Wann macht eine PKV Sinn?



Hallo,

und zwar informiere ich mich gerade ein wenig über die private Krankenversicherung.
So ganz sicher bin ich mir nicht, was die Sinnhaftigkeit angeht. Wenn man selbstständig ist
oder Beamter muss man sich ja privat versichern aber wie sieht es mit normalen
Arbeitnehmern aus. Welche Vorteile haben die dadurch?
Bei einer privaten Krankenversicherung muss man zwar mit etwas höheren Kosten rechnen als bei einer gesetzlichen, aber man hat auch jede Menge Vorteile. Zum Beispiel kann man die Versicherung viel besser auf seine Bedürfnisse anpassen und viel mehr zusätzliche Leistungspakete bekommen. Außerdem kann man sich aussuchen zu welchem Arzt man geht und falls man mal ins Krankenhaus muss, kann man sich auch dabei entscheiden in welches man gehen will.
Zudem - und das finde ich das wichtigste Argument - werden dabei oft mehr Vorsorgeuntersuchungen finanziert. Sich abundzu mal durchchecken zu lassen halte ich für sinnvoll, viele schlimme Krankheiten können durch eine frühzeitige Entdeckung schließlich viel effektiver bekämpft werden. Ich würde die verschiedenen Tarife mal kostenlos vergleichen, dann findest du sicherlich die Private Krankenversicherung die für dich die richtige ist. Das kannst du hier machen: https://www.tarifcheck.de/private-krankenversicherung/

Ich persönliche finde ja, dass Gesundheit einer der Punkte ist, bei denen man defitniv nicht sparen sollte.
Eine PKV ist meiner Meinung nach ganz wichtig und voll komm sinnvoll, deswegen sollte jeder sowas haben, weil man nie weiß, was passieren kann. Es gibt einige Sachen, über die man sich informieren sollte, am meisten über den Anbieter.

Der spielt eine wirklich große Rolle, weil von ihm alles abhängt, deshalb sollte man achten, dass man wirklich das beste für sich erzielt. Online kann man auf einigen Seiten mehr Infos finden und damit ganz gut zurechtkommen.
Den Überblick kann man auf diese Art ganz leicht behalten, was ganz wichtig ist und voll komm empfehlenswert.

Grüß
Nicht jeder kann sich eine PKV leisten..aber gut, das Thema ist ein anderes.
Aber im Prinzip ist es ja so, dass man Zusatzleistungen erhält wenn man privat versichert ist, sprich irgendwie muss ja die Behandlung dann auch besser sein.

Da soll sich jeder einzeln ein Bild davon machen.
Ich persönlich habe letztes Jahr eine private abgeschlossen und jetzt kommt sie mir auch zugute.
Habe bald einen Eingriff an den Augen ( paar mehr Infos erhaltet ihr hier ), besser gesagt werden meine Augen gelasert.
Da übernimmt die Pkv auch einen guten Teil der Kosten.
Ich bin der Meinung man sollte immer Vergleichen, egal worum es geht. Bei der Versicherung auf jeden Fall.
Dank einem Versicherungsvergleich konnte ich jede Menge Geld sparen, welches ich dann für andere Zwecke verwendet habe.

Hier auf www.privatekrankenversicherungvergleich.net findest du den besten Versicherungsvegleich.

Schau mal vorbei, es lohnt sich.

Alles Gute!
Ich würde dir einen Krankenversicherung Vergleich empfehlen. Der wird dir dabei helfen, die richtige PKV zu finden.

Achte auf jeden Fall darauf, dass du alle Punkte, die dir wichtig sind, abgedeckt sind.

Außerdem solltest du dich vielleicht beraten lassen, wenn du dir ganz und gar nicht im Klaren bist, was du überhaupt möchtest.
Hello!

Ich bin mir ehrlich gesagt auch immer unsicherer, ob ich nicht eine solche Versicherung abschließen sollte.

Aber gerade jetzt, wo überall die Preise ins Bodenlose steigen, ist es natürlich finanziell schwierig.

Eventuell solltest du dich mal mit der Frage Was ist betriebliche Gesundheitsförderung? beschäftigen. Vielleicht kann die weiterhelfen.

Lg
Hallo!

Wenn man sich im Web umsieht, kann man unterschiedliche Versicherungen finden.
Ich persönlich habe mich auch umgeschaut und habe dabei dann auch wirklich gute Angebote bzw. auch Konditionen gefunden.
Sicherlich ist es so, dass jeder für sich gucken muss, wie er sich absichern will.

Ich bin auf der Seite https://www.ufkb.de/blog/anonyme-risikovoranfrage-pkv gelandet und habe da dann auch einige Informationen zur Risikovoranfrage gefunden.
Die kann man machen, um seine Chancen abzuschätzen und ich denke, dass man damit auch nichts falsch machen kann.

Wie sieht es denn bei dir aus?
Ich möchte gerne eine Darmkur machen und habe mich natürlich auch schon auf der nachfolgenden Website umfassend informiert: https://www.gesundheitsreport.com/gesund...te-zur-darmkur/

Kann mir jemand von euch sagen, worauf ich achten muss und zahlt das die PKV?

Freue mich sehr über Rückmeldung.

Viele Grüße

Auf Wann macht eine PKV Sinn? antworten !