Auto defekt



Hallo zusammen,

und zwar macht die Fahrzeugelektronik meines Autos mittlerweile einige Probleme. Lauft einem Kollegen von mir soll es wohl an einem defekt der Wegfahrsperre liegen. Er meinte, dass es möglich ist die wegfahrsperre deaktivieren zu lassen um das Problem zu beheben.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht? Wie teuer ist sowas ungefähr?

LG
Ohne Infos zum Auto ist das allerdings nur schwer zu beantworten. Und bevor wir bzw. du herum rätst, wo das Problem sein könnte, würde ich lieber in die Werkstatt fahren. Das geht garantiert schneller.
Was war denn am Ende ?
Ich habe persönlich selber einige Infos gesammelt weil was mit meinem Tacho nicht so gestimmt hat.
Habe im Netz als erstes Mal geschaut weil ich wissen wollte was es genau ist.
Habe dann was zum Tacho-Halbierer gelesen.
Vorher habe ich noch nie was von sowas gehört aber anscheinend war dass das Problem bei mir.

Nächste Woche habe ich auch einen Termin zum Check in der Werkstatt.
Da werden wir dann weiter schauen wie wir vorgehen werden.

Wie war es bei dir ?
Wenn Leute eine lange Reise machen wollen, ist es besser, wenn Sie ein gutes Auto haben oder es zumindest über Transporter Mieten Hamburg mieten können. Es ist nicht sicher zu reisen, wenn Ihr Auto schlecht oder alt ist. Weißt du das richtig? Viel Glück auf den Straßen.
Wenn das Auto schon defekt ist, wäre es nicht schlecht also eine Werkstatt zu besuchen. Aber sollte das Auto mal durch einem Unfall defekt sein, ist das eine andere Sache. Bei mir was so der Fall, dass ich einen Autounfall hatte und mein Auto defekt war.

Daher habe ich einen KFZ Gutachter beantragt, da ich selbst an dem Autounfall nicht schuldig war. Als ich auf der Suche nach einem KFZ Gutachter in Bochum war, habe ich auf https://ihr-bester-gutachter.de/kfz-gutachter-bochum/ ein tolles Angebot dazu gefunden.

Dort bieten sie ihre Dienste nicht nur in Bochum an, sondern auch in andere Städte.

LG
Um das Auto vom Schmutz zu befreien, um sauberer und leichter zu arbeiten hat sich bei mir Green Star von Koch Chemie bewährt. Das Zeug ist sein Geld absolut wert, denn es löst auch den größten Schmutz ganz schnell.
Hey Ich habe mir letztes Jahr einen Gebrauchtwagen gekauft und bei diesem ist seit dem ersten Tag ständig was kaputt. Ich bin wirklich enttäuscht und habe mir geschworen keine Gebrauchtwagen mehr zu kaufen, sondern nur neue Fahrzeuge. Ich war aber in einer Situation, wo es hieß entweder Gebrauchtwagen oder ein Kredit, und einen Kredit wollte ich nicht aufnehmen. Zum Glück gibt es bei mir ganz in der Nähe eine sehr guten KFZ Meisterbetrieb, dort kann ich alles reparieren lassen. Liebe Grüße
Ich hatte das auch neulich, aber war dann heilfroh, dass ich noch mein Motorrad habe. Inzwischen finde ich auch mit diesem jeden Weg, da ich mir von https://alpenmotorrad.de/ ein ausgezeichnetes und vor allem auch wetterfestes Motorrad-Navi gekauft habe.
Hi zusammen,

ich möchte auch gerne noch was dazu sagen.
Es ist so, dass ich auch lange meinen Wagen immer repariert habe, bis ich dann doch irgendwann einen neuen kaufen musste.
Jedenfalls habe ich mich überwiegend online umgeschaut. Dabei habe ich dann auch die Seite https://ath-autohaus.de/autohaus-weil-der-stadt/ gefunden. Dort habe ich ein tolles Autohaus gefunden, wo dann auch das passende für mich dabei war.

Wenn man in alte Wagen viel investiert, dann wird man am Ende merken, dass es wirklich sinnlos war.
Irgendwann muss man dann auch den Wagen erneuern.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen will.

Auf Auto defekt antworten !