Nachdem ich in den örtlichen Möbelhäusern nicht fündig geworden bin, versuche ich mein Glück mal hier. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Gesucht wird ein Kinderteppich, nach Möglichkeit rund, schön kuschelig und weich. Leider hat mich die Qualität der Teppiche, die ich bisher gefunden habe nicht überzeugt.
P.S. Der Teppich ist für ein Mädchenzimmer. Es dürfen also gerne Farben wie rosa, lila usw. vorkommen
Guten Morgen TipTop!
Schöne runde Teppiche zu finden ist wirklich nicht so leicht, ich hatte vor einer Weile das gleiche Problem.

Wie wäre es mit folgenden Mädchenteppich? ->
https://www.kinderteppichland.de/ESPRIT-...rfly-Party.html Ich finde den sehr hübsch und die Qualität der Espritteppiche ist eigentlich immer ziemlich gut.

Wenn dir das Modell nicht gefällt, würde ich einfach mal ein wenig in dem Shop schauen, die haben dort noch andere runde Teppiche für Mädels!
Ich kann total verstehen, dass du bisher nicht fündig geworden bist – gerade bei Kinderteppichen ist es gar nicht so einfach, etwas Passendes zu finden. Viele Teppiche sind entweder nicht weich genug, haben eine minderwertige Verarbeitung oder verlieren schnell ihre Form. Und gerade im Kinderzimmer sollte der Teppich ja nicht nur hübsch aussehen, sondern auch angenehm zum Spielen sein.
Falls du noch nicht online geschaut hast, kann ich dir FlyCarpets empfehlen. Dort gibt es eine große Auswahl an Kurzflor-Teppichen, die oft viel weicher und angenehmer sind als das, was man in Möbelhäusern findet. Kurzflor hat den Vorteil, dass er kuschelig und gemütlich ist, aber trotzdem pflegeleicht bleibt – was im Kinderzimmer definitiv ein Pluspunkt ist. 😉
Ich habe da auch mal einen
wohnzimmer teppich gefunden, bin zufrieden.
Besonders schön finde ich dort die runden Modelle, die sich super in Spiel- und Kuschelecken integrieren lassen. Vielleicht ist ja auch für dich etwas dabei! Ich hoffe, du wirst fündig und findest einen Teppich, der deinen Ansprüchen gerecht wird. 😊