Kauf von losen Diamanten?



Mein Vater schaut sich in Zeiten von niedrigen Zinsen nach alternativen Anlageformen um. Dabei ist er auf Diamanten gestoßen und steht hier auch gleich vor einem kleinen "Problem". Wo lassen sich lose Diamanten kaufen? Ich gehe davon aus, dass der Juwelier an der Ecke der falsche Ansprechpartner sein dürfte, oder?
Auf https://www.baunatdiamonds.com/de/lose-diamanten2 kannst du lose Diamanten kaufen. Sollte dir der Online-Kauf ein wenig Sorge bereiten, lassen sich auch Termine an den jeweiligen Standorten machen. Der Juwelier an der Ecke ist, wie du ja schon selbst festgestellt hast eher nicht geeignet.
Ich würde vielleicht nicht unbedingt in Diamanten, sondern eher in Rubine, Saphire und co investieren. Das Problem mit Diamanten ist, dass man sie mittlerweile ja auch künstlich pressen kann. Klar gibt es ja bei Anlagediamanten normalerweise ein Echtheitszertifikat aber trotzdem. Ich glaube das kann langfristig problematisch für den Markt werden

Auf Kauf von losen Diamanten? antworten !