Fernstudium?



Hey Leute,

ich denke nun schon seit längerem darüber nach, neben dem Job ein Fernstudium zu beginnen.
Habe jetzt aber doch ganz schön Bedenken, ob man das überhaupt schaffen kann.
Wie sind denn da so die Abbrecher Quoten? Vielleicht hat ja auch jemand selbst Erfahrung?

LG
Haha,
was ist das denn für ne komische Frage!?
Also erst mal wäre es hilfreich zu wissen was du studieren möchtest, was du derzeit arbeitest, ob du vorher schon studiert hast, etc.
So kann man damit nicht wirklich etwas anfangen.
Fernstudiengänge gibt es an den verschiedensten Hochschulen.
Hagen sollte die bekannteste sein. Ansonsten gibt es für jeden Bereich auch noch Privatschulen.
Eine ziemlich große ist die Wilhelm Büchner Hochschule (http://www.wb-fernstudium.de/).
Ansonsten muss man wirklich erst wissen was du studieren willst, damit man dir da konkreter was zu sagen kann.
Die allgemeine Abbruchrate ist jedenfalls nicht höher, als bei anderen Studiengängen.
Hey

Kann man auf jeden Fall machen, nur muss man auch schauen, dass man sich vorher gut schlau macht und guckt, ob es auch wirklich etwas für einen ist.

Ich habe auch ein solches Studium hinter mir und muss sagen, dass ich mich da wirklich nicht beklagen kann. Lief alles super und die Zeit war auch einfach der hammer smile
Vor kurzem haben wir noch ein Treffen gehabt wo wir auch einen Act dabei hatten. Den haben wir hier finden können. War ein Comedian der uns da echt belustigt hat großes Grinsen
Die Abrecher Quoten kann ich Dir nicht nennen, ich könnte mir allerdings vorstellen, das sie schon hoch sind. Neben den Beruf noch zu studieren, lässt kaum noch Spielraum für etwas anderes wie Hobby, Freunde oder Familie. Ich habe meinen Betriebswirt im Fernstudium bei Allensbach gemacht. Das war ohne Beruf schon stressig genug. Man darf sich durch nichts ablenken lassen, und das ist nicht so einfach bei Facebook und Co

Auf Fernstudium? antworten !