Warum kratzen mir immer so die Füße von Sockenwolle



Vor allem in meinen Stiefeln trage ich gerne diese dicken Socken aus Wolle (Oma strickt die für mich), die sind mir nämlich auch eine Nummer zu groß. Da kratzen mir aber immer soo die Füße von.
Ich kann mir das gar nicht erklären, als Kind hatte ich das Problem (glaube ich) nicht.
Meine Oma meinte ich soll ihr einfach andere Wolle holen dann strickt sie mir daraus neue Socken.
Aber welche? ich kenne mich nicht so gut aus
Naja, du wirst doch wahrscheinlich am besten wissen welche Art von Wolle du eklig gefunden hast, welche Wolle du kratzig fandest oder welche Wolle sich eben schön angefühlt hat.
Vielleicht probierst du mal Opal Wolle aus, die ist sehr weich, oder du schaust mal Filzwolle an, die ist eher etwas "zäher" bzw. etwas weniger weich.
Wenn du nicht genau weißt welche du schön finden könntest geh doch mal in einen entsprechenden Laden oder bestell Sockenwolle im Internet.
Da gibt es verschiedene Anbieter im Internet (hier z.B. https://www.sockenwolleparadies.de/)
Anders kann ich dir da nicht helfen.
Oder du sagst was Dich ganz speziell gestört hat.
Ansonsten sag deiner Omi, dass sie die Socken nicht zu groß strickt, dann rutschen sie nicht so sehr. smile
Oh ja das kenne ich auch.
Ich habe mal Sport gemacht in solchen Socken und habe echt Anfälle bekomme :d
Ich für meinen Teil habe mir diverse Infos gesucht, habe mir dann auch eine neue Wolle gekauft welche etwas weicher war.

Auf jeden Fall habe ich dann mein Knie tapen müssen, habe da auch mir im Internet meine Infos geholt.
Ich mache ja öfter mal Sport und dadurch habe ich halt Schmerzen im Knie.
Aber es geht wieder und die Socken sind auch gemütlicher.
Wie schön, dass deine Oma noch für dich strickt! Das hat meine Oma früher auch gemacht und ich vermisse es sehr.
Ich bestelle meine Socken jetzt immer in einem Socken Online Shop. Die sind auch in Ordnung Augenzwinkern

Auf Warum kratzen mir immer so die Füße von Sockenwolle antworten !