Golf spielen?



Ich schaue mich in letzter Zeit ein bisschen um, nach neuen Hobbys, insbesondere Sport. Da ich keine Lust habe viel rumzurennen fällt vieles weg. Da dachte ich mir, was Donald Trump kann, das muss ich doch allemal können: Golf spielen. großes Grinsen

Der Sport sieht für mich sehr reizvoll aus, mir gefällt auch der Stil und die Eleganz daran. Allerdings habe ich das noch nie gemacht und habe ehrlichgesagt keine Ahnung davon.
Hat hier jemand schon mal Golf gespielt? Ist das wirklich so teuer oder kann ich mir das auch als Ottonormalbürger leisten?
Hat jemand vielleicht Tipps wo man das lernen kann?
Hi Basti67,

Zitat:
Original von Basti67
Da ich keine Lust habe viel rumzurennen fällt vieles weg. Da dachte ich mir, was Donald Trump kann, das muss ich doch allemal können: Golf spielen. großes Grinsen


haha,
wusstest du dass er mal über sich gesagt hat, er sei der beste reiche Golfer der Welt. Unfassbar dieser Mann oder? Immer ist alles gleich die Superlative, ob diese Selbsteinschätzung auch bei negativen Eigenschaften zutrifft?

Aber um deine Frage zu beantworten: ja, Golf ist zu Beginn wirklich ein bissl teuer. Allein die Anschaffung der Grundausstattung ist nicht ohne.
Des Weiteren kann man nicht einfach fröhlich beim örtlichen Golfclub vor der Matte stehen. Man muss Mitglied werden ( sich reinkaufen quasi). Da muss man zuerst mal hoffen das noch einer, der oft limitierten Plätze frei ist. Dann noch die Pflichttrainingsstunden, denn der Club will nicht dass die Anfänger den teuren rasen kaputt golfen.
Laut https://www.onegolf.de/ kommen da Summa Summarum mal schnell über 1500 Euro im ersten Jahr zusammen.

Minimieren kann man das nur, indem man über eine Fernmitgliedschaft nachdenkt. Das ist wohl auch der richtige Weg für einen Hobbygolfer, der nur ab und an spielen mag.
Golf macht tatsächlich mehr Spaß als man denkt. Und es kommt wirklich total auf die Technik an. Ich würde mir auf jeden Fall zum Einstieg einen guten Trainer gönnen!
Golf spielen ist auf jeden Fall ein tolles Hobby smile
Ich habe auch eine Zeit lang Golf gespielt; bin dann aber wieder zum Fußball gewechselt.
Muss auch sagen, dass meine Kiddies totale Fans sind. Habe denen auch nen Kicker https://www.tischkicker-ratgeber.de gekauft, die haben sich mega gefreut und sind jeden Tag dran..Arsenal gegen Deutschland heißt es jeden Abend :d

Man kann sich aber auch so eine "mobile" Golfanlage kaufen.
Das beste wäre wenn man einfach einen Vergleich macht.
Golf ist ein sehr schöner Sport! Allerdings auch mit viel Investment verbunden. Die Schläger sind nicht gerade billig smile
Aber so wie du es selbst auch schon beschrieben hast, sehr stilvoll, beruhigend und bei schönem Wetter auch mit sehr viel Spaß verbunden! Sobald es in den Wettbewerb geht, dann kann es sehr nervenaufreibend sein. Denn die Natur spielt einen sehr gerne gegen den Schlag! Den Wind kannst du nicht steuern, das musst du alles Berechnen.
Hallo Basti,

Golf kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, das macht Spaß! Was noch mehr Spaß macht und auch für eine etwas andere bzw breitere Zielgruppe passt, ist Crossgolf. Das ist was, was bestimmt nicht viele Leute in deinem Umfeld schon mal gemacht haben. Schnapp dir einfach ein paar Freunde und probiert es mal aus!

Crossgolf ist eine geniale Kombination und macht wirklich viel Laune, da könnt ihr am Wochenende gemeinsam losziehen und mal schauen, ob das was für euch ist.

Wenn du mehr Infos willst, dann schau mal hier: https://golfset-vergleich.de/crossgolf-spielen/
Es ist wirklich beeindruckend, wie große Flächen wie ein Golfplatz bewässert werden. Der Rasen muss ja immer tiptop sein. Nicht minder wichtig ist es auch auf Sportplätzen. So wird z.B. unser Vereinsplatz mit professioneller Hilfe von https://dn-bewaesserungssysteme.de beregnet und bestens gepflegt.

Auf Golf spielen? antworten !