Spanische Weihnachtslotterie auch aus Deutschland?



Hallöchen!

Ich habe das Wochenende mit meiner Tante telefoniert, die schon seit Jahren in Spanien lebt. Nun hat sie mir von der Spanischen Weihnachtslotterie erzählt, die quasi in Spanien die Weihnachtszeit einläutet und sich dort großer Beliebtheit erfreut. Das hat mich natürlich neugierig gemacht, da ich großer Lotto-Fan bin und ich würde daher gerne wissen ob ich auch von Deutschland aus spielen kann oder muss ich dafür extra nach Spanien um daran teilzunehmen? Dann könnte ich zumindest mal wieder meine Tante besuchen. Augenzwinkern Wisst ihr genaueres dazu?
Hallo Karido,

ich war mal vor Jahren über die Weihnachtszeit in Spanien, genauer gesagt in Valencia und da habe ich von einer dortigen Freundin erfahren, dass diese Weihnachtslotterie eine langjährige Tradition in Spanien hat. Die gibt es laut spanischeweihnachtslotterie.com auch schon seit 1812 und zählt dort mit zu den größten Veranstaltungen. Die Gewinnausschüttung soll relativ hoch sein und man kann sogar aus anderen Ländern teilnehmen. Glücklicherweise ist dies auch aus Deutschland möglich. Hast du also nochmal Glück gehabt oder deine Tante Pech, da du dadurch ja keinen Grund hast, sie über die Feiertage zu besuchen. Augenzwinkern
Du kannst anscheinend ganz einfach die entsprechenden Lose über das Internet bestellen und dann werden sie dir per Post zugeschickt. Die Lose sind aber mit ca. 200€ nicht gerade günstig. Aber dafür sind die Chancen etwas zu gewinnen deutlich höher als z.B. bei der 6 aus 49 Lotterie in Deutschland.

Auf Spanische Weihnachtslotterie auch aus Deutschland? antworten !