Fahrradtour mit wild campen



Hey, ich möchte mit ein paar Freunden eine Fahrradtour durch Deutschland machen. Wir wollen wild campen - immer da wo es uns gefällt. Das ganze soll etwa eine Woche dauern.
Habt ihr noch Vorschläge, was wir alles mitnehmen sollten?
Haben bisher: Fahrrad, Zelt, Schlafsack, Campingkocher, Dosenravioli.
Zu erst solltet ihr bei dem Vorhaben des wild campens aufpassen. Denn in Deutschland ist das leider verboten. Allerdings wird man meist nur höflich dazu aufgefordert es zu unterlassen, wenn man erwischt wird. Was ein kleiner Kniff dafür wäre, ist nicht in einem Zelt zu schlafen, sondern unter einer gespannten Plane. (Wenn das Wetter es zulässt)

Habt ihr euch auch schon Gedanken dazu gemacht wie ihr euch orientieren wollt? Denn ich nehme mal an, dass ihr euer Telefon nicht regelmäßig laden könnt. Daher würde ich euch dann eher zu einem Fahrradnavi raten. Das hält oftmals länger als das Telefon und hat auch gute Offroad Karten und Routen. Falls ihr noch kein Fahrradnavi besitzen solltet, würde ich euch diese Seite http://fahrradnavitest.de/category/ratgeber/ ans Herz legen. Da kann man verschiedenste Geräte sich ansehen und sich auch ein paar nützliche Tipps durchlesen.

Was ihr sonst noch brauchen könntet: Flickzeug, Werkzeug, Luftpumpe, evtl. Isomatte, Regenjacke. Das wäre erst einmal das Gröbste was mir einfällt.
Was ich auf jeden Fall empfehlen kann ist eine Fahrradtasche, um einen Teil deines Gepäcks zu transportieren. Denn die ganze Zeit mit Rucksack zu fahren ist auf längeren Strecken wirklich super nervig. Wir haben uns für die letzte Fahrrad-Tour hier eingedeckt: www.das-radhaus.de/fahrradzubehoer/fahrradtaschen/
Ansonsten würde ich mir eine Halterung für das Smartphone sowie eine große Powerbank holen.
Für dieses wild campen muss man auch die passende Kleidung haben :d
Ich habe sowas auch mitgemacht und muss sagen, dass ich echt voll im Element war und mich wunderbar vorbereitet habe.
Ich hatte unter diesem Link tolle Gutscheine gefunden gehabt wo man sich Kleidung für viel weniger Geld kaufen kann smile

Vielleicht findest du auch was tolles smile Ich jedenfalls habe verschiedene Seiten gefunden und das passende für das Camping gefunden.
Wie war es denn? smile Ich habe mit meinem Freund dieses Jahr auch eine Fahrradtour gemacht auf der wir gecampt haben - allerdings haben wir häufig Bauern gefragt, ob wir bei ihnen unser Zelt aufschlagen dürfen, damit das ganze nicht illegal ist (meistens zumindest großes Grinsen )
Hallo Fussel,

wann wollt ihr unterwegs sein? Je nach dem wann und vorallem auch wo man unterwegs ist, kann es ja durchaus schon mal recht kalt werden in der Nacht. Ich würde euch empfehlen, einen Zeltofen mitzunehmen. Das ist eine super Kombination. Damit könnt ihr kochen und gleichzeitig heizen, damit es euch nicht zu kalt wird. Eine super Erfindung! Schau dir das mal an, damit bist du optimal versorgt auf euer Fahrradtour. Viel Spaß!
Hallo zusammen,

wurde sich denn da entschieden wenn es um die Tour geht ?
Also ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Infos gibt die man sich suchen kann wenn es um Fahrrad Touren geht.

Ich bin auch total gerne mit meinem Fahrrad unterwegs, macht Spaß und man hält sich fit.

Habe auch zur Hilfe ein Fahrrad Magazin gefunden, da habe ich mich auch zu den verschiedenen Touren informieren können, kann man sich auch mal anschauen wenn man sich nicht entscheiden kann.

Aber natürlich muss man sich im Web einfach umgucken und dann was nach seinem Geschmack finden.
Mir fällt dazu auch noch ein, dass man auf jeden Fall einen guten Rucksack kaufen sollte. Tipps dazu gibt es auf: https://www.rucksack-magazin.de/
Ja und fürs Fahrrad selbst versteht es sich von selbst gute Fahrradtaschen am Start zu haben. Auf https://xn--fahrrad-gepcktaschen-lzb.de/...wrider-taschen/ findet ihr die Lowrider-Taschen, die ich euch persönlich nur wärmstens empfehlen kann. Super Preis-Leistung!
Hallo,
In meiner Meinung du sollst auf jeden Fall eine Fahrrad Gepäcktasche mitnehmen.

Auf Fahrradtour mit wild campen antworten !