalen Routine. Aber wenn Schlafprobleme regelmäßig auftreten und Ihr tägliches Leben beeinträchtigen, leiden Sie möglicherweise an einer Schlafstörung.
Schlafstörungen verursachen mehr als nur Tagesmüdigkeit. Sie können Ihre geistige und körperliche Gesundheit stark beeinträchtigen, was zu Gedächtnisproblemen, Gewichtszunahme, Auswirkungen auf Ihre Energie und Stimmung oder niedriger Libido führen kann.





_________________________________
Levitra Generika 20mg kaufen
Für jedes Schlafproblem kann man eine Lösung finden.
Da will ich gerne meine Erfahrung teilen.

Ich persönlich war immer allergisch, wenn ich mich ins Bett lege und eine lange Zeit konnte ich nicht herausfinden, was es war. Ein Freund hat mir schließlich gesagt, dass es wegen Milben ist und dass ich die Matratze reinigen lassen sollte.
Das habe ich auch gemacht, und zwar dank der Seite und konnte schließlich sehr gute Erfahrung sammeln. Aus diesem Grund empfehle ich sowas, wenn jemand solche Probleme hat.

Genau so kann man auch eine Lösung für jedes andere Problem finden.

Schönen Grüß!
Ich trinke abends vor dem Schlafengehen immer noch einen Tee, der mich dann sehr beruhigt.
Schon mal Baldrian probiert?
Da habe ich eben in dem Thread "Mein Baby schläft nicht durch" etwas zu geschrieben.
Hallo,

Schlafstörungen können ja ganz verschiedene Gründe haben. Ich hatte immer einen schlechten Schlaf, schon so lange. Ich habe jahrelang geschnarcht, aber das war mir gar nicht so bewusst. Dass darunter auch meine Schlafqualität leidet, daran habe ich nicht gedacht. Jetzt schnarche ich nicht mehr und ich bin viel ausgeruhter! Ich habe das Gefühl, ich schlafe richtig gut und alle meine Schlafstörungen sind weg. Man kann nämlich einiges machen gegen das Schnarchen, ich habe viel über die verschiedene Arten des Schnarchens gelesen, sehr informativ. Lohnt sich auf jeden Fall, da mal reinzuschauen, wenn ihr schlecht schlaft!
Und wie siehts aus bei dir ?
Hoffe, dass es dir besser geht.
Ja das sind schon mal tolle Basics. Zudem hilft vielleicht auch die Einnahme von Melantonin.
Ja ich hoffe auch, dass sich das Schlafproblem mittlerweile gelegt hat. ist ja ansonsten mega anstrengend auf Dauer.
Super wenn dir das hilft. toll Das mache ich auch immer und es ist sehr hilfreich auch für mich. Kommt natürlich auch drauf an, was man trinkt.
An deiner Stelle würde ich mir mal die Matratze ganz genau anschauen. Ansonsten solltest du auf Reisen immer dein Reisebett nutzen (Gibt es hier günstig: https://www.reisebett-reiner.de/). So kann sich dein Körper an 1 oder 2 Betten gewöhnen und du kannst besser schlafen smile
Hoffe du hasst eine Lösung für dieses Problem gefunden, denn ohne erholsamen Schlaf, keine optimale Regeneration!
Hatte selbst lange Zeit mit Schlafstörungen zu kämpfen! Ah, das war so schlimm gewesen... ich war erschöpft, konnte mich auf nichts konzentrieren, war einfach für nichts zu gebrauchen! Zum Glück aber, entdeckte ich die Naturheilpraxis von René Gräber! Da wurde mir dann letztlich auch geholfen! Seit dem hatte ich nie wieder Schlafprobleme! Kann die ganz Nacht durchschlafen! Ah, was das für ein tolles Gefühl ist Augenzwinkern

Falls man mag, kann man gerne hier https://www.besser-gesund-schlafen.com/erwachen-nachts-organuhr.html vorbeischauen! Ist ein Informationsportal zu Schlafstörungen und Schlafproblemen!

Wink
Mal ein Tipp, was mir in meiner Zeit als Steward und dem damit verbundenen Einschlafproblemen durch Jetlag geholfen hat. Und zwar haben wir dann Melatonin eingenommen, was auch gut geholfen hat. Unter vitaminexpress.org findet man Infos zur Wirkweise und vor allem auch Anwendung
Um Schlafprobleme zu lösen, kann man verschiedene Sachen anwenden. Als erstes solltet ihr die Ursachen rausfinden, dann fällt es einem einfacher. Ich hatte auch schon so ähnliche Probleme und bei mir was das Stressbedingt. Stress den man aber nicht losgeworden ist, also musste man lernen, damit umzugehen. Ein Seminar bei https://www.geistheiler-hellseher-seminare-ausbildung.de/ hat mir einige Dinge aufgezeigt und zu meiner Verwunderung hat auch einiges hingehauen. Vielleicht ist das auch eine Option, die man in betracht ziehen sollte.
Meine Tochter kann mittlerweile auch wieder durchschlafen. Aber erst nachdem wir einen solchen Betthimmel für unser Baby gekauft haben: https://maxis-babywelt.de/betthimmel/
Hi zusammen!

Ich muss ja sagen, dass man echt viele verschiedene Informationen finden kann, wenn man nicht einschlafen kann.
Auch ich habe mich umgeschaut nach einigen Tipps, wie ich besser einschlafen kann.
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgeschaut habe.
Bei meiner Suche habe ich dann auch diese Webseite gefunden.

Da kannst du dich auch gerne umschauen und dich gut informieren.
Ich bin mir sicher, dass es auch dir helfen wird.

Die Tipps sind wirklich easy umzusetzen und bringen wirklich was.

Auf Schlafprobleme was tun? antworten !