Autokredit, was denkt ihr?



Hallo

Meine Frau und ich haben entschlossen ein neues Auto zu kaufen, aber deswegen brauchen wir ein Autokredit bei dem wir zweifel haben, ob es möglich ist oder nicht. Deswegen bin ich hier, um eure Ratschläge zu hören.

Welcher Anbieter ist der beste für diese Sachen?

Ich habe ein bisschen auf einer Website etwas gelesen und sich schlau gemacht, aber ich habe viele Anbieter gefunden und die Entscheidung da zu treffen ist schwer.
Hilft ein Vergleich in solchen Situationen?

Grüß
Hallo Simmon,

wenn ihr sicher seit, dass ihr den Kredit stemmen könnt, dann freut euch auf ein neues Auto!

Ich würde die Ratenzahlung über die Bank die das Autohaus empfiehlt abzahlen. Bisher waren das für mich immer die günstigsten Angebote inkl. Zinsen. Aber diesen Vergleich kannst du auch ganz einfach machen. Schau dir die Konditionen auf dem Verkaufsschild am Auto an und frage dann bei deiner Bank nach. Meist ist die Hausbank teurer.

Ich wünsche euch Allzeit gute Fahrt
Gruß Laura
Am besten zur Hausbank gehen, die geben meistens die besten Konditionen.
Es ist wichtig, dass du einen guten Anbieter findest mit den passenden Konditionen, damit es sich lohnt. So etwas ist nicht leicht, weil es zu viele Anbieter gibt.
Kürzlich habe ich etwas über günstigen Kredite gehört, weil ein Freund von mir es gemacht hat und er kam gut zurecht.
Mehr Infos kannst du hier finden und sich genug darüber schlaumachen.

Ich hoffe, es hilft.
Grüß
Also ich persönlich bin eher so Typ, der ein Auto nur im Notfall auf Kredit kauft. Normalerweise kaufe ich Jahreswagen oder Gebrauchtwagen und bezahle sie direkt. Gerade bei einem Auto, das ja nach dem Kauf sehr schnell an Wert verliert, versuche ich schon nach Möglichkeit direkt zu bezahlen. Natürlich geht das nicht bei jeder Brieftasche. Das verstehe ich natürlich auch. Je nachdem in welcher Lage man ist und wie sehr man auf ein Fahrzeug angewiesen ist kann ein Autokredit die Rettung sein. Und natürlich kommt es auch auf den Wagen an. Mein Traumauto wäre beispielsweise so ein Lamborghini mit Bodykit hier. Da wäre bei mir auf jeden Fall ein ordentlicher Kredit nötig ^^ Aber ich meine schaut euch das Teil mal an! Geiler geht es wirklich nicht mehr!
Zitat:
Original von PibblezMein Traumauto wäre beispielsweise so ein Lamborghini mit Bodykit hier. Da wäre bei mir auf jeden Fall ein ordentlicher Kredit nötig ^^ Aber ich meine schaut euch das Teil mal an! Geiler geht es wirklich nicht mehr!


Ob du den über eine Kredit finanzieren kannst?
Ich wage es mal zu bezweifeln.
Bist du dir denn sicher, dass du unbedingt einen Kredit aufnehmen willst? Es gibt doch auch so schon günstigere Autos, du musst ja auch die Unterhaltskosten berechnen. Schau dich doch einfach mal auf hier um: https://www.autokostenauskunft.net/
Bin auf deine Frage im Forum hier gestoßen, wo ich gerne fragen möchte, wie es gelaufen ist, hast du einen Autokredit beantragt, um ein Auto zu kaufen? smile

Also ich möchte dir gerne was mitteilen, was ich aus Erfahrungen über die Jahre gesammelt habe. Gerne kann ich dir empfehlen auch auf andere Lösungen Ausschau zu halten, wie du ein Auto finanzieren kannst.

Ansonsten solltest du Probleme mit der Fahrzeugüberführung haben, kann ich dir dafür auch eine Lösung geben. Für eine professionelle Autoüberführung kann ich dir die Firma C.U.N.O. GmbH empfehlen.
Hi,
wie ist es denn damit weiter gegangen?
Wenn du keinen Kredit aufnehmen möchtest, wäre übrigens Leasing noch eine gute Option.
Vernünftige Autos kann man online schon sehr günstig leasen.
Wäre das was für dich?
LG
Hast du inzwischen dein Auto bekommen oder suchst du immer noch eine Finanzierung? So wie das einige hier beschreiben, sollte das ja eigentlich kein Problem sein. Ist es aber, nicht jeder wird so einfach einen Kredit für ein Auto oder sonst etwas bekommen. Hausbanken lehnen in der Regel ab, da sie ein sehr guten Blick auf eure eigenen Finanzen haben. Andere Banken sind zwar leichter zu überzeugen, aber sie durchleuchten euch intensiv und ob das am Ende eine gute Idee ist mag ich bezweifeln. In der Regel hat das Autohaus eine eigene Bank worüber alles abgewickelt werden kann, sollte in der Regel auch funktionieren und die Zinsen sind da auch nicht viel höher.

Wenn alles nichts bringt, dann kann die Teilnahme an Gewinnspielen ein Ansatz sein. Die Hauptgewinne sind in der Regel immer Autos und was spricht dagegen? Kosten Nix und wer weiß, vielleicht hat man Glück. Kann man sich im übrigen auf https://www.gewinnspiele-fuer-gewinner.de/auto-gewinnspiel/ genauer anschauen.
Wurde sich denn schon für einen Kredit entschieden?
Muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Kredite anschauen kann. Es gibt auch wirklich gute Angebote.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch im Web umgeschaut habe. Ich habe nämlich einen Wagen in den USA gefunden, mein Traum.

Gefunden habe ich da dann auch einen Überblick zu den Kosten.
Finde ich echt gut und werde ich mir irgendwann auch leisten smile

Was war denn bei euch?
Hey!

Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen zum Thema Kredit online nennen.
Es ist so, dass man sich wirklich verschiedene Informationen finden kann, Angebote vergleichen kann.
Jeder muss aber am Ende für sich dann auch entscheiden, welcher Kredit einem zusagt.
Als ich mich umgeschaut habe, habe ich wirklich viele Angebote gefunden.

Kam aber auf der Seite https://www.creditplus.de/ am besten zurecht.
Dort habe ich unterschiedliche Kredite vergleichen können.

Vielleicht kann es hier ja auch jemandem helfen. Ich bin wirklich sehr zufrieden smile

Auf Autokredit, was denkt ihr? antworten !