Sollen wir das noch machen?



Hallo,

manchmal frage ich mich ob wir noch Zoos unterstützen sollen oder lieber nicht. Mir tuen die Tier in ihren kleinen Gehegen manchmal so leid. Also vielleicht sind hier nicht alle gleich zu bewerten, aber ich denke wir alle kennen den Löwen / Tiger im Gehege, der im Kreis läuft.

Am schlimmsten finde ich ja Firmen wie Seaworld. Da werden regelmäßig neue Tiere aus dem Meer gefangen und eingefercht, damit Kinder mal einen Delfin aus nächster Nähe sehen können.

Denkt ihr das ist noch zeitgemäß?
Zeitgemäß ist das auf gar keinen Fall. Ich kriege in Zoos auch immer schnell Mitleid. Aber ein Argument pro Zoo wäre natürlich der Artenschutz. Arten,die in freier Wildbahn erlegt würden oder eh schon super selten sind, können sich im Zoo "ausruhen" und evtl wieder vermehren...?
Man sollte es wirklich aus zwei Blickwinkeln betrachten. Vor allem der Aspekt den Basti67 genannt hat, sollte nicht aus den Augen verloren werden. Allerdings trifft das ja leider nur auf einen Kleinteil der Tiere zu.
Ein zweischneidiges Schwert. Allerdings leisten Zoos heutzutage einen wichtigen Beitrag zum Artenschutz, sind in dem Bereich nicht mehr wegzudenkende Institutionen, die auch in enger Kooperation mit Naturschutzgebieten etc zusammenarbeiten.
Auf jeden Fall unterstützen !
Wieso nicht?
Zitat:
Original von Karido
Hallo,

manchmal frage ich mich ob wir noch Zoos unterstützen sollen oder lieber nicht. Mir tuen die Tier in ihren kleinen Gehegen manchmal so leid.


Natur ist Grausam, Tiger und Löwen fressen andere Tiere. Wer sind wir uns anders zu verhalten? Kinder wissen leider nicht das die Welt überbevölkert ist durch verfehlte Politik. Alle Welt hat über die Chinesen geschimpft ohne zu sehen das sie es richtig gemacht haben.

Auf Sollen wir das noch machen? antworten !