Welches Waschmittel ist das beste



Hallo Freunde,

mal ein paar Fragen zum Thema Waschmittel: Die Auswahl im Supermarkt ist ja riesig, aber welche Variante (Flüssigwaschmittel, Pulverwaschmittel oder Megaperls) ist denn nun am besten? Und macht es Sinn für weiße Wäsche, schwsrze Wäsche und farbige Wäsche unterschiedliche Mittel zu verwenden? Wie handhabt ihr das? Würde mich über ein bisschen Inspiration freuen :-)
Hi herppo,

die Auswahl des passenden Waschmittels ist aufgrund des riesigen Angebots heutzutage tatsächlich gar nicht so einfach. Ich selbst tue mir da auch oftmals schwer. Meiner Meinung nach macht es aber schon Sinn, für bestimmte Textilien spezielle Waschmittel zu verwenden. Weißes wie Handtücher oder Bettwäsche wasche ich immer mit einem Vollwaschmittel. Für bunte Klamotten griefe ich meist zu Colorwaschmittel. Was mitr bei der Auswahl oft hilft, ist die Webseite http://waschmitteltests.de/ wo die Waschmittel von verschiedenen Herstellern und marken vorgestellt werden. Da kann man sich einen guten Überblick verschaffen, welche speziellen Waschmittel es gibt und für welche Zwwecke diese eingesetzt werden können. Vielleicht hilft das auch dir ein bisschen weiter.

Liebe Grüße!
Also ich nehme da immer die günstigen vom Discounter. Sowohl beim Waschmittel als auch beim Weichspüler. Ich sehe nicht ein, warum ich das doppelte zahlen soll, nur damit ein Markenname drauf steht. Besser sauber machen die auch nur in den wenigsten Fällen.
Hello!

Das Gefühl kenne ich leider auch allzu gut. Da steht man dann plötzlich vor dem Regal oder dem Internet und weiß überhaupt nicht, wie man sich entscheiden soll, weil sich die Qualität jeweils nicht genau einordnen lässt.

Hierfür gibt es aber zum Glück schon eine ganz gute Abhilfe. Und zwar könntest du hierfür die Produktbewertung App benutzen. Anhand der Bewertung kannst du die einzelnen Produkte sehr gut miteinander vergleichen.

Die App habe ich zum Beispiel auch beim Kauf meiner letzten Waschmaschine genutzt und bin dann mit dem gewählten Modell auch sehr zufrieden gewesen.
Ich habe für meine Kinder gerade diese Kinderbettwäsche gekauft: https://www.pikler-dreieck.de/kinderbett...ne-andere-welt/ -> Kann ich die auch mit dem Waschmittel waschen?
Hello!

Wenn du mich nach meiner ehrlichen Meinung fragst, dann überhaupt keines.

Ich verwende jetzt schon seit zwei Jahren kein richtiges Waschmittel mehr und aufgefallen wäre es dabei noch niemanden negativ.

Stattdessen nutzen wir aus ökologischen Gründen nur noch diese Waschmittelalternative und damit bin ich soweit auch sehr zufrieden.

Lg
Ich habe mir gerade hochwertige Nachtwäsche von https://www.selente.de/Nachtwaesche gekauft und wollte euch mal fragen, wie ihr diese Nachtwäsche waschen würdet?

Freue mich auf eure Rückmeldung und wünsche eine erfolgreiche Woche.

Auf Welches Waschmittel ist das beste antworten !